Jamal Musiala

  • Entwickeln kann er sich nur, wenn er auch mal 90 min geht.


    Aber das läßt HF ja nicht zu...hier sollte ihn die CE mal zum Rapport bitten...

    Spielt Musiala 34x in der Bundesliga über 85 Minuten, ergibt sich nach deiner Logik also keine Entwicklung.


    Interessant.

  • Hallo,


    ein wirklich toller Spieler. Was der jetzt schon alles drauf hat, Wahnsinn. Sehr gutes Spielverständnis, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Körperlich noch robuster werden ohne an Wendig- und Schnelligkeit einzubüßen und geschickter im Zweikampf schafft er dann nächste Saison.


    Ralf

  • Die Brazzo-Freunde verstehen nicht, dass man als Brazzo-Gegner nicht gegen 100% der Dinge ist, die er tut.


    Brazzo in den Hintergrund mit zugeschnittener Rolle im Bereich Talentsuche und NLZ.


    Nagelsmann holen und Mintzlaff fragen, ob er gleich mitkommen möchte.

  • Musiala der Trostpreis?

    ich glaube du missverstehst das gerade, Brazzo wollte CHO für 50 Millionen holen, aber die haben uns an der Nase herumgeführt. Der Bruder von CHO hat uns dann zwei Chelsea B Junioren mitgegeben, die sich dann schlussendlich als Hauptgewinn erwiesen haben.

    0

  • ich glaube du missverstehst das gerade, Brazzo wollte CHO für 50 Millionen holen, aber die haben uns an der Nase herumgeführt. Der Bruder von CHO hat uns dann zwei Chelsea B Junioren mitgegeben, die sich dann schlussendlich als Hauptgewinn erwiesen haben.

    Hast du noch ein paar mehr Verschwörungstheorien?

  • Musiala hat die Qualität in jungen Jahren - ähnlich wie Davies letzte Saison - die ein Talent eben haben muss um seinen Hut in den Ring werfen zu können. Für alle, die immer Talente fordern, das ist eben die Benchmark.


    Tolle Entwicklung in dieser Saison. Insgesamt starke Saison von ihm. Man darf sich auf die Zukunft freuen.

    Hätte mir gewünscht, dass er schon früher öfter eingesetzt worden.

    0

  • ...da Flick dann wohl nach dem Saisonende weg ist, sind die Chancen auf einen langfristigen Verbleib gestiegen...das ist zumindest ein positiver Aspekt im Falle eines Flick-Wegganges.


    Wer sein Gesicht heute gesehen hat, als die "42" auf der Tafel angezeigt wurde - der Junge war not amused über die neuerliche Auswechslung, der hat doch gedacht, er wäre im falschen Film !! Sein Blick sprach Bände.

    Er dachte sicherlich (wie viele andere auch), seine tolle Leistung heute rechtfertige ein bißchen mehr Vertrauen des Coaches !


    Unter Flick hätte er zu wenig Spielzeit gehabt. Er wäre, wenn nicht kurz-, dann definitiv mittelfristig unzufrieden gewesen, und zwar zu Recht.

    Nur Einwechslungen (meist für 10-12 Minuten) oder von Beginn an, und dann IMMER vorzeitig raus - das wäre ihm auf Dauer zu wenig gewesen.

    Bis jetzt hat er doch noch nicht ein einziges Mal ein komplettes Spiel absolviert !


    Und Interessenten würde es genug geben - dann hätten wir ihn niemals halten können !


    So aber wird er (hoffentlich) seine Chance kriegen, sich öfter mal zu beweisen, und auch mal über 90 Min. Verdient hat er es.

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Wer sein Gesicht heute gesehen hat, als die "42" auf der Tafel angezeigt wurde - der Junge war not amused über die neuerliche Auswechslung, der hat doch gedacht, er wäre im falschen Film !! Sein Blick sprach Bände.

    Ich meine in der Situation sogar beobachtet zu haben, dass ihm eine einsame Träne die Wange herunterkullerte. Es war eine herzzerreißende Szene.

  • Gerüchten zufolge wurde für Jamal ein psychologischer Betreuer engagiert, der ihn nach den Auswechslungen erst einmal in der Kabine feste in den Arm nimmt...

  • Oder ein ebensolcher für HF, der ihm erklärt, wie man ein junges, aufstrebendes Talent durch Vertrauen und Einsätze langsam zum Stammspieler aufbaut...

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Gerüchten zufolge wurde für Jamal ein psychologischer Betreuer engagiert, der ihn nach den Auswechslungen erst einmal in der Kabine feste in den Arm nimmt...

    Nur einer??? Der nächste Skandal von Brazzo.... Nur ein Betreuer , unglaublich

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wir werden hier noch viel Freude an Musiala haben.


    Was für ein Talent, Wahnsinn. Spielt der in Dortmund, kostet er bereits jetzt 80, 90 Millionen.

    Spielt der in Dortmund, müsste er ja auch ein Preisschild bekommen. Bei uns braucht er das nicht! :P

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Oder ein ebensolcher für HF, der ihm erklärt, wie man ein junges, aufstrebendes Talent durch Vertrauen und Einsätze langsam zum Stammspieler aufbaut...

    Musiala wurde letzte Woche wegen Muskelkrämpfen ausgewechselt. Da wir offensiv nur Coman zum nachlegen hatten, ist es doch verständlich, dass Flick dann Musiala als erstes rausnimmt. Auch aus Vorsicht, weil wir Musiala auch in 3 Tagen wieder gebrauchen können. Absolut kein Thema für Kritik.


    Man muss Musiala heute noch nicht als Stammspieler aufbauen. Das passt momentan so, wie es ist. Es ist kein Untergang, wenn er Fehler macht und er kann frei aufspielen. Und spielt außer Konkurrenz! Vielleicht hat es ihm nicht gefallen, dass er ausgewechselt wurde, aber 2 Minuten später hat er sicherlich dran gedacht, dass er 2 Tore gemacht hat. Der seelische Knacks kann nicht so groß sein.

    0

  • Gerüchten zufolge wurde für Jamal ein psychologischer Betreuer engagiert, der ihn nach den Auswechslungen erst einmal in der Kabine feste in den Arm nimmt...

    Angeblich handelt es sich um einen Mitarbeiter, der selbst mal wegen ähnlicher Probleme betreut werden musste. Der arbeitete seinerzeit im Fanshop im Centro Oberhausen und da muss es einen schlimmen Vorfall gegeben haben, irgendwas mit einem Kunden und einem Poster. Seitdem ist der Mitarbeiter aber absoluter Experte auf dem Gebiet und erster Ansprechpartner, wenn unsere Spieler mal wieder vom Trainer gemobbt werden.