2. Pokalrunde: Holstein Kiel - FC BAYERN 8:7 n.E.

  • Es geht um den Vorschlag von schnitzel tolisso für müller. Wenn ich Lewandowski schone muss Müller spielen, denn beide schonen kann man sich momentan nicht leisten.

    Heißt wenn tolisso spielen soll bleibt nur die Rolle des zweiten 6er.

    Da in meiner Aufstellung kimmich und roca spielen würde, würde das in schnitzel Fall bedeuten kimmich und Tolisso, denn tolisso und roca kannst du nicht bringen, dafür fehlen bei uns momentan die automatismen

    wenn dann musiala für Müller

  • Ich denke, es ist auch keine Lösung, nun auf alle Ewigkeiten auf Tolisso und Costa zu verzichten. Flick findet ja beide offenbar ganz gut, insofern werden die auch weiterhin spielen. Flick ist ja auch keiner, der Spieler fallen lässt, wenn sie eine Schwächephase durchleben. Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass mindestens Tolisso Mittwoch starten wird. Bei dem Pensum wäre es fatal, nun irgendwelche Spieler auszusortieren, weil sie schlecht gespielt haben, selbst wenn das über einen längeren Zeitraum der Fall war/ist. Und sei es nur, dass sie spielen, um einem anderen Spieler 20 Minuten weniger Spielzeit zu ermöglichen.

  • Würde so anfangen.


    Nübel

    -Sarr- Boateng- Hernandez- Davies-

    -Kimmich -Goretzka-

    -Musiala-Müller- Coman-

    Leva


    Wenn möglich, früh den Deckel drauf machen u. dann schnellstens wechseln, u.a. CM für Leva, Roca u. Tolisso für das Mittelfeld bringen.

  • Es geht um den Vorschlag von schnitzel tolisso für müller. Wenn ich Lewandowski schone muss Müller spielen, denn beide schonen kann man sich momentan nicht leisten.

    Heißt wenn tolisso spielen soll bleibt nur die Rolle des zweiten 6er.

    Da in meiner Aufstellung kimmich und roca spielen würde, würde das in schnitzel Fall bedeuten kimmich und Tolisso, denn tolisso und roca kannst du nicht bringen, dafür fehlen bei uns momentan die automatismen

    Ich finde, man könnte ruhig mit einer B-11 spielen.

    Nübel

    Sarr, Boa, Süle, Hernandez

    Tolisso, Roca/Dantas

    Costa Musiala Gnabry

    Emcm.


    Das muss doch wirklich reichen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wir sollten die Sache verdammt ernst nehmen und nicht schon wieder mit B-Elf usw. anfangen, das kann mal so richtig nach hinten los gehen. Kiel ist ein Spitzenteam der 2.BL und da würde ich max. 2-3 Änderungen vornehmen !

  • wenn es gegen Kiel nicht mit der B11 reicht, machen wir verdammt viel verkehrt.

    Davon ab: dann fliegen wir halt aus dem Pokal. Who cares?

    Ich hätte keine Probleme damit, den kompletten Pokal immer mit der B11 zu spielen

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • wenn es gegen Kiel nicht mit der B11 reicht, machen wir verdammt viel verkehrt.

    Davon ab: dann fliegen wir halt aus dem Pokal. Who cares?

    Ich hätte keine Probleme damit, den kompletten Pokal immer mit der B11 zu spielen


    O.k. Ansichtssache ! Ich will immer gewinnen und so sieht es HF und die Mannschaft hoffentlich genauso !

  • Davon ab: dann fliegen wir halt aus dem Pokal. Who cares?

    =O

    Hallo ! Wir spielen hier nicht in der selbsternannten Fußballhauptstadt oder unter dem Bayerkreuz.


    Hier ist der FC Bayern München, was gleichzusetzen ist mit: Wir wollen jeden Titel haben !



    Wie hat Olli Kahn mal gesagt: "Wir sind gefräßig"

    ...nur die Amateure !

  • Holstein Kiel ist kein Fallobst - Vereine wie Rödinghausen und Heidenheim lassen grüssen!

    Die meisten Erstligisten scheiden aus, weil sie den Gegner unterschätzen!

    Das sollte sich doch gerade im Pokal langsam rumgesprochen haben.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hier geht es doch offensichtlich nicht um das Unterschätzen. Der Pokal scheint egal, da können wir also auch mit der Traditionsmannschaft auflaufen...

    Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

  • Hier geht es doch offensichtlich nicht um das Unterschätzen. Der Pokal scheint egal, da können wir also auch mit der Traditionsmannschaft auflaufen...

    Man muss ja jetzt nicht von einem auf alle anderen schließen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich würde jetzt schon mit der Mannschaft spielen, die auch so die kommende englische Woche spielen soll. Flick wird sicher was ãndern und das sollte dann erstmal durchgezogen werden.

    MINGA, sonst NIX!

  • Sein Kamelgott stellt schon gerne mal B- oder C-Elf in Pokalwettbewerben in England.

    Er glaubt jetzt, dass da was Heiliges und Gutes dran sein muss.

    Wenn das Kamel einen Haufen macht, würde er auch den Haufen anbeten.

  • Sein Kamelgott stellt schon gerne mal B- oder C-Elf in Pokalwettbewerben in England.

    Er glaubt jetzt, dass da was Heiliges und Gutes dran sein muss.

    Nö, aber die von ihm präferierte Elf würde doch mE auch in der Liga um die internationalen Plätze mitspielen, insofern muss das doch gegen Kiel reichen, und die A-Elf wäre mE in der Tat verschwendete Energie. Wenn man jetzt nicht Leute wie Nübel, Sarr, Roca, Costa und EMCM aufbietet, wann bitte dann?

  • Sein Kamelgott stellt schon gerne mal B- oder C-Elf in Pokalwettbewerben in England.

    Er glaubt jetzt, dass da was Heiliges und Gutes dran sein muss.

    Wenn das Kamel einen Haufen macht, würde er auch den Haufen anbeten.

    Was ein gequirlter Bullshit.

    Ich habe noch kein Pokalspiel in England verfolgt und werde das auch nie tun.

    Anders als du onaniere ich mir weder einen auf Siege ach so geliebter Trainer noch interessieren mich Niederlagen der ach so verhassten Trainer.


    Pokale sind einfach völlig bedeutungslos. Weder rettet ein Pokalsieg eine ansonsten schwache Saison, noch versaut eine Pokalblamage eine ansonsten gute.

    Es spielt einfach keine Rolle.


    Daher wäre ich im Bezug auf Schonung gerade in anstrengenden Jahren dafür, den Pokal mit der B11 zu spielen. Gewinnt man ihn: gut.

    Scheidet man aus: auch.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind