Die ganze Diskussion gibt es doch nur, weil Müller zu wenig spielt.
Eric Maxim Choupo-Moting
-
-
Bei Sane geht es ja auch nicht nur um seine Assists und Tore. Er ist unser Aufbauspieler No.1 in der Offensive, fast jeder Angriff wird über ihn eingeleitet in der gegnerischen Hälfte.
Er wird immer mehr dieser offensive Spielmacher, den wir hier haben wollte nach dem Abgang von Ribéry. Sané in der Rotation, nur damit auch mal andere spielen können, wäre der Wahnsinn.
Das ist der Sané, der endlich sein Talent abruft.
-
Auf dem Papier hat Sané keine Assists, was man ihm nun vorhalten will.
Einspruch! Er hat einen Assist. Das Eigentor der Augsburger hat er "vorbereitet".
-
Einspruch! Er hat einen Assist. Das Eigentor der Augsburger hat er "vorbereitet".
Wird dann in der Endabrechnung gerne vergessen, taucht aber auch nirgendwo auf. TM.de führt es nicht, Bundesliga.de ebenfalls nicht.
-
Wird dann in der Endabrechnung gerne vergessen, taucht aber auch nirgendwo auf. TM.de führt es nicht, Bundesliga.de ebenfalls nicht.
Woran liegt das? Werden Assists, die nicht der eigene Mann verwertet, als solche offiziell aus der Statistik gestrichen?
-
Woran liegt das? Werden Assists, die nicht der eigene Mann verwertet, als solche offiziell aus der Statistik gestrichen?
Ja. Es gibt verschiedene Wertungen für Assists, die dann auch unterschiedlich sind.
Die Optazählung zählt nur Assists für den eigenen Mann, kein Körperteil des Gegners dazwischen beim Pass zwischen Vorlagengeber und Torschützen.
Kicker, Transfermarkt und Co. zählen auch gezogene Elfer, abgefälschte Bälle, Vorlagen für Eigentore etc.
-
Wer guckt denn da?!
-
Für Transfermarkt stimmt das leider nicht ganz. Gerade bei Elfmetern ist das fragwürdig. Bin mit nicht 100% sicher, allerdings wird auch zwischen Foul und Handelfmetern unterschieden.
-
Ich schaue tatsächlich fast ausschließlich bei TM.de. Deutlich detailreicher und übersichtlicher gestaltet, die wichtigsten Dinge schnell "griffbereit". Über die Marktwerte, wenn sie denn als Argument dienen sollen, haue ich ja gerne was raus. Was aber die Datenbank angeht ist TM.de für mich unerreicht.
-
Ich schaue tatsächlich fast ausschließlich bei TM.de. Deutlich detailreicher und übersichtlicher gestaltet, die wichtigsten Dinge schnell "griffbereit". Über die Marktwerte, wenn sie denn als Argument dienen sollen, haue ich ja gerne was raus. Was aber die Datenbank angeht ist TM.de für mich unerreicht.
Da hast du recht, das ist schon sehr detailliert dort. Manchmal schon ein wenig zu viel, wie ich finde. Aber jeder, wie er es braucht und möchte.
-
Er wird immer mehr dieser offensive Spielmacher, den wir hier haben wollte nach dem Abgang von Ribéry. Sané in der Rotation, nur damit auch mal andere spielen können, wäre der Wahnsinn.
Das ist der Sané, der endlich sein Talent abruft.
Für Gnabry sollte im Sommer Feierabend sein...
Insbesondere bei ihm habe ich mir mehr unter TT erhofft, aber der bleibt auf dem Niveau der Vorsaison... da ist nicht wirklich was von einer Steigerung zu erkennen... eher Stagnation...
Aktuell, noch vor Goretzka, für mich der Spieler, der am ehesten gehen kann...
Irgendwie schiesst er zwar immer nochmal das eine Tor, aber dadurch, dass die anderen mittlerweile enorm formstark geworden sind, fällt Gnabry einfach komplett ab...
-
Insbesondere bei ihm habe ich mir mehr unter TT erhofft, aber der bleibt auf dem Niveau der Vorsaison... da ist nicht wirklich was von einer Steigerung zu erkennen... eher Stagnation...
Irgendwie schiesst er zwar immer nochmal das eine Tor, aber dadurch, dass die anderen mittlerweile enorm formstark geworden sind, fällt Gnabry einfach komplett ab...
Zudem kann Tel das wirklich auch spielen, was Gnabry spielen soll und ihm gehört ganz klar die Zukunft. Als zweite Spitze und vor allem als zusätzlicher Winger.
Wenn wir dann auch noch Wirtz wollen, muss jemand gehen und das ist Gnabry ganz klar die Nummer 1 auf der Verkaufsliste in der Offensive.
Gnabry hat wirklich einen riesigen Kredit bei Trainern. Ob Flick, JN oder auch Tuchel. Er ist wohl ein Trainingsweltmeister und zerlegt da alle. Im Spiel ist das aber immer überschaubar und du weißt einfach nie, ob er gut spielt oder unterirdisch. Mittlerweile ist es einfach zu oft unterirdisch.
Das ist gefühlt die vierte Saison in Folge, die er als Stammspieler beginnt und dann nach wenigen Spieltagen verdrängt wird. Das ist kein Zufall mehr.
-
Und trotzdem wird er auch dieses Jahr wieder viel mehr Scorer haben als Coman.
warum der so völlig ohne Kritik bleibt, obwohl er höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr von unseren Offensivspielern die deutlich wenigsten Scorer haben wird (die, die Sane, Tel und Kane jetzt schon haben, wird er wahrscheinlich in der ganzen Hinrunde nicht hinbekommen).
Wenn man über einen nachdenken sollte, der Geld bringt, wäre er meine erste Wahl.
-
Und trotzdem wird er auch dieses Jahr wieder viel mehr Scorer haben als Coman.
warum der so völlig ohne Kritik bleibt, obwohl er höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr von unseren Offensivspielern die deutlich wenigsten Scorer haben wird (die, die Sane, Tel und Kane jetzt schon haben, wird er wahrscheinlich in der ganzen Hinrunde nicht hinbekommen).
Wenn man über einen nachdenken sollte, der Geld bringt, wäre er meine erste Wahl.
Zum einen sind Comans Scorer oft die extrem wichtigen, wie zb. im CL Finale oder gegen Köln am letzten Spieltag. Gnabrys sind dagegen oft "leere scorer", weil drei Tore bei einem Schützenfest für die Scorerliste gut aussehen, aber im Endeffekt nicht so wichtig sind. Außerdem bringt Comans Spiel uns ansonsten deutlich mehr als Gnabrys, der ohne Scorerpunkt von seinem Einfluss aufs Spiel halt oft ein Totalausfall ist.
-
Wo kann ich unterschreiben?
-
Da stimme ich dir absolut zu. Gnabry rangiert für mich an letzter Stelle aller Offensivspieler. Ab und an mal ein Tor, das war es dann.
Auf das Spiel hat er kaum Einfluss, als Flügelspieler zu behäbig, im 1:1 große Schwächen. Im Sommer nach England verkaufen.
-
Zum einen sind Comans Scorer oft die extrem wichtigen, wie zb. im CL Finale oder gegen Köln am letzten Spieltag. Gnabrys sind dagegen oft "leere scorer", weil drei Tore bei einem Schützenfest für die Scorerliste gut aussehen, aber im Endeffekt nicht so wichtig sind. Außerdem bringt Comans Spiel uns ansonsten deutlich mehr als Gnabrys, der ohne Scorerpunkt von seinem Einfluss aufs Spiel halt oft ein Totalausfall ist.
Genau so ist es. Wie man das nicht sehen kann erschließt sich mir nicht. Das an Scorern festzumachen ist schon aberwitzig.
Coman hat alleine schon durch sein Tempo einen ganz anderen Einfluss auf unser Spiel.
Aber gut, Coman ist in der Pfalz schon immer ein rotes Tuch.
-
Coman ermöglicht Gnabry. Aber natürlich wird es dann auch für Coman eng, sollte Wirtz kommen, da Comans Mehrwert eben das Spiel zwischen dem zweiten und letzten Drittel ist. Er kann das Spiel vortragen und da haben wir halt nicht mehr viele Spieler gehabt in den letzten Jahren, die das können, da unser Zentrum nur einen spielstarken Spieler hatte. Mit Wirtz bekämen wir einen Spieler mehr, der auch den Ball tief holen kann und das Spiel aufbaut.
-
Coman ermöglicht Gnabry. Aber natürlich wird es dann auch für Coman eng, sollte Wirtz kommen, da Comans Mehrwert eben das Spiel zwischen dem zweiten und letzten Drittel ist. Er kann das Spiel vortragen und da haben wir halt nicht mehr viele Spieler gehabt in den letzten Jahren, die das können, da unser Zentrum nur einen spielstarken Spieler hatte. Mit Wirtz bekämen wir einen Spieler mehr, der auch den Ball tief holen kann und das Spiel aufbaut.
Wirtz muss erst einmal kommen.. „Unsere Herren“ haben schon so manchen Transfer verschlafen, weil man erst kurz vor knapp in die Gänge kommt..
ganz generell wird auch die Frage sein was aus Kimmich wird. Sein Vertrag läuft 2025 aus. Also nächstes Jahr entweder verlängern oder verkaufen… -
Wirtz muss erst einmal kommen.. „Unsere Herren“ haben schon so manchen Transfer verschlafen, weil man erst kurz vor knapp in die Gänge kommt..
ganz generell wird auch die Frage sein was aus Kimmich wird. Sein Vertrag läuft 2025 aus. Also nächstes Jahr entweder verlängern oder verkaufen…Welche Transfers hat man denn verschlafen? Palhinha mal außen vor.
Oder fallen darunter auch Haaland, Tchouameni, Rodri und Co, an denen man interessiert war, die sich aber für einen anderen Verein entschieden haben?