13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 1:2

  • Deshalb ist Fußball auch ein Mannschaftsport. Aber wenn du im MF mit nur einem 6er spielst und dieser kaum Zweikämpfe gewinnt, wirst du immer Probleme haben.

    Und alleine der junge Javi sollte der Gegenbeleg dafür sein, was die Zweikampfstärke eines MF-Spielers für Auswirkungen auf das Team hat.

    Und der von dir nicht geschätzte Thiago konnte halt nicht nur Zweikämpfe (offensiv und defensiv) gewinnen, sondern dank dieser Zweikämpfe das Spiel anschieben und die Mitspieler einsetzen. Das ist nun einmal eine sehr große Qualität.

    Der von mir durchaus geschätzte, nur nicht in alle Himmel gehobene Thiago musste auch nur sehr selten in einer Mannschaft agieren, die zu wenig Druck auf das gegnerische Aufbauspiel hinbekam.

    In den wenigen Phasen, in denen das passierte, war er auch nicht gerade ein Zweikampfmonster.
    Denn dann darfst/kannst du als 6er eben nicht draufgehen. Da wirst du mit eineme einfachen Doppelpass oder im offenen Feld durch ein Dribbling überspielt.

    Sondern du musst die Räume zulaufen und musst dort stehen, wo es brennt. Das hat Tolisso in den letzten beiden Spielen wirklich gut gemacht. Nicht umsonst hatten wir deutlich weniger Szenen, in denen einer blank und ohne Druck auf unsere IV zulaufen konnte. Dadurch hatten die dann auch bessere Zweikampfwerte.

    Was Tolisso nicht gut gemacht hat, war das Aufbauspiel. Das war mit wenigen Ausnahmen schwach.
    Aber wenn er so erbärmlich gespielt hätte, wie das alle hier gesehen haben wollen, glaubst du nicht, dass Flick dann reagiert hätte? Bei Sane hat er ja auch nicht gezögert.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Der von mir durchaus geschätzte, nur nicht in alle Himmel gehobene Thiago musste auch nur sehr selten in einer Mannschaft agieren, die zu wenig Druck auf das gegnerische Aufbauspiel hinbekam.

    Nun. Ich erinnere mich, dass Thiago unter Carlo "lass uns doch mal lontern" Ancelotti in der Meistersaison herausragend gespielt hat.


    Das soll aber auch kein Pro oder Contra für Tolisso sein. Der Mann hat hier leider fertig. Da stimmt einfach gar nix mehr.

  • Hatte schon einmal geschrieben, dass man sich auch ohne Probleme schon im Winter trennen könnte von Tolisso wenn man eine akzeptable Ablöse erzielen kann.


    Der bringt leider gar nichts mehr. Dann lieber gleich auf Roca setzen.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Hatte schon einmal geschrieben, dass man sich auch ohne Probleme schon im Winter trennen könnte von Tolisso wenn man eine akzeptable Ablöse erzielen kann.


    Der bringt leider gar nichts mehr. Dann lieber gleich auf Roca setzen.

    Nur..Wer sollte warum und welchen Betrag für Tolisso bieten?

    0

  • Tolisso ist ein anderer Spielertyp wie Roca. Letzteres ist mehr strategisch statisch prägend, Tolisso ist mehr der Box to Box-Typ.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Ich will doch nur, dass Du es künftig richtig verwendest, wenn bald 100% Meijer durch 1000‰ STL ersetzt wird:*

    Ich musste so ein Kindergarten bei facebook schon ertragen. Wer wie was, wie so weshalb warum...meine Güte...

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • deutsche sprach schwere sprach. zu viel vergelangt von einem Schornalisten

    Vielleicht bedeutet „freier Schornalist“: Frei in der Verwendung der deutschen Sprache, muss sich nicht an die gängigen Konventionen halten...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Vielleicht bedeutet „freier Schornalist“: Frei in der Verwendung der deutschen Sprache, muss sich nicht an die gängigen Konventionen halten...

    Die Grammatik ist wohl auch nur dazu erfunden worden, um die "fraien Schornalisten" zu schikanieren! 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Na, die müssen sich ja irgendwie froh machen. Sollte allerdings intern bleiben, kann ja sonst eigentlich keiner ernst nehmen! 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller