10. Spieltag: FC BAYERN - Leipzig 3:3

  • Angesichts zweimaligen Rückstands ist das Remis sicher okay. Aber über die desolate Abwehrleistung wird zu reden sein. Das kann so einfach nicht weiter gehen.

  • 3-3 passt. Keiner hatte eine Niederlage verdient. Aber heute wurde mal wieder die grottige Transferpolitik mehr als sichtbar...: wer war nochmal dafür verantwortlich?


    Lichtblick: Musiala

    0

  • Wir müssen uns da jetzt durch die schwere Zeit ohne Kimmich und Davies durchbeissen, da ist ein Punkt in Ordnung. Mit den beiden kommt dann hoffentlich wieder mehr Stabilität rein. Und Sané am besten direkt wieder verkaufen, bevor ihn nur noch Schalke haben will! 😤

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Es bleibt dabei, wir kassieren zu viele Gegentore. Im Moment können wir das meistens noch durch unsere Offensive kompensieren, aber das geht aktuell zu einfach für den Gegner. So wie sich Boateng und Süle heute präsentiert haben (das war vom Stellungsspiel schon erstaunlich schwach), dürfte Nianzou bald seine Chance bekommen.


    Das zweite große Problem ist der Spielaufbau ohne Kimmich. Heute haben wir fast nur lange Bälle gespielt. Und wenn die nicht ankommen, sieht es ziemlich mau aus. Boateng ist dann unser Spielmacher, weil wir im Mittelfeld keinen haben. Wieso Roca konsequent von Flick ignoriert wird, verstehe ich nicht. Ich habe natürlich nur die wenigen Eindrücke von seiner kurzen Spielzeit, aber da wirkte er auf mich im Ballbesitz nicht überfordert, eher noch im Spiel gegen den Ball. Dann soll er eben neben einem Goretzka oder Javi spielen, dann könnte das passen. Wie soll sich der Junge aber weiterentwickeln, wenn er so wenig Spielzeit bekommt? Im Moment bin ich da etwas ratlos.

    0

  • Musiala, Coman und Müller mit einer Topleistung. Dem Rest würde ich maximal die Note 4 geben. Und so mancher war sogar noch schlechter.


    Wenn man zu Hause 3 Tore gegen die Dosen schießt, muss man einfach gewinnen. Das sind zuviele Gegentore.

  • ergebnis geht in ordnung.

    defensiv sind wir leider ein trümmerhaufen diese saison

    Ach was. Wir müssen nur anders im Mittelfeld spielen hieß es doch von einigen Schlaumeiern hier. Ein Fein kann das auch. Und ein Thiago müsse überhaupt mal Goretzka verdrängen.


    Aber Hauptsache 50 Mio für Sane verballert.

    0