14. Spieltag: FC BAYERN - Mainz 05 5:2

  • Genau das wäre ja eigentlich die Lösung. Entweder wieder konsequentes Pressing, oder halt tiefer stehende Viererkette. Da würde zwar auch das Offensivspiel leiden, aber ein 1-0 Sieg ist auf Dauer sicher kräfteschonender, als jedes mal einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.

    I wasn´t born to follow

  • aber ein 1-0 Sieg ist auf Dauer sicher kräfteschonender, als jedes mal einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.

    Da zitterst du auch bis zum Schluss. Wir müssen einfach wieder den Sack früher zu machen, was mit der Spielerqualität eigentlich gegen den Großteil der Liga machbar sein sollte.

    Man fasst es nicht!

  • Das hohe Verteidigen und offensive Denken bei der Spieleröffnung ist eben seit Monaten riskant, das gab es aber auch schon in

    der Rückrunde 19/20. Hat nur keiner wahrgenommen, weil damals die Ergebnisse stimmten. Aus einem 4-2-3-1 wird sehr schnell
    ein 2-1-7-1, wo dann z.B. Kimmich vor den beiden IVs wie in der 1.HZ nicht absichert und es somit zu einer Chance für M05 kommt.
    Spricht keiner drüber, weil es Kimmich ist, der in HZ2 zwei Stellungsfehler und einen entscheidenen Schrittfehler (auch Einleitung für M05

    Chance). Davies hatte Probleme mit der Rückwärtsbewegung und die linke Seite offen. Auch das Positionsspiel von Davies nicht immer

    "optisch logisch". Pavard dagegen 4 Angriffe eingeleitet. OK, Boateng sieht beim 0:1 halt Kacke aus, aber anscheinend hat Flick wohl

    seine Lieblinge. Ist aber nur eine leichte These.......................

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Aber kapiert hat es hier keiner und es fragt auch keiner nach, von daher braucht man hier wie sooft keine taktische Diskussion führen.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Aber kapiert hat es hier keiner und es fragt auch keiner nach, von daher braucht man hier wie sooft keine taktische Diskussion führen.

    Bist du eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass es nicht immer nur an allen anderen Menschen liegen kann, die dich nicht verstehen? Vielleicht gibt es ja eine andere Ursache.

  • Aber kapiert hat es hier keiner und es fragt auch keiner nach, von daher braucht man hier wie sooft keine taktische Diskussion führen.

    Vorschlag

    Starte doch einen Taktik thread / echo chamber.

    Da kannst Du Dich richtig auslassen und alle die interessiert sind werden Deinen aufschlussreichen Analysen folgen?!

  • Bist du eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass es nicht immer nur an allen anderen Menschen liegen kann, die dich nicht verstehen? Vielleicht gibt es ja eine andere Ursache.

    Das ist schon so logisch das es wieder unlogisch ist :S

    rot und weiß bis in den Tod

  • Dann hast du über ihn aber keine sonderlich hohe Meinung von ihm.


    Ist doch eine eindeutige Zäsur erkennbar - seine Verletzung.

    Nein. Ich habe keine so hohe Meinung von ihm.

    Ich glaube eher, dass er überperformed hat und das er jetzt das spielt was er kann.Unabhängig von seiner Verletzung.

  • Vorschlag

    Starte doch einen Taktik thread / echo chamber.

    Da kannst Du Dich richtig auslassen und alle die interessiert sind werden Deinen aufschlussreichen Analysen folgen?!


    Nicht mal seine Schwurbelseite ist aktuell:


    Letzte 5 Spiele

    20.06. - SC Freiburg (H) 3:1

    16.06. - Werder (A) 1:0

    13.06. - Gladbach (H) 2:1

    10.06. - E.Frankfurt (H) 2:1

    06.06. - Leverkusen (A) 4:2


    Sind ja seitdem nur 6-7 Monate vergangen.


    Wie soll er da zeitnah eine taktische Analyse liefern. Sich in 2023 über Spiele im Januar 2021 auszutauschen ist sicher nicht so prall.

    0

  • Nein. Ich habe keine so hohe Meinung von ihm.

    Ich glaube eher, dass er überperformed hat und das er jetzt das spielt was er kann.Unabhängig von seiner Verletzung.


    Ich denke, dass er einer unserer wichtigsten Spieler ist, der hoffentlich spätestens in der Rückrunde wieder an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann.

  • Diese Version ist seit Sommer schon nicht mehr existent. ;-)

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Die aktuelle Analyse ist online. Leider ist es mir NICHT gestattet, den Link hier zu posten. Danke.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -