Jamal Musiala

  • Ich begreife nicht, was für Schwierigkeiten Flick da hat. Choupo-Moting hat keinerlei Bindung zum Spiel und der, der technisch helfen kann, wird mal wieder 10 Minuten vor Schluss gebracht. Ich begreife das einfach nicht.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich begreife nicht, was für Schwierigkeiten Flick da hat. Choupo-Moting hat keinerlei Bindung zum Spiel und der, der technisch helfen kann, wird mal wieder 10 Minuten vor Schluss gebracht. Ich begreife das einfach nicht.

    Das begreift so gut wie niemand. Und es ist ja kein einmaliger Vorfall, gegen die Arminia war es im Prinzip ja genau das Gleiche.

  • Ob Musiala jetzt doch zögert?

    Wer würde sich in dieser Situation keine Gedanken machen? Musiala hat so viel Talent, das man behutsam, aber kontinuierlich aufbauen muss. Das läuft gerade nicht gut mit ihm hier. Und wenn Tolisso nächste Saison zurück kommt, wird es nochmal enger. 😬

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Der dann 3-malige Neuzugang Tolisso muss halt spielen.

    Flick macht es den Bossen nicht gerade einfach, was die VVL angeht. Normalerweise sollte das nicht so ein Gewicht haben, aber dass Musiala kaum spielt, obwohl die Gelegenheit da ist und es keine wirklich bessere Konkurrenz gibt, ist ein Grund zum Nachdenken. Denn Müller und Goretzka sind bald wieder gesetzt.

    0

  • er muss sich doch langsam komplett verarscht vorkommen. klar ist er erst 17, aber das was choupo-moting woche für woche abliefert, macht musiala im schlaf besser.

  • Auch Musiala muss erstmal wirklich Leistung bringen, auch wenn alle anderen schlecht spielen. Aber was in dem Jungen so abgehen muss, ist wirklich interessant. Dann lass ich ihn lieber bei den Amateuren spielen, bevor er wieso auch immer fast nur auf der Bank sitzt.

  • Mein Gefühl sagt mir, erst recht wenn alle wieder an Bord sind, das Musiala den Durchbruch hier ersteinmal nicht schafft. Für mich macht eine Leihe durchaus Sinn. Er braucht Spielzeit , die er hier nicht bekommt, Stand jetzt.

  • Das begreift so gut wie niemand. Und es ist ja kein einmaliger Vorfall, gegen die Arminia war es im Prinzip ja genau das Gleiche.

    Und schon da hätte Flick sehen müssen das es nicht funktioniert. Stattdessen wird der Fehler zweimal gemacht. Sowas kann ich von einem guten Trainer erwarten dieses zu erkennen.
    Normalerweise hätte er seinen Fehler schon in der ersten Halbzeit gegen Bielefeld korrigieren und wechseln müssen.

  • Das begreift so gut wie niemand. Und es ist ja kein einmaliger Vorfall, gegen die Arminia war es im Prinzip ja genau das Gleiche.

    Wenn ein junger Spieler im Training Grütze ist, musst du ihm die Grenzen aufzeigen. Wenn du ihn dann trotzdem aufstellst, verlierst du ihn, weil er merkt, dass er zu wichtig ist und sich zu viel erlauben kann.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Hier nochmal für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben. Flick hat im Interview vor dem Spiel erklärt, warum er Musiala in den letzen Wochen weniger als in der Hinrunde eingesetzt hat:


    Die Entscheidung um die Wahl zwischen England/Deutschland hat Musiala in den letzten Wochen mental sehr beschäftigt.


    Ein bissl verplappert hat sich da Flick aber auch, weil er sagte, dass die Entscheidung jetzt gefallen ist. Er wollte aber nach Nachfrage nicht verraten, für wen sich Musiala entschieden hat und hat die Verkündung Musiala selbst überlassen (was auch völlig richtig ist).


    ------


    Bin gespannt, wann Musiala die Entscheidung bekannt gibt. Vielleicht schafft es Sky ja, ihn nach dem Spiel ans Mikro zu bekommen.

  • Wenn ein junger Spieler im Training Grütze ist, musst du ihm die Grenzen aufzeigen. Wenn du ihn dann trotzdem aufstellst, verlierst du ihn, weil er merkt, dass er zu wichtig ist und sich zu viel erlauben kann.

    Der Junge ist 17 und der Trainer ist auch dafür zuständig, dass der auf dem Boden bleibt und eben kein Sinan Kurt oder ähnliches wird. Es ist ja nicht so, als ob m,an das nicht schon alles gesehen hat. Ein Zirkzee hat auch gedacht, nach zwei wichtigen Toren ist die Messe gelesen- ist sie aber nicht!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ballführung, Auge, Abschluss. Der Junge bringt alles mit. Ein Juwel. Wer in einem CL-Achtelfinale so performt, obwohl die große Spielpaxis fehlt, der hat Qualität.

    0

  • Vor allem die 1. HZ war echt gut, hat sich der "Mut" vom Coach absolut gelohnt. Hoffe er trainiert jetzt mal ordentlich, dann darf er hoffentlich auch in der Liga wieder öfter ran:)