FC Bayern Jahrhundertchronik - Jahrhundertelfedition (111 Exemplare)

• Hallo @ all,

ich bin seit nun fast 10 Jahren stolzer Besitzer einer FC Bayern- Chronik (Jahrhundertelfedition).

Guckst du hier: http://s351604712.online.de/fcbayern/jahrhundertelf.php

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es weltweit nur 111 Stück davon, einige der 111 Exemplare wurden zudem an Vereinslegenden abgegeben, das erste Exemplar erhielt meines Wissens unser Kaiser.

Ich möchte mich aus persönlichen Gründen davon trennen (und hatte dafür unter anderem schon Anfrage von Fußballsammlern aus Bahrain, Australien und Luxemburg ^^).

Abgeben tue ich das gute Stück nur, wenn ich es in guten Händen weiß und für einen realistischen Preis.

Wer Interesse hat schreibt mich an.

• Was war denn der Original-Preis?

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Was wäre denn eine realistische Verhandlungsbasis - ausgehend vom Angebot aus Bahrain...?

Muss ich dazu sagen, dass das Angebot aus Bahrain bereits über 2 Jahre zurückliegt und ich damals schlichtweg nicht verkaufen wollte und mir darüber hinaus durch die Distanz und die Währungsunterschiede ein Verkauf nicht sicher genug gewesen wäre. Ich hatte damals das Angebot bekommen einen Preis zu nennen. Nach einigem hin und her (weil ich gerne wissen wollte wie ein Sammler so ein Einzelstück taxiert, hätte mir der Interessent den Originalpreis in Bahrain- Dinar bezahlt. Also 4.444 Bahrain- Dinar. Das hätte damals zwischen 9.000 - 10.000 € entsprochen.

Hatte aber nicht das Gefühl, dass das dem Käufer wirklich wichtig war, weil es ihm wohl nicht weh getan hätte. Das Angebot aus Bahrain ist jedoch nicht zwingend bindend. Mir ist wie gesagt auch wichtig, WER das gute Stück am Ende bekommt.

• Spannend!

Ausgehend von dem, was du früher so in meine Richtung geschrieben hast, schließe ich mich als potenziellen Käufer einfach mal aus.

Spontan kommt mir robbery2409 in den Sinn. Setze ihn hier rein, damit er von dem fred etwas mitbekommt. Könnte mir vorstellen, dass es zwischen euch beiden passt.

• Spannend!

Ausgehend von dem, was du früher so in meine Richtung geschrieben hast, schließe ich mich als potenziellen Käufer einfach mal aus.

Spontan kommt mir robbery2409 in den Sinn. Setze ihn hier rein, damit er von dem fred etwas mitbekommt. Könnte mir vorstellen, dass es zwischen euch beiden passt.

Unabhängig davon: es ist nicht gut, dass du (meine) Kommentare hier persönlich nimmst. Ich kenne dich doch überhaupt nicht. Ist natürlich trotzdem deine Entscheidung.

Verkaufen werde ich relativ kurzfristig ohnehin, die Chance hier im Forum einen weiteren Interessenten zu finden, der das Stück genauso hegt und pflegt wie ich und der aufgrund seiner Verbundenheit zum FC Bayern auch für mich etwas "transparenter" ist, war es mir einen Versuch wert.

• Wird für mich ein Traum bleiben, sonst meckert die Frau ;( aber ich finde es gut das du drauf achtest wo es landet. Das gehört einfach in gute Hände.

Ist doch bald Weihnachten. Einfach einpacken, Schleife drum und der Frau ein edles, dekoratives und einzigartiges Geschenk machen.;)

• Unabhängig davon: es ist nicht gut, dass du (meine) Kommentare hier persönlich nimmst. Ich kenne dich doch überhaupt nicht. Ist natürlich trotzdem deine Entscheidung.

Verkaufen werde ich relativ kurzfristig ohnehin, die Chance hier im Forum einen weiteren Interessenten zu finden, der das Stück genauso hegt und pflegt wie ich und der aufgrund seiner Verbundenheit zum FC Bayern auch für mich etwas "transparenter" ist, war es mir einen Versuch wert.

Alles gut!

Wie angedeutet, ich finde das prima, dass du so ein Sammlerstück in Hände übergeben möchtest, die es verdient haben.

Viel Erfolg! Bin mir aber sicher, dass sich da jemand findet.

• Puh, erstmal natürlich schön darauf zu achten wer es bekommt. Der Preis hat mich aber wirklich von den Socken gehauen^^

Ja, ist schon happig für ein "Buch":). Ist aber schon einzigartig. Auch die Verarbeitung und alles, schon rein handwerklich. Der Siebdruck mit den Unterschriften ist dann noch die Krönung. Allein dieser Druck hat einen ziemlich eklatanten Sammlerwert.

Und der Preis ist dann eben zusätzlich noch in der geringen Anzahl der Exemplare begründet und darin, dass diese Exemplare wohl zum größten Teil nie wieder in den Verkauf kommen werden.

• Schon ein unfassbar edles Teil, wow. Ich würde es behalten!
    25 Kg... Also fast 3 Sixpack 1.5 Liter Mineralwasser. 8|
    Oder 60 Fussbällen.:)

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Ist natürlich schon ein schönes Teil :thumbup: mir geht's da aber ähnlich wie suedstern80 . Bei dem Preis würde meine Frau nicht ganz so amüsiert sein. Schon gar nicht in corona Zeiten. Leider....

Wie sean26 es schreibt : ich würde es behalten ( wenn man es nicht unbedingt verkaufen muss)

rot und weiß bis in den Tod

• Ist natürlich schon ein schönes Teil :thumbup: mir geht's da aber ähnlich wie suedstern80 . Bei dem Preis würde meine Frau nicht ganz so amüsiert sein. Schon gar nicht in corona Zeiten. Leider....

Wie sean26 es schreibt : ich würde es behalten ( wenn man es nicht unbedingt verkaufen muss)

Mmh. Also ich verkaufe es nicht aus Not. Aber ich denke oft, dass jemand anders vielleicht mehr Zeit damit verbringen könnte oder es "besser in Szene setzt".

Ich selber bin sehr viel unterwegs und habe eigentlich nie Zeit mich gebührend zu beschäftigen.

Deshalb bin ich ja schon so weit die Chronik als Wertanlage zu sehen und habe letztlich den Entschluss gefasst zu verkaufen. Ich habe aktuell 2 ernsthafte Interessenten, bei denen ich auch weiß, dass sie selber Bayernfans sind und die dem Verein auch schon länger verbunden sind. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob sie das Teil auch wirklich zu schätzen wissen. Ums Geld gehts bei denen weniger und deshalb bin ich da etwas vorsichtig.