13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 1:2

  • Tolissos gestrige Leistung war ein Offenbarungseid. Das würde Javi Martinez selbst im Alter von 50 noch besser spielen. Ich hoffe, er spielt gegen Leverkusen keine Minute.

  • Er hat’s jedenfalls ordentlich gemacht.

    Würde mich extrem wundern, wenn Flick auf ihn verzichten würde.

    Als Roca auf dem Platz stand hatten wir merklich mehr Probleme, das Zentrum zu schließen. Musiala hat da defensiv noch den besseren Eindruck gemacht

    Das ist doch hoffentlich jetzt ein Scherz oder? Wenn man überlegt mit welchen „Nettigkeiten“ Thiago, Boateng und Coman regelmäßig von dir überzogen wurden, wirken deine Aussagen zu Tolissos Leistungen in dieser Saison doch arg ironisch.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Kimmich im letzten Spiel vor einer 14-tägigen Pause ein Risiko eingeht.

    Tolisso ist allerdings auch keine Lösung. Falls Goretzka nicht fit wird, würde ich auch auf Alaba und Roca setzen. Da hätte man dann allerdings zwei Linksfüße im zentralen Mittelfeld. Kann das funktionieren?

    Abwehr mit Pavard, Süle, Hernandez und Davies.

    Setzt Flick allerdings wieder auf das nicht funktionierende 4-1-4-1 System, haut Leverkusen uns die Hütte voll. Wird ein interessantes Spiel.

    I wasn´t born to follow

  • Könnte mir eine Doppel 6 mit Alaba und Roca gut vorstellen, Alaba als defensiver Part, Roca als Ballverteiler. Wie der Stand bei Kimmich und Goretzka ist, lässt sich schwer vermuten, ich denke aber, Hansi wird da kein Risiko eingehen. Für Roca wäre es dann die Chance sich in einem richtig wichtigem Spiel zu beweisen. Musiala kann dann je nach Spielstand als 8er für einen der 6er kommen, wäre die etwas offensivere Variante. Angesichts der aktuellen Leistung der Leverkusenern und unserer Anfälligkeit aktuell, hat die Defensive erstmal Priorität.


    Neuer

    Davies (Hernandez) - Süle - Hernandez (Boateng) - Pavard

    Roca - Alaba

    Coman - Müller - Gnabry

    Lewy

  • Süle als 6er?

    Interessant. :/ Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Bis auf die Pressingresistenz sehe ich das gar nicht mal so negativ.

    Wenn er unter Druck gute Entscheidungen trifft, warum nicht.

  • Süle hat unter Jupp ja mal Sechser gespielt und das echt gut gemacht. Wäre vielleicht wirklich mal eine Option, die man in Betracht ziehen können. Hat das halt seit 2-3 Jahren nicht gespielt, aber damals war das ziemlich vielversprechend. War aber, wenn ich mich recht entsinne, kein Gegner auf dem derzeitigen Leverkusen-Niveau dabei.

  • Süle hat unter Jupp ja mal Sechser gespielt und das echt gut gemacht. Wäre vielleicht wirklich mal eine Option, die man in Betracht ziehen können. Hat das halt seit 2-3 Jahren nicht gespielt, aber damals war das ziemlich vielversprechend. War aber, wenn ich mich recht entsinne, kein Gegner auf dem derzeitigen Leverkusen-Niveau dabei.

    Hannover


    https://www.kicker.de/hannover…undesliga-3827865/analyse

    0

  • Tolissos gestrige Leistung war ein Offenbarungseid. Das würde Javi Martinez selbst im Alter von 50 noch besser spielen. Ich hoffe, er spielt gegen Leverkusen keine Minute.

    Nein, der hat das ordentlich gemacht. Perfekter Ersatz für Thiago.:P

    Langsam wird’s hier ein Irrenhaus.

    #KovacOUT

  • laut sky ist kimmich im kader.

    goretzka nicht.

    Kimmich wird auch spielen, das ist eigentlich klar. Vor allem da wohl Goretzka und martinez ausfallen.

    Schätze mal bis minute 60/70 und dann kommt musiala oder roca.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Kimmich wird auch spielen, das ist eigentlich klar. Vor allem da wohl Goretzka und martinez ausfallen.

    Schätze mal bis minute 60/70 und dann kommt musiala oder roca.

    Ich würde mich freuen wenn kimmich spielt vielleicht hilft er der Mannschaft schon als Typ der Verantwortung übernimmt

  • Ich würde mich freuen wenn kimmich spielt vielleicht hilft er der Mannschaft schon als Typ der Verantwortung übernimmt

    Ich weiß nicht ob es klug ist, einen Schlüsselspieler in einem derart wichtigen Spiel von Anfang an zu bringen. Wenn er physisch überdreht und Pech hat, ist er dann im neuen Jahr auch raus.


    Van Gaal hatte schon recht, als er wirklich nur die hundertprozentig fitten Spieler ran ließ.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Kann mir kaum vorstellen, dass unsere medizinische Abteilung in Sachen Kimmich irgendetwas riskiert. Er spielt wirklich nur, wenn es auch geht.


    Da sitzt schließlich kein Pep auf der Bank ...;)

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • wenn kimmich dabei ist, dann wird er vermutlich auch in der startelf stehen. ich glaub nicht, dass er sich das gestümper von tolisso von der bank aus anschaut.


    neuer

    pavard - boateng - hernandez - davies

    kimmich - roca

    gnabry - müller - coman

    lewandowski



    das wäre morgen meine startelf. evtl könnte man noch über süle diskutieren, aber es werden eh wieder alaba und tolisso spielen.:rolleyes:

  • Flick setzt Alaba aber ganz sicher nicht auf die Bank.

    #KovacOUT

  • Flick setzt Alaba aber ganz sicher nicht auf die Bank.

    Ne, das glaube ich auch nicht. Alaba ist bei Flick gesetzt wie neuer, Müller und Lewandowski. In die Gruppe kannst du normal auch coman und Goretzka packen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • jeder außer neuer bekommt in dieser mannschaft immer wieder mal eine pause, warum dann nicht auch alaba? jeder blinde sieht doch, dass er vom kopf her nicht frei ist und zusätzlich komplett überspielt. es ist ein fehler, ihn immer wieder in die startelf zu quetschen, obwohl er seit wochen keine leistungen mehr bringt. es ging ja schon beim cl turnier in lissabon bergab mit ihm.


    ich rechne zwar auch mit ihm in der startelf, halte es aber für einen großen fehler.

  • jeder außer neuer bekommt in dieser mannschaft immer wieder mal eine pause, warum dann nicht auch alaba? jeder blinde sieht doch, dass er vom kopf her nicht frei ist und zusätzlich komplett überspielt. es ist ein fehler, ihn immer wieder in die startelf zu quetschen, obwohl er seit wochen keine leistungen mehr bringt. es ging ja schon beim cl turnier in lissabon bergab mit ihm.


    ich rechne zwar auch mit ihm in der startelf, halte es aber für einen großen fehler.

    Alaba ist für Flick halt der Abwehrchef, den setzt er garantiert nicht im spitzenspiel auf die Bank. Das macht Flick vielleicht mal gegen Mainz, Augsburg, etc... aber nicht gegen Leverkusen.

    rot und weiß bis in den Tod