13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 1:2

  • Vielleicht ist es ja gestern gar nicht so aufgefallen.

    Nach einem Eckball gibt es einen Sonntagsschuß von Schick - den macht der auch nicht jeden Tag.

    Und sonst? Wieviele Superparaden musste unser Welttorhüter gestern zeigen?

    Wenn ich es richtig gesehen habe - eigentlich keine einzige. Ja er hat ein paar Bälle aufs Tor bekommen, aber so wirklich gefährliche?


    Bis auf den Sonntagsschuß war doch Leverkusens Offensive dank unserer Abwehrleistung doch sehr überschaubar.

    Wie oft hat man in den letzten Spielen hier den Satz gehört: Manu hat uns wieder gerettet!

    Gestern war das doch eher überschaubar.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das stimmt einfach so nicht. Er muss momentan eine Position spielen, die nicht zu ihm passt, aber der momentanen Verletzten Misere geschuldet ist. Als 8er weiter vorn ,wird er uns in der Breite im neuen Jahr definitiv helfen.

    er hat gestern nicht den 6er gespielt auch davor die Spiele nicht, das ist einfach nicht richtig was du sagst

  • er hat gestern nicht den 6er gespielt auch davor die Spiele nicht, das ist einfach nicht richtig was du sagst

    Holla die Waldfee ! Alaba und Tolisso gestern nicht auf der 6 - ok. jeder hat seine Sicht ! Als 10er war er dann einfach schlecht :thumbsup:

  • Das stimmt einfach so nicht. Er muss momentan eine Position spielen, die nicht zu ihm passt, aber der momentanen Verletzten Misere geschuldet ist. Als 8er weiter vorn ,wird er uns in der Breite im neuen Jahr definitiv helfen.

    Niemand fordert von ihm Leistungen, wie sie ein Kimmich oder Thiago lieferten. Man darf aber erwarten, dass man sich als zentraler Aufbauspieler vor der Abwehr stets anbietet und das Spiel gestalten möchte. Dazu muss man die Zweikämpfe dort annehmen und auch (!) führen wollen. Alaba hat gezeigt, was man trotz einer limitierten Ausgangssituation für diese Position alleine durch die beiden Eigenschaften bewirken kann.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Für Leverkusen war die Nachspielzeit gestern genau eine Minute zu lang.


    Für meinen Laptop leider auch. :)


    Habe den Treffer daher erst im Sportstudio gesehen.


    Fühlte sich aber an wie eine kleine Meisterschaft.

  • Holla die Waldfee ! Alaba und Tolisso gestern nicht auf der 6 - ok. jeder hat seine Sicht ! Als 10er war er dann einfach schlecht :thumbsup:

    natürlich war er auf der 6 eingeteilt, aber da kam ja nichts und er hat auf der von die gewünschten 8 gespielt und da kam auch nichts

  • Wenn er so grottig ist , wie hier beschrieben, dann darf er nicht aufgestellt werden , Punkt ! Trotzdem bin ich der Meinung, das er uns auf einer anderen Position sehr wohl noch helfen wird. Wie es dann im Sommer weiter geht, steht auf einen anderen Blatt. Momentan ist er Spieler des FC Bayern und gehört unterstützt , auch kritisiert , aber bitte schön, sachlich und nicht unter die Gürtellinie , gerade die letzten beiden Spiele betreffend.

  • Tolisso gutes Lauf- oder Raumverhalten zu unterstellen ist schon genial.


    Absoluter Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel.

    Du bildet dir also ein, deutlich kompetenter als Flick und Co. zu sein...das passt zu deinem absurden Größenwahn, hat aber nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun. Aber du stehst ja wie kein zweiter für Inkompetenz. Daher passt dein Beitrag mal wieder perfekt zu deinen Phrasen...

    0

  • Du bildet dir also ein, deutlich kompetenter als Flick und Co. zu sein...das passt zu deinem absurden Größenwahn, hat aber nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun. Aber du stehst ja wie kein zweiter für Inkompetenz. Daher passt dein Beitrag mal wieder perfekt zu deinen Phrasen...

    Lach. Dein Mimimimi ist mir sowas von egal. Du kommst hier auch nur an um Häufchen zu machen und rumzuflennen.

    0

  • Als Stimme aus dem gottverlassenen Osten der Republik darf ich vielleicht darauf hinweisen, dass heute der 4. Advent ist. Leute, seid nett zueinander! Wenigsten etwas.

  • Als Stimme aus dem gottverlassenen Osten der Republik darf ich vielleicht darauf hinweisen, dass heute der 4. Advent ist. Leute, seid nett zueinander! Wenigsten etwas.

    es war bisher trotz unterschiedlicher Meinung sehr angenehm , bis ein User auftauchte ...


    schönen 4. Advent dir

  • natürlich war er auf der 6 eingeteilt, aber da kam ja nichts und er hat auf der von die gewünschten 8 gespielt und da kam auch nichts

    Das einzige wo uns Tolisso noch hilft ist vielleicht ein paar Euro ((wenn auch nicht viel) an Ablöse einzubringen.

    Der ist hier durch und wird ab Sommer hoffentlich bei einem anderen Verein seine lustlosen und teilnahmslosen Auftritte zeigen.

    #KovacOUT

  • Das einzige wo uns Tolisso noch hilft ist vielleicht ein paar Euro ((wenn auch nicht viel) an Ablöse einzubringen.

    Der ist hier durch und wird ab Sommer hoffentlich bei einem anderen Verein seine lustlosen und teilnahmslosen Auftritte zeigen.

    Ich mag den Kerl persönlich sehr gerne, aber das wird wohl wirklich nichts mehr.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Na klar. Wenn Kimmich nur einen Zweikampf führt und diesen gewinnt, Musiala Vier und davon 3 gewinnt, treibt das die Quote natürlich in die Höhe.

    unsere Defensive!

    Davies, Hernandez, Boateng, Süle

    Komischerweise unter den besten Zweikämpfern im Spiel. Und das gar bei den vielen verlorenen Zweikämpfen der Offensivleuten.

    Das muss dann doch eine Steigerung der Abwehrleistung sein, da es zuvor bei ähnlich schlechten Werten der Vorderleuten ordentlich schepperte oder Neuer gut beschäftigt wurde gegen gute Offensivteams

    0

  • Unsere Defensivleistung war gestern absolut in Ordnung. Aus dem Spiel heraus hatte Leverkusen kaum eine Torchance. Da hatte ich sehr viel düstere Szenarien im Kopf. Ich fand das absolut ok.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Entgegen vieler User hier empfand ich die Leistung von Gnabry als nicht so schlecht.

    Offensiv mit vielen Nieten - klar.

    ABÄR: Wer hat den die mentale Stärke, sich immer und immer wieder (nach misslungenen Aktionen) weiter zu pushen.

    Nie aufzugeben und letztlich sich im Spiel auf noch ein höheres Niveau zu arbeiten ist absolute EXTRAKLASSE! 😍 Was für ein Typ der Gnabry!

    Nur meine Meinung.

  • Unsere Defensivleistung war gestern absolut in Ordnung. Aus dem Spiel heraus hatte Leverkusen kaum eine Torchance. Da hatte ich sehr viel düstere Szenarien im Kopf. Ich fand das absolut ok.

    Und solch ein Tor macht Schick auch nur genau einmal in seinem Leben... Das war gestern defensiv um Welten besser als die Spiele zuvor.

  • Und solch ein Tor macht Schick auch nur genau einmal in seinem Leben... Das war gestern defensiv um Welten besser als die Spiele zuvor.

    Wobei ich da natürlich sagen muss, wir haben uns gegen Wolfsburg beinahe schon das gleiche Gegentor gefangen. Das hätte man auf der Rechnung haben sollen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich werde nie vergessen, wie er vor unserem CL gegen Basel damals gesagt hat, das Mario Gomez vollkommen überbewertet ist und Gomez danach als Dragovics direkter Gegenspieler 4 Buden gemacht hat ^^

    Ja deshalb muss ich auch heute noch lachen wenn ich den Namen lese oder höre.:D

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht - das mit dem Bayerndusel, gestern traf das zu.


    Das Abseitstor. Für mein Verständnis gleiche Höhe. Das Handspiel von Süle. Für mich: Keine Hand, aber das kann man selbstredend auch anders pfeifen. Und schließlich das Tor in der Nachspielzeit. Abgefälscht.


    Aber natürlich besser so als andersrum!


    Das 1:0 war aber ein Klassetreffer! Erinnert so ein wenig an dieses Matthäus-Tor seinerzeit nach ner Ecke.