5. Spieltag: Atletico Madrid - FC BAYERN 1:1

  • Also ich bleibe dabei, auch nach unserem letzten Angriff jetzt gerade vor der Pause Sané steht meiner Meinung nach neben sich - und fällt bildhaft bei dem letzten Angriff dann unten rechts aus dem Bildausschnitt raus, kommt auch nicht mittig Richtung 16er, und als der Ausschnitt wieder auffährt isser nich weit gelaufen, noch nichtmal richtig vom Gegenspieler abgesetzt - keine Ahnung was da im Moment los ist, aber so kann das nicht weitergehen.


    Unsere Abwehr, naja, ist eben eine "3er Reihe" (oder 5?), könnte allerdings tatsächlich souveräner sein, irgendwie waren mir das etwas zuviele Großchancen für Madrid.


    Und was die Neuen anbelangt, finde ich persönlich schon O.k. so, natürlich nicht perfekt, aber wer erwartet das? Ich sehe viele Laufwege und Ideen, würden die regelmäßiger so zusammenspielen, käme da auch mehr bei rum, aber das kann noch werden. Das hier ist tatsächlich ein Testspiel (auch für Nübel, da müssen dessen Bälle aber mal etwas kontrollierter werden, die landen zu oft beim Gegner, das muss eigentlich echt nicht sein!).

    0

  • schlechte Pässe, schlechtes Stellungsspiel, alles nur kein Anführer, usw.


    Und das für 80 Mio und 13 Mio Jahresgehalt.

    Das Stellungsspiel von Lucas ist super. Was bitte erwartest du bei unserem ersten Spiel mit der 3er Kette.

    Logisch das da Fehler passieren.

    Und das die Ablöse zu hoch war darüber sind sich hier sicherlich alle einig. Kann der Spieler aber nix dazu.

  • Musiala macht einfach Laune :love:


    Bright da auf links verstehe ich nicht.


    Hoffe auf Stiller und Richards in HZ2.


    Verlieren wir das mit weniger als 2 Toren ist es völlig in Ordnung in Anbetracht der Umstände. Felix spielt heute tatsächlich wie ein 126 Mio. Spieler.

    0

  • Spiel so einfach herschenken an einen Rivalen, der uns kürzlich rausgekelt hat, geht nicht.

    Sorry HF, das ist FCB und CL unwürdig, 45 Minuten ok, aber einen 17 jährigen mbi länger bringen.

    45 Minuten muessen bei Boa und Müller drin sein

    0

  • Ja,klar. Alle angeschlagenen und überspielten rein, Hauptsache heute im Kirmeskick einen Punkt holen.

    Meine Güte.

    Könnte auch mit der Aufstellung funktionieren. Athletico hat sich nicht gut präsentiert bisher in der Gruppenphase.

    Vielleicht stochert irgendwer einen rein. Oder wird kriegen nen Elfer.

  • Das Stellungsspiel von Lucas ist super. Was bitte erwartest du bei unserem ersten Spiel mit der 3er Kette.

    Logisch das da Fehler passieren.

    Und das die Ablöse zu hoch war darüber sind sich hier sicherlich alle einig. Kann der Spieler aber nix dazu.

    Ach so. 3er Kette. Ich frage mich was nach 1,5 Jahren im Verein eigentlich passieren muss, damit der Mann zündet oder das einlöst, was Ablöse und Gehalt versprechen.

    0

  • Wir haben keine Vorbereitung gehabt, bei der man die neuen hätte integrien können. Keine Ahnung, was hier die Erwartungshaltung war, aber das es dauert, bis sie ankommen, war klar. I.so.mehr hätte man das heute nutzen können, sie besser zu integrieren.

    Für mich ne verschenkte Möglichkeit, denn ne 3er Kette werden wir zu 99 Prozent keine drei Spiele diese Saison sehen.


    Aber egal, dann hacken wir halt weiter bis zur Winterpause auf den Neuzugängen rum und weinen Thiago hinterher, wird bestimmt helfen...

    Wenn dein Filter nur das durch lässt - okay.

    Wenn du Muße hast, guck dir einfach mal alte Spieltagsfreds an. Kleiner Tipp: die Kritik heute liegt weder an System noch Spielweise...

    0

  • Spiel so einfach herschenken an einen Rivalen, der uns kürzlich rausgekelt hat, geht nicht.

    Sorry HF, das ist FCB und CL unwürdig, 45 Minuten ok, aber einen 17 jährigen mbi länger bringen.

    45 Minuten muessen bei Boa und Müller drin sein

    Komm, geh schlafen. Mach den PC aus. Irgendwas. Aber schreib hier nicht mehr.

  • Das ist ein Spiel für die Galerie.

    Und genau deshalb verstehe ich nicht, wie ein Sané derart pomadig über den Platz trabt.

    Bei Sarr (vor allem!) und Costa versteht man ja noch, dass sie diesem Niveau eigentlich nicht gewachsen sind.


    Ohne einen spielauslösenden Sechser spielt es sich eben schwer. Und mit einer Torso-Abwehr und einem Nicky Süle neben sich ist eine stabile Gruppenverteidigung eben schwer (möglichwerweise wirken bei ihm und bei Sané jetzt die schweren Verletzungen nach, was für Sané aber kein Laufverbot bedeutet).


    Solange wir nicht mehr als mit 2 Toren Differenz verlieren, hake ich dieses Spiel als "den Umständen geschuldet" ab. Der Gegner ist eben nicht aus Pappe...

  • die Jungen sind die Aktivposten. Ohne Zweifel!

    0

  • Musiala macht richtig Spaß, diese Bewegung mit Ball ist in diesem Alter schon außergewöhnlich. Find ihn auf der Zehn auch stärker als auf dem Flügel

  • Spiel so einfach herschenken an einen Rivalen, der uns kürzlich rausgekelt hat, geht nicht.

    Sorry HF, das ist FCB und CL unwürdig, 45 Minuten ok, aber einen 17 jährigen mbi länger bringen.

    45 Minuten muessen bei Boa und Müller drin sein

    Nein, nein und nochmals nein. Und wann und wo soll uns AM kürzlich rausgekegelt (?) haben?

  • Ich bin auch sehr überrascht, dass Flick mit Dreierkette spielt. Damit war nullkommanull zu rechnen.

    Aber offensichtlich ist er vom Personal, was er derzeit fürs 4-2-3-1 hat im DM (Stiller, Roca, Alaba) nach dem Ausfall von Kimmich und dem Weggang von Thiago nicht 100% überzeugt.

    Wir sind Gruppensieger und Flick testet eben ein anderes System. Bislang bin ich davon nicht besonders begeistert. Außer Musialas Einzelaktionen sehe ich da keinen großen Lichtblick.

    Bislang kamen wir kaum mal torgefährlich in deren 16er, während Atletico schon höher führen könnte als 1-0

    Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung in der 2.HZ.