9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC BAYERN 1:3

  • Die Schlussphase war ja wieder ein klassisches Beispiel. Viel zu hektisch. Da braucht es einfach auch etwas mehr Ballkontrolle. Ich habe kein Problem damit, dass aktuell nicht alles funktioniert, weil die Mannschaft am Limit spielt. Aber Tolisso/Goretzka, das passt in Sachen Spielaufbau/Kompaktheit nicht. Wir haben mit Roca einen Spieler geholt, der die Bälle vor der Abwehr verteilen kann. Dann könnte man Goretzka oder Tolisso auch wieder auf die Acht stellen, wo sie ihre Stärken haben. Ohne Kimmich müssen sie eine Rolle spielen, die ihnen nicht liegt.

    0

  • Wichtiger Sieg letztendlich, dazu BVB verloren.

    Aktuell zählt nur der Sieg, alle sind platt.


    Schaut euch Leipzig an, oder anderen ligen.



    Daher alles gut!

  • Dienstag muss so gut es noch geht rotiert werden, Lewandowski auf die Bank.

    Wir waren stehend KO und das wird dann gegen Rennball Leipzig ganz hart.

    Keep calm and go to New York

  • Code
    1. Mit etwas Glück die 3 Punkte.
    2. Schön, dass Köln gewinnt

    Hast du eigentlich einen Browser auf MS DOS Basis oder wieso sehen deine Posts immer so komisch aus?

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Dienstag muss so gut es noch geht rotiert werden, Lewandowski auf die Bank.

    Wir waren stehend KO und das wird dann gegen Rennball Leipzig ganz hart.

    Wobei sich Rennball Leipzig heute auch zu einem mühsamen 2:1 gewürgt hat.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Setzt sich aus Distanz zum Tor, der WinkeL zum Tor , die Bewegungsgeschwindigkeit des Schützen, der AnzahL an gegenspieLern zwischen BaLL und Tor , dann wievieL Tor der Torhüter abdeckt. Und das ganze wird mit Daten von gut 40.000 Torschüssen aus der Historie in Echtzeit vergLichen und Berechnet.

    Danke für die Info!


    Dann ist es ja sogar eine recht interessante Berechnung und keine irrelevante Spielerei. Letztes hatte ich eigentlich vermutet, aber so sehe ich die Sinnhaftigkeit durchaus.

  • Danke für die Info!


    Dann ist es ja sogar eine recht interessante Berechnung und keine irrelevante Spielerei. Letztes hatte ich eigentlich vermutet, aber so sehe ich die Sinnhaftigkeit durchaus.

    Die schreiben rote Zahlen und geben die wenigen Mittel dann für solch einen Rotz aus? ^^

  • Mit Thiago sähe ich uns tatsächlich als Jahrhundertmannschaft, die den Erfolg der letzten Saison nochmal direkt wiederholen könnte.


    Ich schließe das auch jetzt nicht aus, da das Team nach wie vor super Charaktere hat, aber Klopp hat uns da schon ein ganz wichtiges Puzzleteil gestohlen.


    Uns fehlt die Spielkontrolle!


    Und Flick scheint aus mir unbekannten Gründen nicht willens, denjenigen Spieler, der die Anlagen hätte, Thiagos Verlust bis zu einem bestimmten Maße zu kompensieren, schnellstmöglich in das System einzubauen.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Naja, es scheint ja so zu sein, dass man Dantas auf Flicks ausdrücklichen Wünsch hin geholt hat. Und Roca könnte da schon eine Position blockieren. So ganz verstehen kann ich das alles nicht. Nicht bei dem Pensum und unserer personellen Konstellation aktuell.

  • Danke für die Info!


    Dann ist es ja sogar eine recht interessante Berechnung und keine irrelevante Spielerei. Letztes hatte ich eigentlich vermutet, aber so sehe ich die Sinnhaftigkeit durchaus.

    Finde die Info auch interessant. Allerdings hätte ich vermutet, dass der jeweilige Spieler auch einfließt (das sollte dank schon länger verfügbarer automatischer Analyse dann auch kein Problem mehr sein), sprich, ob der sowas öfters macht oder ob das mal ein seltenes Ereignis war.

    0

  • Oje, wenn ich da nochmal Martinez vom Feld humpeln sehe...


    Ich hoffe, dass da nicht noch eine heftige Rechnung für den Nachmittag ausgestellt wird...


    Und nochmal zu Roca, ich verstehe in dem Fall Flick wirklich komplett nicht. Bei unserem Personalstand, bei dem, was am Mittwoch gelaufen ist, ganz ehrlich, da war es fast ein Muss ihn zu bringen, zumal er ja sowieso kommende Woche nicht in der CL dran darf...

    0

  • Weiß man eigentlich, was genau die meinen? Wofür steht die Wahrscheinlichkeit? Dass ein Spieler aus der Position ein Tor macht? Das Costa aus der Position ein Tor macht? Dass in der Minute ein Tor fällt? Dass aus dem Spielzug ein Tor resultiert? Was wird da überhaupt berechnet?

    es gibt inzwischen viele verschiedene Systeme Algorithmen bzw Datenbanken


    Die Philosophie ist hier gut erklärt


    James Tippett


    The Expected Goals Philosophy: A Game-Changing Way of Analysing Football