2. Pokalrunde: Holstein Kiel - FC BAYERN 8:7 n.E.

  • Flick mit ehrlicher Analyse.


    Fakt ist: Die Abwehr spielt seit Wochen schwach.

    Die Spieleröffnung ist deutlich weniger kreativ als letztes Jahr.

    Und im Zentrum fehlt die Idee (eines Thiago), der das Spiel mit überraschenden, vertikalen Pässen öffnet. (Weil, diagonal wird genug hin-und her geschoben. Unser Spiel ist oft auszurechnen. Wir haben, abgesehen vom Sturm, zu wenig technische Qualität).


    Mal sehen, wie das gegen Freiburg ausgeht. Die sind auch nicht leicht zu spielen.

  • Das hat sich leider mit laufe des Spiels abgezeichnet. Im Moment ist wirklich nicht los mit unserem Spiel kein Power nichts ūberraschendes. Aber was echts Sorge macht ist der Kader an sich es passt nur die ersten 14 .

    Und davon ist der Großteil völlig überspielt.

  • Ist ja alles richtig! Die Bayern haben letztes Jahr alles gewonnen. Erfolge, mit denen so wohl niemand gerechnet hat! Ich schwelge heute noch ...
    Dennoch sitzt der Schock tief, wenn die wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt gegen einen Drittligisten ausscheidet. Zumindest bei mir!

    0

  • Einfach mal vorstellen Coutinho, Persisic und vor allem Thiago wären noch da. Also Kaderplanung war schon schrott, wie so oft. Darüber muss man eigentlich nicht reden!

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Die Flaute ist jetzt da und die Saison noch recht lang. Man kann nur hoffen , das wir halbwegs durch kommen. Sollte es eine titellose Saison werden, dann ist das so , auch wenn ich immer zumindest Meister werden will ! Jedenfalls zahlen wir momentan den Preis des Triples.

  • jede zweite spiel mit einer neuen vererkelte.

    es geht nicht.

    in meine äugen gibt kein Grund die Mannschaft

    zu kritisieren.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Ist ja alles richtig! Die Bayern haben letztes Jahr alles gewonnen. Erfolge, mit denen so wohl niemand gerechnet hat! Ich schwelge heute noch ...
    Dennoch sitzt der Schock tief, wenn die wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt gegen einen Drittligisten ausscheidet. Zumindest bei mir!

    Dir ist aber bewusst, dass Kiel ein Aufstiegskandidat in die Bundesliga ist und aktuell 3. in der 2. Liga? Das entschuldigt nicht unser Spiel aktuell, aber Niederlagen gehören nun mal zum Fußball dazu.

    0

  • Ist ja alles richtig! Die Bayern haben letztes Jahr alles gewonnen. Erfolge, mit denen so wohl niemand gerechnet hat! Ich schwelge heute noch ...
    Dennoch sitzt der Schock tief, wenn die wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt gegen einen Drittligisten ausscheidet. Zumindest bei mir!

    Drittligist:?::P

    Da hast du den Tabellenplatz wohl mit der Liga verwechselt ;)

    0

  • Einfach mal vorstellen Coutinho, Persisic und vor allem Thiago wären noch da. Also Kaderplanung war schon schrott, wie so oft. Darüber muss man eigentlich nicht reden!

    wobei im Sommer vielen meinten, dass die keinen Mehrwert hatten und wir uns sogar verstärkt hätten.
    Verlängerung, Spiel auf ein Tor und es gibt mit Costa nur einen einzigen Spieler in der Mannschaft, der am Strafraum mit etwas Spielintelligenz agiert und den Ball nicht sofort verliert.

    0

  • Das ist absoluter Blödsinn.


    Ist ja alles richtig! Die Bayern haben letztes Jahr alles gewonnen. Erfolge, mit denen so wohl niemand gerechnet hat! Ich schwelge heute noch ...
    Dennoch sitzt der Schock tief, wenn die wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt gegen einen Drittligisten ausscheidet. Zumindest bei mir!

    Zweitligist ! Soviel Zeit muss sein !

  • Dir ist aber bewusst, dass Kiel ein Aufstiegskandidat in die Bundesliga ist und aktuell 3. in der 2. Liga? Das entschuldigt nicht unser Spiel aktuell, aber Niederlagen gehören nun mal zum Fußball dazu.

    Ja, natürlich! Da war ich gedanklich beim Tippen wohl abgelenkt ;-)

    0

  • Dir ist aber bewusst, dass Kiel ein Aufstiegskandidat in die Bundesliga ist und aktuell 3. in der 2. Liga? Das entschuldigt nicht unser Spiel aktuell, aber Niederlagen gehören nun mal zum Fußball dazu.

    Trotzdem erschreckend, das dieser Aufstiegskandidat ein klares taktisches Konzept hat und uns in der zweiten Halbzeit ziemlich alt hat aussehen lassen...

    0

  • Die Flaute ist jetzt da und die Saison noch recht lang. Man kann nur hoffen , das wir halbwegs durch kommen. Sollte es eine titellose Saison werden, dann ist das so , auch wenn ich immer zumindest Meister werden will ! Jedenfalls zahlen wir momentan den Preis des Triples.

    Den Preis des Triples? Das ist doch Schwachsinn. Das Triple hat lediglich einigen da oben den Verstand geraubt. Sie wollten mit der gleichen Mannschaft weiterspielen lassen... haben allerdings einen Denker wie Thiago gehen lassen... und absolut nicht sinnvoll investiert. Und ich begreife es nicht, dass es nicht möglich war, gute Spieler zu einem Triple-Sieger zu holen... DAS IST DAS WIRKLICHE PROBLEM

    0