Jamal Musiala

• Diese Wahlen sind doch eigentlich immer seltsam. Mich wundert, dass man auf so einen Quatsch überhaupt so viel Wert legt. Nicht jetzt hier, sondern generell.

Vor allem bei diesem durch nichts legitimierten Äquivalent eines fußballstatistischen Taubenzüchtervereins wie der IFFHS.

• Auch wieder wahr. Am besten lässt man diesen Quark mit Individualauszeichnungen bei einem Mannschaftssport ganz sein.

Du wirst nicht verhindern können, dass irgendjemand Wahlen durchführt, um so "Stars" zu definieren. Aber ich würde mir wünschen, dass in einem Mannschaftssport nicht die Spieler selbst so sehr danach geiern.

Ein frommer Wunsch, weil das Geschäft eben so ist - und Medien und Öffentlichkeit das ja auch bedient wissen wollen. Aber meine Meinung - uns so wie diese Wahlen immer ablaufen, würde ich auch als Spieler dem nicht sonderlich viel Wert für mich beimessen. Besonders dann nicht, wenn der Erfolg meines Teams zu wünschen übrig lässt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Du wirst nicht verhindern können, dass irgendjemand Wahlen durchführt, um so "Stars" zu definieren. Aber ich würde mir wünschen, dass in einem Mannschaftssport nicht die Spieler selbst so sehr danach geiern.

Ein frommer Wunsch, weil das Geschäft eben so ist - und Medien und Öffentlichkeit das ja auch bedient wissen wollen. Aber meine Meinung - uns so wie diese Wahlen immer ablaufen, würde ich auch als Spieler dem nicht sonderlich viel Wert für mich beimessen. Besonders dann nicht, wenn der Erfolg meines Teams zu wünschen übrig lässt.

Zumal es mittlerweile eine wahre Anhäufung dieser Individualauszeichnungen gibt.

0

• Scheiße ey, heute lief das Spiel ja mal ziemlich an ihm vorbei.

Verdienst des Gegners?

Oder war Jamal einfach nicht gut drauf?

Vermutlich eine Mischung aus beidem.

Verdienst des Gegners?

Laimer hat ihn aus dem Spiel genommen.

Kann nächste Saison nicht mehr passieren

Man fasst es nicht!

Verdienst des Gegners?

Ja, er hat vor allem in vielen Szenen viel zu lange gebraucht, um den Ball effizient weiterzuleiten.

Der ganze Hype setzt ihm zu. Auch hier könnten ein paar Einsätze ab Bank in der 65 Minute gut tun.

0

• Genau diese Einstellung ist der Grund dafür, dass es viele junge Spieler oft nicht packen. Ein schwächeres Spiel, sofort auf die Bank. Der Junge war wochenlang DER Unterschiedsspieler. Nicht nur bei uns, sondern auch bei der WM. Aber klar, wir setzen ihn auf die Bank.

• Ich würde ihn auch auf keinen Fall auf die Bank setzen. Nur das er jedes Spiel auf der 10 spielen muss, sehe ich nicht. Der kann gegen Köln auch gerne als LA oder RA beginnen. Am liebsten mit Choupo, Müller und Gnabry.

• es war klar, dass es irgendwann auch mal wieder schwächere spiele von musiala geben wird.

hier vergessen glaub ich einige, dass der junge erst 19 ist.

es wäre ein falsches zeichen ihn jetzt auf die bank zu setzen, da bieten sich andere kandidaten eher an.

• Ja, er hat vor allem in vielen Szenen viel zu lange gebraucht, um den Ball effizient weiterzuleiten.

Der ganze Hype setzt ihm zu. Auch hier könnten ein paar Einsätze ab Bank in der 65 Minute gut tun.

Auch wenn ich dem zweiten Teil deines Beitrags nicht zustimme, sehe ich den Ansatz schon richtig.

Musiala muss auch weiterentwickelt werden und er muss das Direktspiel auch in sein Spiel integrieren.

Ich fand das schon ziemlich beeindruckend und aber auch ein Armutszeugnis für die Bundesliga, dass bei der WM die Gegner sehr gut analysiert haben, dass Musiala den Ball nie sofort abspielt, sondern erst einmal mit Kopf runter den Ball mitführt. Die Japaner haben es perfekt verteidigt, da sie halt auch kleinere Spieler haben, die auf seine Finten nicht reingefallen sind.

Musiala ist nun unser Schlüsselspieler, was jeder Gegner weiß. Daher nimmt man ihn nun aus dem Spiel. Wird nicht immer klappen, aber erst einmal immer häufiger. Und entwickeln wir ihn nicht weiter, wird es vor allem für uns ein großes Problem. Er ist der einzige echte Kreativspieler im Kader.

0