12. Spieltag: FC BAYERN - Wolfsburg 2:1

  • Wird schwierig. Die Radkappen haben einen guten Run. Trotzallem muss hier mal wieder ein Sieg her. Es wäre schon gut, wenn wir als Tabellenführer in die kurze Weihnachtspause gehen und nach diesem Spiel wartet zum Abschluss in diesem Jahr Leverkusen. Vielleicht sogar als Spitzenreiter. Das werden nochmal 2 richtig harte Brocken in denen das Team einfach nochmal alles rausknallen sollte und eigentlich 6 Punkte holen müsste.

  • mal schauen was da im Mittelfeld geht.


    Vielleicht gibt es wirklich alaba auf der 6 zusammen mit Musiala.


    Obwohl ich persönlich von alaba auf 6 leichte Alpträume kriege

    rot und weiß bis in den Tod

  • ich versuch mich mal an einer aufstellung^^


    neuer

    pavard - süle/boateng - hernandez -davies (wobei ich eher glaube, dass davies ne pause bekommt und hernandez LV spielen wird)

    tolisso - alaba (es würde mich stark überraschen, wenn roca plötzlich in der startelf steht. eventuell wieder goretzka wenn er bis dahin fit ist)

    gnabry - müller - coman

    lewandowski


    die meisten positionen stellen sich eigentlich von selbst auf. außer das mittelfeld und IV/LV

    gnabry hat zwar gerade eine schwächephase, ist mir aber immer noch lieber als sane, der uns als joker mehr bringt. musiala würde ich eine pause geben.

  • jetzt mal ehrlich was willst du mit einem Tolisso in der Startelf ? Sorry aber den sollte man schon in der Winterpause abgeben

  • jetzt mal ehrlich was willst du mit einem Tolisso in der Startelf ? Sorry aber den sollte man schon in der Winterpause abgeben


    notgedrungen^^

    ich versuch mich nur in die lage von flick zu versetzen. ich würde mir auch mal marc roca wünschen, aber der hat halt sehr selten gespielt, von daher glaube ich leider gottes an tolisso.

  • Wieso sollten wir den Kader ausdünnen und wer soll was genau für ihn bieten?

    stimmt da wird sich kein Verein finden ...das ist ja das schlimme.. oder vielleicht kovac mit Monaco ?


    Aber im Sommer werden wir vor dem gleichen Problem stehen, dann halt verschenken

  • der kicker tippt auf folgende startelf und jetzt weiß ich auch nicht...:D

    4-1-4-1

    vorne einfach 1 tor mehr als der gegner machen oder sowas...hinten wird es wahrscheinlich eh wieder klingeln.

  • Ich fände die Idee mit Alaba auf der 6 gar nicht uncharmant.

    Damit hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil wir unsere wackelige IV stabilisieren und gleichzeitig im ZM einen defensiv denkenden 6er installieren würden.

    Daneben dann Musiala oder Tolisso.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Alaba werden wir für Wolfsburg nicht aus der Abwehr loseisen können auch wenn ich ihn auch durchaus mal als 6er stellen würde bei der Personalsituation.

    Davies wird gegen Wolfsburg sicher nicht starten, der wird wohl als Starter gegen die Pillensprinter geplant, d.h. Lukas wird gegen Wolfsburg den LV geben und steht nicht als IV zur Verfügung.

    Boateng... puuh... Vermute mal auch, dass der gegen Wolfsburg nicht startet.

    Oder Flick haut was ganz verrücktes raus wie Sarr RV und Pavard in die IV, dann könnte das mit Alaba auf der 6 vielleicht klappen.

  • Boateng täte aktuell eine Pause auch eher gut.

    Solange wir derart schlecht aufbauen, würden uns mE defensiv gute IV besser tun als fußballerisch gute, die defensiv eher mau sind. Boa ist defensiv einfach nicht mehr gut - Alaba auch nicht - daher sollte man mE beide aus der IV aktuell abziehen. Entweder auf die Bank oder auf eine Alternativposition. Daher würde ich Alaba auch auf LV stellen, wenn du recht hast und Davies eine Pause bekommt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Bitte nicht wieder mit Musiala und Goretzka in der Konstellation beginnen. Da muss sich Flick diesmal einfach mehr einfallen lassen, denn so schenken wir die Punkte regelmäßig ab. Zur Not müssen wir, solange Kimmich raus ist und/oder die Power fehlt, eben mal mit einer anderen Grundausrichtung spielen, die einfach den Schwerpunkt mehr auf defensive Stabilität legt. Viel Spielkontrolle, die wir dadurch herschenken würden, haben wir aktuell sowieso nicht, da extrem viel mit langen Bällen operiert wird. Ansonsten teile ich die Meinung einiger Mitforisten hier: dass wir nur noch Zweiter sind, wird uns mental eher nutzen als schaden, sofern da überhaupt noch der Wille ist vor der "Winterpause" Fußball zu spielen.

  • Tolisso darf gerne auf der Bank sitzen, aber nicht in der Startelf stehen. Da beglich doch lieber Stiller, der geht wenigstens in die Zweikämpfe.

    #KovacOUT

  • Tolisso darf gerne auf der Bank sitzen, aber nicht in der Startelf stehen. Da beglich doch lieber Stiller, der geht wenigstens in die Zweikämpfe.

    Tolisso ist so ein zweischneidiges Schwert. Fand ihn als Typen wirklich lange eine Bereicherung, vor allem mit seiner schussstärke aus der zweiten Reihe. Aber was der zur Zeit hier abliefert, das ist kaum erklärbar. Zweikampfführung ist ja eigentlich seine absolute Stärke, im Gegensatz zum spielerischen Part. Ich wäre wirklich für Goretzka/ Alaba im DM, in der Hoffnung, dass dort von den beiden das Spiel mal beruhigt wird und wir wieder einen Spielaufbau haben, der den Namen verdient. Spielen wir so wie gegen Union/Leipzig/ Bremen/ Stuttgart ist eigentlich egal wer in der Abwehrkette steht, das können die dann nicht mehr ausbügeln, egal wie sie heißen.

  • Tolisso darf gerne auf der Bank sitzen, aber nicht in der Startelf stehen. Da beglich doch lieber Stiller, der geht wenigstens in die Zweikämpfe.

    Da die amateure auch Mittwoch spielen dürfte der wohl da auflaufen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Süle wieder im Training, Goretzka nicht dabei.


    Javi hat mit lauftraining begonnen.


    Kimmich war heute wieder im teamtraining, der wird ja aber laut Flick erst im Januar wieder spielen.

    rot und weiß bis in den Tod