Jamal Musiala

• Man muss dafür sorgen, dass die Spieler hier bleiben WOLLEN, sonst nutzt auch der langfristigste Vertrag nix.

Thiago wollte Nr. 1 in der Zentrale sein, Alaba mehr "Wertschätzung", beides konnte man aus gutem Grund nicht bieten.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Man muss dafür sorgen, dass die Spieler hier bleiben WOLLEN, sonst nutzt auch der langfristigste Vertrag nix.

Thiago wollte Nr. 1 in der Zentrale sein, Alaba mehr "Wertschätzung", beides konnte man aus gutem Grund nicht bieten.

Ist allerdings nicht immer möglich.

Kimmich hat sich halt zu einem um Klassen besseren Spieler als Thiago entwickelt und auch Goretzka ist stärker als Thiago je war. Dass der dann weg will, kann man weder ihm noch uns vorwerfen.

Und wenn ein Spieler weit mehr Geld verlangt als sein sportlicher Wert hergibt, dann gibt es wenig andere Optionen als sich zu trennen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Um Klassen besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall für uns wertvoller als Nr. 1 in der Zentrale. Kimmich verkörpert den FCB mit jeder Zelle.

Der FCB hat seine finanziellen Grenzen, die ihn anderen Clubs der Welt gegenüber benachteiligen, deswegen muss man mit dem Umfeld punkten. Und das war wohl noch nie besser als momentan. Ich hoffe, Musiala saugt das auf, sodass er, wenn seine Zeit kommt, er genauso dafür sorgen kann wie z.B. Müller momentan.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Ist allerdings nicht immer möglich.

Kimmich hat sich halt zu einem um Klassen besseren Spieler als Thiago entwickelt und auch Goretzka ist stärker als Thiago je war. Dass der dann weg will, kann man weder ihm noch uns vorwerfen.

Und wenn ein Spieler weit mehr Geld verlangt als sein sportlicher Wert hergibt, dann gibt es wenig andere Optionen als sich zu trennen.

Sorry, aber glaubst du das wirklich, was du hier seit Monaten zu Thiago sagst oder ist das plumpe Provokation? Du hast die Spiele mit und ohne Thiago schon gesehen, oder? :thumbsup:

0

• Um Klassen besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall für uns wertvoller als Nr. 1 in der Zentrale. Kimmich verkörpert den FCB mit jeder Zelle.

Die Legende muss von dem User auch im neuen Jahr aufrecht erhalten werden. Weiter, immer weiter...

Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

• ....und dann wundert der sich, wenn ihm vorgeworfen wird, dass er Thiago "niederschreiben" würde. Kannst du dir nicht ausdenken. Dass Goretzka und Thiago komplett andere Spielertypen sind, die zudem andere Positionen begleiten, kommt ja noch hinzu. Ich verstehe auch nicht, was dieses ständige gegenseitige Abwägen soll. Goretzka hat Skills, die ein Thiago nicht hat. Thiago hat Skills, die ein Goretzka nicht hat. So what? Das ist schlicht nichts anderes als eine persönliche Agenda. Völlig gaga.....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das ist richtig. Aber Thiago ist nunmal ein geiler Kicker! Das wird Goretzka nicht mehr. Dieses rein subjektive Urteil muss zum Jahresanfang nochmal verkündet werden!:P;)^^

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ....und dann wundert der sich, wenn ihm vorgeworfen wird, dass er Thiago "niederschreiben" würde. Kannst du dir nicht ausdenken. Dass Goretzka und Thiago komplett andere Spielertypen sind, die zudem andere Positionen begleiten, kommt ja noch hinzu. Ich verstehe auch nicht, was dieses ständige gegenseitige Abwägen soll. Goretzka hat Skills, die ein Thiago nicht hat. Thiago hat Skills, die ein Goretzka nicht hat. So what? Das ist schlicht nichts anderes als eine persönliche Agenda. Völlig gaga.....

Das ist so, der Vergleich macht einfach keinen Sinn. Gerade so gut könnte man sagen, Tiger Woods sei besser, als es Michael Jordan je war...

Aber eben, um Sinnhaftigkeit geht es bei solchen Aussagen zuletzt.

0

• aber nicht mehr als eine Spielerei

wenn man sieht wer 2017 auf der Liste stand

ein Arp und ein Früchtl..

Da zählt ja auch der Stand der Bekanntgabe und nicht die rückwirkende Betrachtung. Wenn's Glaskugeln gäbe, wäre jeder Lottomillionär....

Oh Well. Whatever. Nevermind.