10. Spieltag: FC BAYERN - Leipzig 3:3

  • Nagelsmann ist immer noch „erst“ 33 und ein Top–Mann, der ja auch noch viel dazulernt.

    Wird hoffentlich irgendwann hier mal aufschlagen.

    #KovacOUT

  • unsere startelf:


    Neuer, Pavard, Boateng, Süle, Alaba, Martinez, Goretzka, Coman, Müller, Sane, Lewandowski

    Ich glaube sane macht heut ein geiles Spiel, irgendwie geahnt der wird von Anfang an spielen

  • Martinez macht mir sorgen

    Solange er nicht in der IV aufläuft, ist das immer noch einer der besten 6er der Liga. Zumindest für 60-70 Minuten. Ist halt ein Wechsel, der definitiv erfolgen wird in so einem Spitzenspiel, aber dafür darf man ja auch 5x wechseln.

  • Freue mich, dass es mal die Kombi Sane-Coman gibt. Habe mich ohnehin gefragt, wann es soweit ist, denn Gnabry wirkt ja schon länger so, als würde ihm jede Pause gut tun.

  • Grundvoraussetzungen passen. Leipzig hat mehr Belastung gehabt. Dortmund heute mit Punktverlust. Bei uns hatten Neuer Boateng Pavard Goretzka Coman Lewandowski eine volle Woche Pause. Martinez spielte 60 min. und Müller 30. Sane, Süle und Alaba sind die einzigen die nochmal 90 Minuten müssen. Nagelsmann verzichtet auf Poulsen, Olmo und Kampl. Vor allem Olmo dürfte da ins Gewicht fallen.

  • Sane ist für mich übrigens die größere Überraschung. Ist Gnabry angeschlagen?

    Zumindest ist nichts über eine Verletzung bekannt.


    Der Stand ist derzeit wohl, dass Coman Winger Nummer 1 und gesetzt ist (der wurde ja auch in Madrid komplett geschont) und die anderen beiden den Platz in Top-Spielen unter sich ausmachen. Gnabry wirkt auf mich seit Wochen überhaupt nicht frisch, daher hat es wohl einfach leistungstechnische Gründe.

    Aber das sind, insbesondere bei den Wingern, ja ohnehin nur Momentaufnahmen.

  • Verstehe gut, dass Flick Martínez von Beginn an bringt, das Spiel ist in der momentanen Konstellation ziemlich wichtig. Hätte mir ehrlicherweise aber Roca gewünscht. Hoffe, dass er unabhängig vom Spielstand heute zumindest 30 Minuten bekommt.

  • Zumindest ist nichts über eine Verletzung bekannt.


    Der Stand ist derzeit wohl, dass Coman Winger Nummer 1 und gesetzt ist (der wurde ja auch in Madrid komplett geschont) und die anderen beiden den Platz in Top-Spielen unter sich ausmachen. Gnabry wirkt auf mich seit Wochen überhaupt nicht frisch, daher hat es wohl einfach leistungstechnische Gründe.

    Aber das sind, insbesondere bei den Wingern, ja ohnehin nur Momentaufnahmen.

    Sehe ich auch so. Denn Sané macht ja auch nicht gerade den unumstrittenen Eindruck.

    0

  • 1:0 machen...Immer wichtig, aber heute umso mehr, mit dem Wissen das Leipzig auch an ManU denkt. Mit Olmo und Poulsen lässt Nagelsmann seine beiden besten Scorer draußen. Vielsagend. Also hochkonzentriert heute...

  • Sehe ich auch so. Denn Sané macht ja auch nicht gerade den unumstrittenen Eindruck.

    Sane liefert halt die Scorer, aber auch er hat natürlich noch Luft nach oben. Aber Gnabry wirkt auf mich einfach ziemlich platt, muss ja auch beim DFB fast immer durchspielen. Dazu hat er eine Saison hinter sich, in der er kaum ausfiel und wenig Pausen hatte. Das kennt er so auch nicht.


    Im Endeffekt muss man einfach froh sein, dass wir drei Winger von dem Kaliber im Kader haben. Werden wir hintenraus auch noch richtig zu schätzen wissen, denke ich.