So. 01.11: 13:00 Uhr: Wehen Wiesbaden - BAYERN AMATEURE

  • Wie eh und je, die Absteiger aus Liga 2 spielen wir nahezu an die Wand, und gegen die Aufsteiger aus der Regionalliga kriegen wir was auf den Deckel.

    Aber trotzdem haben wir so mit dem Abstieg zum Glück nichts zu tun.

    Mockenhaupt hat es nach dem Spiel schon ganz richtig erklärt. Gegen zweite Mannschaften musst du körperlich spielen, weil sie spielerisch dem Rest der Liga meist weit überlegen sind. Die Zweitligaabsteiger haben natürlich auch einen eher spielerischen Anspruch, das kommt unseren Jungs dann mehr entgegen als die Holzhacker, die gerade aus der Regionalliga aufgestiegen sind.

  • Mockenhaupt hat es nach dem Spiel schon ganz richtig erklärt. Gegen zweite Mannschaften musst du körperlich spielen, weil sie spielerisch dem Rest der Liga meist weit überlegen sind. Die Zweitligaabsteiger haben natürlich auch einen eher spielerischen Anspruch, das kommt unseren Jungs dann mehr entgegen als die Holzhacker, die gerade aus der Regionalliga aufgestiegen sind.

    Umso wichtiger wäre es darauf hinzuwirken, dass die Amas aufsteigen dürfen, könnten ja in Liga 2 wohl auch locker mithalten. Wenn man sagte, es dürften maximal zwei Amateuere-Teams dort spielen, und die Liga wird dafür extra aufgestockt, und wieder verkleinert, sollten sie absteigen, hätte man lediglich zwei Spieltage mehr, aber ansonsten keinen Nachteil.