völlig nachvollziehbar, dass er nicht auf Geld verzichten möchte. Es hat den Verein ja auch niemand dazu gezwungen ihm einen solchen Vertrag anzubieten
Bouna Sarr
-
-
Scheint hier ja bislang völlig untergegangen zu sein...
HINRUNDEN-AUS FÜR SARR!!!
https://www.fussballtransfers.…t-hinrunden-aus-fuer-sarr
Nicht dass mich jemand falsch versteht, natürlich wünsche ich ihm eine gute und schnelle Genesung!
-
Das ist sehr bitter für Sarr und den Verein. Ein guter Auftritt bei der WM wäre wohl die letzte Chance auf einen Wechsel im Winter gewesen.
-
Bei Bouna geht aber wirklich irgendwie alles schief.
Er tut mir jetzt wirklich leid.
Gute Genesung.
-
Das ist sehr bitter für Sarr und den Verein. Ein guter Auftritt bei der WM wäre wohl die letzte Chance auf einen Wechsel im Winter gewesen.
Ich hätte überhaupt keine Hoffnung darauf gehabt, dass er bei der WM plötzlich gut aufspielt. Warum auch? Der würde ja nicht mal unseren Amateuren helfen können.
Sarr wird vielleicht keinen Vertrag wie Topstars haben, die auch bei Verletzung ihr volles Gehalt weiterbeziehen. Sollte das richtig sein, sparen wir wenigstens ein kleines bisschen Geld...mehr wird bei ihm nicht rauszuholen sein.
-
Ich hätte überhaupt keine Hoffnung darauf gehabt, dass er bei der WM plötzlich gut aufspielt. Warum auch? Der würde ja nicht mal unseren Amateuren helfen können.
Sarr wird vielleicht keinen Vertrag wie Topstars haben, die auch bei Verletzung ihr volles Gehalt weiterbeziehen. Sollte das richtig sein, sparen wir wenigstens ein kleines bisschen Geld...mehr wird bei ihm nicht rauszuholen sein.
Senegal ist in einer Gruppe mit Katar, Ecuador und den Niederlanden. Wäre für mich keine Überraschung, wenn Senegal da Zweiter werden würde. Sarr war ein klar gesetzter Spieler und hätte dann mindestens 4 Spiele machen können. Bei "Losglück" vielleicht sogar ein fünftes Spiel. Es war auch irgendwie klar, dass 2022 ganz im Zeichen des AC und der WM (Quali) für ihn stehen würde und er vorher eher nicht wechselt.
Im Jahr 2023 gibt es keine besonders wichtigen Spiele für den Senegal und er hätte schauen können, ob er sich ab Januar wieder der eigentlichen Karriere widmet. Das er 1,5 Jahre nur noch auf der Bank sitzen möchte, kann ich mir trotz guten Gehaltes auch einfach nicht vorstellen. Der will sicherlich noch 3-4 Jahre Fußball spielen.
Die Fifa hat 2018 übrigens 7.236 Euro pro Tag für jeden Spieler bei der letzten Endrunde gezahlt. Die Zahlungen fingen am 31. Mai an und gingen solange, wie der jeweilige Spieler bei der WM war. Die Abstellungen dürften im Jahr 2022 nochmal einen Tick höher sein.
Ob sich die Verletzung bei Sarr für uns rechnet, würde ich mit einem ziemlich klaren Nein beantworten.
-
Senegal ist in einer Gruppe mit Katar, Ecuador und den Niederlanden. Wäre für mich keine Überraschung, wenn Senegal da Zweiter werden würde. Sarr war ein klar gesetzter Spieler und hätte dann mindestens 4 Spiele machen können. Bei "Losglück" vielleicht sogar ein fünftes Spiel. Es war auch irgendwie klar, dass 2022 ganz im Zeichen des AC und der WM (Quali) für ihn stehen würde und er vorher eher nicht wechselt.
Im Jahr 2023 gibt es keine besonders wichtigen Spiele für den Senegal und er hätte schauen können, ob er sich ab Januar wieder der eigentlichen Karriere widmet. Das er 1,5 Jahre nur noch auf der Bank sitzen möchte, kann ich mir trotz guten Gehaltes auch einfach nicht vorstellen. Der will sicherlich noch 3-4 Jahre Fußball spielen.
Die Fifa hat 2018 übrigens 7.236 Euro pro Tag für jeden Spieler bei der letzten Endrunde gezahlt. Die Zahlungen fingen am 31. Mai an und gingen solange, wie der jeweilige Spieler bei der WM war. Die Abstellungen dürften im Jahr 2022 nochmal einen Tick höher sein.
Ob sich die Verletzung bei Sarr für uns rechnet, würde ich mit einem ziemlich klaren Nein beantworten.
Der Senegal kann ja Zweiter werden, aber Sarr wird nicht von Zauberhand zu einem interessanten Spieler. Die ganze Welt weiß, dass wir ihn nicht brauchen und für einen Appel und ein Ei gehen lassen würden. Daber da muss erst jemand herkommen, der sein Gehalt bezahlen möchte und das würde sich auch mit einer WM nicht ändern, denn Sarr spielt eben wie Sarr spielt.
Zu den 7.200 Euro pro Tag: Da komme ich aber nicht auf so viel Geld. 1,5 Monate? Wie lange wär's realistisch mit Vorbereitung? 1 Monat? Jedenfalls ist das ein nicht allzu hoher sechsstelliger Betrag. Ein Drittel Jahr kein Gehalt für ihn zu bezahlen ist im Millionenbereich.
-
Der Senegal kann ja Zweiter werden, aber Sarr wird nicht von Zauberhand zu einem interessanten Spieler. Die ganze Welt weiß, dass wir ihn nicht brauchen und für einen Appel und ein Ei gehen lassen würden. Daber da muss erst jemand herkommen, der sein Gehalt bezahlen möchte und das würde sich auch mit einer WM nicht ändern, denn Sarr spielt eben wie Sarr spielt.
Wir müssen Sarr hier auch nicht zu einem Amateurkicker verklären, nur weil er für uns nicht gut genug ist. Der Mann war jahrelang gut genug für einen Verein der oberen Tabellenhälfte in Frankreich.
Klar wäre natürlich, dass wir trotz guter WM kaum bis gar keine Ablöse bekommen hätten und Sarr hätte auch wieder auf das Gehaltsniveau zurückfallen müssen, welches er in Frankreich hatte. Dafür greift aber dann wieder das, was ich oben schrieb.
Anyway. Die WM und das Winterfenster war wohl die letzte Chance. Das wird nun wie bei Arp enden. Vertragsauflösung im Sommer für 70-80% des ausstehenden Gehaltes. Ein Wechsel zu einem Club in einer der Top 5 Ligen würde mich aber überraschen. Vielleicht wird es so jetzt eher die zweite Liga in Frankreich...
-
FC Bayern: Bouna Sarr droht nach Operation wohl das Saisonaus (spox.com)
Bayern Münchens Verteidiger Bouna Sarr droht wegen seiner Patellasehnenoperation eine Zwangspause bis zum Ende der Saison. Dies berichtet die Bild. Sie schreibt, der Senegalese sei für mindestens sechs Monate außer Gefecht gesetzt, womöglich werde er in dieser Spielzeit nicht mehr einsatzfähig sein.
-
Den werden wir nie mehr los.
-
-
Also könnte Sarrs Bein abschneiden eine mögliche Exit Strategie für Brazzo sein?
-
Gute Besserung an Sarr!
Natürlich werden wir ihn nicht mehr los, aber der verdient doch jährlich um die 1.5 bis 2 Millionen, das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Da machen mir die Verträge von Goretzka oder Gnabry deutlich mehr Sorgen. -
Der wird echt als Katastrophentransfer schlechthin in Brazzos Vita eingehen.
Gute Besserung natürlich dennoch an Bouna Sarr.
-
Wenn wir angeblich in 4,5 Monaten Ausfallzeit (nach 6 Wochen Krankenstand) 1,5 Mio. Gehalt "sparen", kommt das mit den 3 Mio. Jahresgehalt auch nicht so wirklich hin. Entweder spekuliert Falk ganz wild, er kann nicht rechnen oder Sarr verdient hier doch etwas mehr als angenommen.
Tippe auf ersteres.
-
Hallo,
Der FC Bayern muss nur noch für die nächsten 6 Wochen sein Gehalt zahlen, bevor die Versicherung greift
das wäre extrem ungewöhnlich. Üblich bei Top-Clubs sind 6-12 Monate, gerade für internationale Spieler.
Ralf
-
Wenn wir angeblich in 4,5 Monaten Ausfallzeit (nach 6 Wochen Krankenstand) 1,5 Mio. Gehalt "sparen", kommt das mit den 3 Mio. Jahresgehalt auch nicht so wirklich hin. Entweder spekuliert Falk ganz wild, er kann nicht rechnen oder Sarr verdient hier doch etwas mehr als angenommen.
Tippe auf ersteres.
Journalisten können definitiv nicht rechnen
-
Sarr ist aber auch kein Robben, der einem Top-Club seine Bedingungen diktieren könnte, insofern kann es gut sein, dass er sich selbst dagegen hat versichern müssen, deswegen soll ein Breno damals ja auch unterversichert gewesen sein.
-
Den werden wir nie mehr los.
Zahlt nicht die Versicherung dann das Gehalt?
-
Sarr ist aber auch kein Robben, der einem Top-Club seine Bedingungen diktieren könnte, insofern kann es gut sein, dass er sich selbst dagegen hat versichern müssen, deswegen soll ein Breno damals ja auch unterversichert gewesen sein.
falscher Begriff 😉
Schlecht versichert.
Unterversichert ist was Anderes