2. Pokalrunde: Holstein Kiel - FC BAYERN 8:7 n.E.

  • Hinten nix, vorne nix und in der Mitte auch nix. Tolisso drückt dem FCB voll seinen Stempel auf. Danke, Hansi! 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • jetzt dürfen wir gleich lewy noch einwechseln, der uns dann den arsch gegen einen 2. ligisten retten muss.


    man möchte nur noch vor scham im erdboden versinken.

    Man meint die Kovac-Pflaume sitzt wieder auf der Bank. Das ist erschreckend, offensiv wie defensiv.

    Planlos und einfallslos. Schlag lang ins (N)irgendwo ist unser Offensivspiel.

    #KovacOUT

  • Wie einfach es mittlerweile ist, gegen uns Tore zu erzielen, ist schon erschreckend. Immer das gleiche Muster, ein Ball in die Tiefe und wir sind ausgespielt. Kiel erzielt mit dem ersten Torschuss gleich das 1:1.

    0

  • Wieso legt Tolisso im Fünfer beim Kopfball quer? Alter Schwede...


    Dass Kiel nicht stattfindet, finde ich gar nicht. Für einen Zweitligisten spielen die guten Fußball und bauen das Spiel ganz sauber auf. Nein, ganz im Gegenteil, die überspielen unser Pressing im Aufbau richtig gut. Dass sie uns vorne dann nicht das Wasser reichen können, hat auch mit dem Qualitätsunterschied zu tun.


    Vor diesem Hintergrund finde ich unsere „Offensive“ äußerst schwach. Sané kannst du mittlerweile auch daheim lassen, der findet weder im Passspiel, noch im 1gg1 überhaupt irgendwie statt. Musiala macht da, auch unter Druck, offensiv noch den besten Eindruck.


    Das Gegentor ist dann nur konsequent. Kimmich und Tolisso turnen ständig am gegnerischen Strafraum herum. Der Kompaktheit wegen muss die Viererkette dann so hoch aufrücken und trotzdem entstehen im Zentrum eben unglaubliche Lücken, die in Kombination mit dem freien Raum hinter unserer Abwehr eben schnell höchst gefährlich werden, wenn der Gegner Tiefe schafft. Wenn wir schon drei zentrale Spieler haben, dürfen nicht alle drei vorne rumturnen.

  • Wie einfach es mittlerweile ist, gegen uns Tore zu erzielen, ist schon erschreckend. Immer das gleiche Muster, ein Ball in die Tiefe und wir sind ausgespielt. Kiel erzielt mit dem ersten Torschuss gleich das 1:1.


    streich reibt sich schon die hände vor dem fernseher..

  • Alles mit Tolisso ist eine B-Elf :P


    was für ein schwacher Auftritt. Ohne das abseits Tor läge man sogar hinten und dann machen die Kieler das gleiche abseits Tor aber das wird natürlich aberkannt. Dazu schnelle gelbe Karten für die Kieler. Gefällt mir gar nicht der Schiri.


    Dafür Müller und Gnabry wenigstens bemüht. Auf geht’s in der zweiten Hälfte, dann aber bitte Tore ohne Hilfe des Schiris!

    schnelle gelbe Karten??? War das nicht der Typ, der schon in der 2. Minute ne Gelbe hätte bekommen müssen?

  • Das wirklich ärgerliche ist ja, dass die Gegner inzwischen wirklich nur noch eine Chance pro Tor brauchen.


    Verursacht natürlich durch die grottige Defensive, aber inzwischen haben die eben auch die Eier sowas eiskalt zu verwandeln, weil sie wissen dass es möglich ist. Vor zwei Jahren hätte Bartels den vor Angst verschossen.

    0

  • Gefühlt bekommen wir die letzten 10 Tore nach denselben Muster. An guten Tagen hält Manuel so ein Ding mal. Gegen Gladbach auch 2x dieselbe Ecke.