4. Spieltag: FC BAYERN - Salzburg 3:1

  • im D6 Javi-Goretzka wird Javi den defensiven Part spielen, dabei aber kann er Goretzka die Spielgestaltung nicht überlassen, weil es nicht sein Ding ist.


    Das alles wird bedeuteten, dass Javu über sich selbst wachsen muss.


    Javi kann und wird sich nicht allein auf die defensive Absucherung und reine Zerstörun konzentrieren müssen. Da Goretzka sich regelmässig in die Offensivaktionen einschalten wird muss Javi, dieser unser defensivster MF-Spieler, die ganze Breite des Spielfeldes zu bearbeiten um die Spielkontrolle zu gewährleisten. Javi muss die Spielgestaltung übernehmen und durch seine Pässe die Angtiffsaktionem einleiten. Sonst überlassen wir das MF wie gegen Bremen dem Gegner .


    No passaran, Javi, no passaran!!!



    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Flick wird hoffentlich wieder auf das gewohnte System wechseln und den Fehler vom Wochenende nicht wiederholen.

    3 Punkte holen und der Gruppensieg ist gebucht.

    Da kann man bei Atlético eine komplette B-Truppe antreten lassen und sich für das viel wichtigere Spiel gegen Leipzig 3 Tage später schonen.

    #KovacOUT

  • Flick wird hoffentlich wieder auf das gewohnte System wechseln und den Fehler vom Wochenende nicht wiederholen.

    3 Punkte holen und der Gruppensieg ist gebucht.

    Da kann man bei Atlético eine komplette B-Truppe antreten lassen und sich für das viel wichtigere Spiel gegen Leipzig 3 Tage später schonen.

    Denke es wird wohl ein 4231 werden. Goretzka und Javi im Mittelfeld, davor Gnabry Müller coman (sane) und vorn Lewandowski.


    Einzige Frage für mich ist Süle IV und Alaba links oder Alaba IV und Sarr links.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Weil er ne weinerliche Heulsuse ist der es Spass macht sich lange krank abzumelden?

    Nein. Weil er leider schrecklich anfällig für schwerere Verletzungen und längere Ausfallzeiten ist. Aber interessant, was einem so in einen Kommentar reininterpretiert wird.

  • Nein. Weil er leider schrecklich anfällig für schwerere Verletzungen und längere Ausfallzeiten ist. Aber interessant, was einem so in einen Kommentar reininterpretiert wird.

    Was hat die Verletzung denn jetzt mit einer Anfälligkeit zu tun? Knall du doch erst mal so auf den Boden, ich bin sicher, dass du dann um eine Prellung froh bist.

  • Was hat die Verletzung denn jetzt mit einer Anfälligkeit zu tun? Knall du doch erst mal so auf den Boden, ich bin sicher, dass du dann um eine Prellung froh bist.

    Ok. Für dich noch mal ganz einfach ausgedrückt. Er hat leider oftmals das Pech, sich schwerer zu verletzen, als vielleicht andere in der gleichen Situation und dadurch länger auszufallen.

  • morgen fehlen uns:
    kimmich, davies, sarr, tolisso, hernandez und nianzou (nicht gemeldet)


    damit stellt sich vorallem abwehr und mittelfeld von alleine auf.


    tolisso war zumindest heute im lauftraining und könnte gegen stuttgart am wochenende wieder im kader stehen

  • Dürfte dann wohl

    Neuer

    Pavard Süle Boateng Alaba

    Martinez Goretzka

    Gnabry Müller coman/sane

    Lewandowski


    Mal schauen wen man da von den amateuren im Kader hat, die spielen ja auch morgen und haben momentan einen ziemlich kleinen Kader.


    Könnte mir vorstellen das man Mbi anstelle von Richards in den Kader nimmt. Mbi ist für die amateure ja gesperrt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • doch, weil süle wird wohl so schnell nicht abnehmen , aber da würde ich javi in die IV ziehen und dann ist Platz für Roca in der Zentrale .. warum nicht

    Es wäre auch das falsche Zeichen an Süle, dass er tun und lassen kann was er will, weil er bei wichtigen Spielen dann eh irgendwie in den Kader rutscht.

    0

  • es würde mich für roca freuen, wenn er morgen mal spielen darf. ansonsten wird sich hansi das noch oft bei pk's anhören dürfen, was denn jetzt mir roca ist und wieso er nicht spielt.

    apropos pk: gleich um 13:30 uhr ist es soweit, da wird ganz sicher wieder nach ihm gefragt werden und auch das thema süle wird wohl angesprochen.

  • https://twitter.com/Sky_Torben…/1331205089206398982?s=20


    wenn es nach torben hoffmann geht, dann so.

    ich kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass er morgen richards und roca bringt.

    Na dann hat Flick seine Meinung gegenüber Samstag um 180 Grad gedreht, dass Roca mit Goretzka im Mittelfeld auflaufen kann.

    Am Samstag sei da ohne Javi kein Platz gewesen für Roca gewesen laut Flick.

  • Na dann hat Flick seine Meinung gegenüber Samstag um 180 Grad gedreht, dass Roca mit Goretzka im Mittelfeld auflaufen kann.

    Am Samstag sei da ohne Javi kein Platz gewesen für Roca gewesen laut Flick.

    Wobei die Aussage meines Erachtens auch mit dem System zusammen hängt. Durch den Ausfall von Hernandez musste Javi hinten rein, willst du Roca dann alleine im zentralen Mittelfeld spielen lassen? Er musste Goretzka bringen.


    Wenn Hernandez sich nicht verletzt hätte, hätte ich mir Roca gut neben Javi vorstellen können. Beispielsweise im Laufe der zweiten Halbzeit für Musiala.

    Der Spielstand gab es dann aber auch nicht her, einen Offensiven rauszunehmen um dafür Roca neben Goretzka zu stellen.

  • Wobei die Aussage meines Erachtens auch mit dem System zusammen hängt. Durch den Ausfall von Hernandez musste Javi hinten rein, willst du Roca dann alleine im zentralen Mittelfeld spielen lassen? Er musste Goretzka bringen.

    Er hätte bei einer Einwechslung von Roca eh das System auf 4-2-3-1 umstellen müssen. Mit Javi auf der Sechs sieht Flick da Platz für Roca und mit Goretzka nicht.