Hab auch gerade noch mal nachgeschaut, Musiala hat im Klub-WM Finale nur 17 Minuten gespielt. Das ist dann schon abenteuerlich von Hansi wenn er das so gesagt hat.
Zumindest hat er in dem Spiel wirklich sehr schlecht gespielt. Hätte Sane so viele Bälle verloren, wäre das Forum in Flammen aufgegangen.
Aber für einen Siebzehnjährigen vollkommen in Ordnung. Allerdings ist mir in dem Spiel eine Szene aufgefallen, die mich dann doch hellhörig macht, wenn Flick sich so äußert. In einer Szene hat Musiala den Ball verloren und dann nicht nachgesetzt, in der nächsten Szene war Kimmich dann zufällig in Nahaufnahme zu sehen, wie er ziemlich erbost „JAMAAAAL“ über den halben Platz gebrüllt hat. Offenbar hat man die Leistung intern irgendwie noch mal deutlich schlechter bewertet. Vielleicht hat er die Vorgaben komplett nicht eingehalten oder sonst irgendwelche Grundlagen komplett in den Sand gesetzt. Irgendwas muss auf jeden Fall passiert sein, dass auch der ein oder andere Mitspieler da recht erbost reagierte und Flick ihn dann rauslässt.
Ob das nun eine Bestrafung ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist er mental aus unbekannten Gründen auch einfach nicht bei der Sache oder einfach in einem Formloch. Wäre bei seinem Alter ja irgendwie auch normal. Flick und die Mitspieler sehen ihn ja jeden Tag im Training. Vielleicht hat er vor dem Finale schon irgendwie schlecht gearbeitet und das Spiel war dann die Krönung, im negativen Sinne. Danach dann vielleicht erstmal die Pause, um sich aufs Wesentliche (gute Trainingsleistungen) zu konzentrieren oder um aus dem Formloch herauszukommen.