2. Pokalrunde: Holstein Kiel - FC BAYERN 8:7 n.E.

• Die Flaute ist jetzt da und die Saison noch recht lang. Man kann nur hoffen , das wir halbwegs durch kommen. Sollte es eine titellose Saison werden, dann ist das so , auch wenn ich immer zumindest Meister werden will ! Jedenfalls zahlen wir momentan den Preis des Triples.

Manchmal braucht man aber auch eine titellose Saison um aufzuwachen.
    Nur mit vermeintlichen Talenten kommt man nicht weiter. Dann muss man auch zwei-drei Top Spieler holen.
    Dieses Backup Gedöns bringt gar nix wenn solche Spieler nicht ansatzweise in der Lage sind für Entlastung zu sorgen.
    Was wollte man beispielsweise mit einem Sarr? Costa der schon bei Juve nix gebracht hat. Moting der für gute Laune sorgen soll aber unbrauchbar ist.

• Einfach mal vorstellen Coutinho, Persisic und vor allem Thiago wären noch da. Also Kaderplanung war schon schrott, wie so oft. Darüber muss man eigentlich nicht reden!

genau... Coutinho der bis zuletzt als überteuerter Bankspieler tituliert wurde... Perisic der bis zu seinem letzten Tag großteils niedergeschrieben wurde... und Thiago der einfach keinen Bock mehr auf Bayern hatte.

ja darüber solltest nix mehr schreiben.

0

• Auf den Punkt gebracht im Moment und das ist nicht erst seit 2021 so sondern eigentlich schon weit vorher denkt mal an köln stuttgart bremen war auch alles nicht berauschend. Es wirkt leider alles ūberspielt dazu noch die schlechte Verteidigung und mangelnde Alternativen durch blinde Transfers.

0

• Einfach mal vorstellen Coutinho, Persisic und vor allem Thiago wären noch da. Also Kaderplanung war schon schrott, wie so oft. Darüber muss man eigentlich nicht reden!

Coutinho und Perisic hätte ich wohl auch gerne behalten, denke unsere Leute auch aber 140 Mios für die beiden geht nunmal net...

• Manchmal braucht man aber auch eine titellose Saison um aufzuwachen.
    Nur mit vermeintlichen Talenten kommt man nicht weiter. Dann muss man auch zwei-drei Top Spieler holen.
    Dieses Backup Gedöns bringt gar nix wenn solche Spieler nicht ansatzweise in der Lage sind für Entlastung zu sorgen.
    Was wollte man beispielsweise mit einem Sarr? Costa der schon bei Juve nix gebracht hat. Moting der für gute Laune sorgen soll aber unbrauchbar ist.

Das ist sicher richtig was die neuen Leute betrifft. Ich glaube aber auch mit einen Thiago oder anderen Leuten wäre es eine schwere Saison geworden. Alles andere wäre Wunschdenken. Durch diese Phase jetzt halbwegs durch kommen und den Schaden so gering wie möglich halten.

• Er hat aber etwas wichtiges angesprochen. Es ist total unnötig mit der Abwehr so hoch zu stehen...

Finde ich nicht. Die Frage ist: Mit WELCHER Abwehr. Mit unserer derzeitigen klappt das halt eher nicht. Daher die vielen Gegentore. Aber grundsätzlich finde ich es taktisch stimmig, so zu spielen. Wir sind der FC Bayern, nicht Atletico Madrid.

• Auf den Punkt gebracht im Moment und das ist nicht erst seit 2021 so sondern eigentlich schon weit vorher denkt mal an köln stuttgart bremen war auch alles nicht berauschend. Es wirkt leider alles ūberspielt dazu noch die schlechte Verteidigung und mangelnde Alternativen durch blinde Transfers.

Eine schlechte Verteidigung resultiert aber nicht nur anhand der Abwehr sondern die ganze Mannschaft gehört dazu. Und das geht uns derzeit völlig ab weil die Mannschaft übern körperlichen Limit ist.

• Da war außer Davies irgendwie weit und breit keiner mehr, keine Ahnung was da los war

Lucas und Davies mussten ja gezwungen so weit einrücken, sonst ist am 1. Pfosten 20 Meter Raum. Ich hab aber nicht mehr auf dem Schirm warum Süle soweit draußen rumturnte.

• Das ist absoluter Blödsinn.

Ach ja? Seit Wochen verdichten die Gegner das Zentrum und kontern uns dann aus. Und was macht Flick? Er ändert nichts! Selbst nach 2:0 Führung in Gladbach stehen wir immer noch hoch und versuchen zu pressen. Was ebenfalls seit Wochen Null funktioniert.

• na dann erzähl mal

An wie vielen Spielen willst Du das denn festmachen?

Zu behaupten, Flick sei taktisch limitiert, habe keinen Plan B oder C ist aus meiner Sicht vollkommener Quatsch. Tuchel ist ein taktischer Gigant. Ebenso Nagelsmann und Pep. Auch die verlieren manchmal solche Spiele.

Bei uns spielen derzeit mehrere Komponenten zusammen. Abwehrform. Mangel an Kreativität im Zentrum. Überlastung.

Ich tippe drauf, dass wir diese Saison um jeden Titel schwer kämpfen müssen.

Und aus einem sind wir halt jetzt raus.

Der FC Bayern ist keine Maschine, die jedes Jahr alle Titel abgreift.