14. Spieltag: FC BAYERN - Mainz 05 5:2

  • ich rede niemand schlecht , nur dass was man von ihm bei den Amateuren gesehen hat im Spiel war dünn... kann sein es funktioniert bei den Profis , aber Zweifel sind berechtigt

    Habe ja nichts anderes gesagt. Er soll halt nur die faire Chance kriegen, die jeder kriegen sollte. Auch er wird nicht von 0 auf 100 direkt funktionieren, sofern er überhaupt spielen darf heute. Zweifeln + faire Chance geben schließt sich ja zum Glück nicht aus.

  • Habe ja nichts anderes gesagt. Er soll halt nur die faire Chance kriegen, die jeder kriegen sollte. Auch er wird nicht von 0 auf 100 direkt funktionieren, sofern er überhaupt spielen darf heute. Zweifeln + faire Chance geben schließt sich ja zum Glück nicht aus.

    In deiner ersten Antwort auf Ihren Beitrag hast Du aber genau das gesagt, dass es nichts bringt ihn schlecht zu reden, insofern musste man das schon als Vorwurf des Schlechtredens verstehen.


    Sorry, ich weiss natürlich, dass die Löwin sich selber gut verteidigen kann. :)

  • In deiner ersten Antwort auf Ihren Beitrag hast Du aber genau das gesagt, dass es nichts bringt ihn schlecht zu reden, insofern musste man das schon als Vorwurf des Schlechtredens verstehen.

    Ach so, nee, das war als allgemeiner Appell gemeint, nicht speziell auf airlion2.0 bezogen, weil besonders neue Spieler manchmal sehr schnell abgeschrieben werden. Vor allem dann, wenn man sie vorher nie hat spielen sehen und nur vom Hörensagen kennt und dann vollkommen falsche Erwartungen hat.

  • ja wobei es in einer funktionierenden mannschaft evtl sogar einfacher für ihn ist. bei den amateuren hat sich auch phonzy oft sehr schwer getan und viele haben plötzlich gemeint, dass er es bei den profis nie schaffen wird.


    sollte er heute eingewechselt werden, dann lass ich mich einfach mal überraschen. wenn er gute ansätze zeigt, dann bekommt er sicher immer wieder seine kurzeinsätze, wenn nicht, dann geht die welt auch nicht unter und er spielt erstmal weiterhin bei den amas.

    Hat Dantas bisher nicht immer nur mit den Profis trainiert und recht wenig mit den Amateuren?

    0

  • Neuer (c) -
    Pavard, Boateng, Alaba, Davies -

    Kimmich, Tolisso -
    Sané, Müller, Gnabry -

    Lewandowski.


    tolisso hätte es nicht unbedingt gebraucht...

    musiala hätte ich vor sane gesehen, aber flick wird sich schon was dabei gedacht haben.

  • Flick sieht offenbar etwas in Tolisso, das niemand im Forum bislang erkennen konnte, nicht einmal der freie Journalist. Erstaunlich.

    Also ich bin ja gewiss keiner gewesen, der Tolisso direkt am Anfang der Saison verscherbeln wollte, hatte da durchaus Hoffnung, dass er mal wieder aufdreht und zu alter Stärke anknüpft.


    Aber warum er nach mehreren nicht genutzten Chancen immer noch in die Startelf rückt, während Roca auf der Bank versauert...das kann ich mir nicht erklären, genauso wenig, was Flick aktuell in ihm sieht.


    Hätte sogar Alaba neben Kimmich besser gefunden mit Hernandez als IV, aber nun gut. Warten wirs ab.

  • Flick sieht offenbar etwas in Tolisso, das niemand im Forum bislang erkennen konnte, nicht einmal der freie Journalist. Erstaunlich.

    Ist halt der Spielertyp den flick für seinen Fußball braucht.

    Problem ist nur das nicht liefert bzw es nicht mehr kann.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also ich bin ja gewiss keiner gewesen, der Tolisso direkt am Anfang der Saison verscherbeln wollte, hatte da durchaus Hoffnung, dass er mal wieder aufdreht und zu alter Stärke anknüpft.


    Aber warum er nach mehreren nicht genutzten Chancen immer noch in die Startelf rückt, während Roca auf der Bank versauert...das kann ich mir nicht erklären, genauso wenig, was Flick aktuell in ihm sieht.


    Hätte sogar Alaba neben Kimmich besser gefunden mit Hernandez als IV, aber nun gut. Warten wirs ab.

    Roca war für dieses Spiel keine Option , keine Ahnung ob er verletzt oder angeschlagen ist

  • Bank: Nübel - Süle, Costa, Choupo-Moting, Goretzka, Hernández, Dantas, Richards, Musiala.


    Kein Roca oder Sarr auf der Bank.

    すみません、冷たいビールのLをください!