5. Spieltag: Atletico Madrid - FC BAYERN 1:1

• Ich hoffe inständig das wir hier und gegen Moskau nun das tun, was Real und Co in der gleichen Situation seit Jahren machen: die B-Elf auf den Platz schicken.

Es sind keine Zuschauer da, die viel Geld für CL-Tickets gezahlt haben und denen man sich irgendwie verpflichtet fühlen müsste und komme bitte keiner mit diesem blöden Rekord oder der Punktprämie. Die Jungs laufen auf der letzten Rille und durch den feststehenden Gruppensieg haben wir die Chance den Stammkräften jetzt tatsächlich mal zwei ganz normale Trainingswochen zu ermöglichen. Auch wenn es normalerweise nicht Bayern-like ist, außergewöhnliche Zeiten und so, da dürfen auch wir mal so agieren.

• Absolut. Am Samstag kommt Leipzig, nur das zählt.

Jetzt müssen wir bis zur kurzen Pause in der Liga voll punkten, da kommen diese 2 „Freispiele“ in der CL gerade recht zur großen Rotation.

#KovacOUT

• An eine b11 glaube ich nicht, das haben wir noch nie gemacht. So viel rotieren können wir auch gar nicht mehr.

Neuer

Sarr Süle Alaba Hernandez

Martinez tolisso

Sané Müller costa

Choupo-Moting

So könnte man wenigstens Pavard, Boateng, Goretzka, Lewandowski, Coman und Gnabry schonen. Dazu könnte man Müller früh auswechseln und musiala bringen.

Aber ich glaube irgendwie nicht daran das wir z. B. einen Lewandowski in der CL schonen. Zumindest nicht bei Madrid, gegen Moskau zu Hause sieht das dann schon anders aus.

Da Leipzig ja aber auch spielen muss sehe ich da nicht so ein Problem.

rot und weiß bis in den Tod

• Lewandowski sollte man einfach in München zur Regeneration lassen.

In so einer Ausgangslage das nicht zu nutzen wäre einfach nur dumm.

#KovacOUT

• Lewandowski sollte man einfach in München zur Regeneration lassen.

In so einer Ausgangslage das nicht zu nutzen wäre einfach nur dumm.

Bloß wie sagte es Flick bei der PK gestern? Es ist nicht unsere Art Spiele abzuschenken oder sich zu schonen, man will die siegesserie weiter ausbauen usw. Von daher glaube ich nicht an große rotation oder ähnliches. Gegen Moskau zu Hause schon eher. Vielleicht auch beim vfb am Samstag, aber atletico ist wohl auch bisschen Prestige.

Denke mal eine gesunde Mischung ist da ok. Vielleicht schont man Lewandowski ja am Samstag ein bisschen oder wechselt wenigstens früh aus, dazu sollten wir aber auch mal wieder eine ordentliche erste Halbzeit spielen.

• Wie gesagt, gegen Leipzig findet das Topspiel statt und nicht gegen Madrid.

Klar... Trotzdem glaube ich nicht an große rotation, zumal Leipzig auch spielt. Und die müssen gehen und können sich nicht schonen.

Flick ist glaube ich keiner der "abschenkt"

• Einige in der Mannschaft sind geistig und körperlich im roten Bereich.

Das Spiel heute hat das mal wieder deutlich gezeigt.

4 Spieler angeschlagen (Hernandez, Boateng, Tolisso, Javi).

Haufenweise unkonzentriertheiten.

Eigentlich müsste man die Chance nutzen und dem ein oder anderen einfach bis Mittwoch Mittag frei geben, damit die mal drei Tage durchgehend auf der Couch liegen und die Akkus aufladen können.

Ich denke aber auch, dass sich die Rotation eher in Grenzen halten wird.

Costa, Sane und Süle werden wohl für Coman, Gnabry und Boateng in die Startelf rücken. Im MF wohl Javi für Tolisso, falls fit.

Ich würde ja auch noch EMCM und Musiala für Lewandowski und Müller bringen, aber das wird Flick wohl nicht machen...

Eventuell noch Richards für Pavard, der auch ziemlich neben sich steht...

Und was ist eigentlich mit Sarr? Der müsste doch auch langsam mal wieder fit sein...

0

• 13 Spieler müssen wir ja im Kader haben, mal sehen was da für eine 11 auflaufen wird.

Neuer

Pavard (Sarr) Süle Alaba Richards (?)

Javi(?) Goretzka (?)

Sané musiala Costa

Choupo-Moting

Wird gar nicht so einfach...

• Das wäre doch mal die Gelegenheit,den David im MF zu testen.

Schlechter als mit Tolisso zuletzt wird er es wohl auch nicht werden.

Vielleicht motiviert ihn das auch etwas.

Einen Versuch wär's doch wert.

• Das wäre doch mal die Gelegenheit,den David im MF zu testen.

Schlechter als mit Tolisso zuletzt wird er es wohl auch nicht werden.

Vielleicht motiviert ihn das auch etwas.

Einen Versuch wär's doch wert.

Wenn Lucas ausfällt, brauchen wir Alaba derzeit sowieso als LV. Da Sarr oder Pavard hinzustellen und Alaba auf die 6 wäre schon sehr viel an Ausweichpositionen auf einmal.

• Denke er bringt wieder Roca und Richards

Neuer

Sarr Richards Süle Lucas

Roca Javi

Tolisso (Musiala)

Sane CM Costa