Achtelfinale Hinspiel: Lazio Rom - FC BAYERN 1:4

  • Würde mir auch Musiala wünschen, technisch hat der allemal das Zeug dazu CL zu spielen. Vielleicht kann er mit seiner Unbekümmertheit offensiv ein paar Lücken reißen.


    Allerdings würde ich Hansi auch zu 100% verstehen, wenn er auf Goretzka auf der 10 setzt.

  • das kannst du im Hinspiel der UCL einfach macht riskieren. Läuft das blöd ist die Saison hin

    Zudem geht's da ja auch nicht um Motivation in hz1 gegen Frankfurt sondern um die Aggressivität der Gegenspieler mit der roca so seine Probleme hat. Und die ist bei Lazio im Mittelfeld noch ein bisschen stärker als es bei Frankfurt ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich denke das das Spiel heute und die beiden Spiele gegen den Effzeh und den BVB die Bewährungsproben sein werden.


    Heute muss ein Sieg her und wenn möglich auch mit Auswärtspuffer und es müssen Siege her gegen Köln und Dortmund. Sollte das nicht passieren gehe ich davon aus das es schwer wird die Saison jedenfalls mit einem Titel abzuschliessen.

    Und ich glaube nicht an ein verteidigen der CL

    .

  • Zudem geht's da ja auch nicht um Motivation in hz1 gegen Frankfurt sondern um die Aggressivität der Gegenspieler mit der roca so seine Probleme hat. Und die ist bei Lazio im Mittelfeld noch ein bisschen stärker als es bei Frankfurt ist.

    ich glaube nicht, das Lazio derzeit über Frablfurt einzuschätzen ist, trotzdem brauchen wir Männer am Feld.

    0

  • ich glaube nicht, das Lazio derzeit über Frablfurt einzuschätzen ist, trotzdem brauchen wir Männer am Feld.

    Vielleicht nicht sportlich, aber was die Aggressivität der Mittelfeldspieler angeht schon. Dagegen sind rode, hasebe, kamada und Co nette Jungs. Und da hatten wir ja schon Probleme mit der körperlichen Härte

    rot und weiß bis in den Tod

  • Vielleicht nicht sportlich, aber was die Aggressivität der Mittelfeldspieler angeht schon. Dagegen sind rode, hasebe, kamada und Co nette Jungs. Und da hatten wir ja schon Probleme mit der körperlichen Härte

    Das glaube ich auch. Aber ob es dann so sinnvoll ist, den Musiala ( so gerne ich ihn auch spielen sehen würde ) direkt von Beginn an spielen zu lassen. Er ist schon ein schmales Hemd und nicht wirklich robust. Denke eher, dass da ein Goretzk startet und Alaba neben Kimmich im DM spielt und in der IV dann Hernandez. Musiala wird in der zweiten Hälfte kommen.

    0

  • Das glaube ich auch. Aber ob es dann so sinnvoll ist, den Musiala ( so gerne ich ihn auch spielen sehen würde ) direkt von Beginn an spielen zu lassen. Er ist schon ein schmales Hemd und nicht wirklich robust. Denke eher, dass da ein Goretzk startet und Alaba neben Kimmich im DM spielt und in der IV dann Hernandez. Musiala wird in der zweiten Hälfte kommen.

    Musiala würde es da auch schwer haben, als 10er/ hängende Spitze hätte das aber nicht die extreme Auswirkungen für die defensive wie es auf der 6 ist. Zudem hat musiala in Liga 3 gezeigt das er es aushalten kann hart angegangen zu werden.


    Am Ende des Tages kommt es auch darauf an was Flick will. Wenn er eher vorsichtig agieren will wird er sicherlich mit kimmich, Alaba und Goretzka starten.

    rot und weiß bis in den Tod

  • So viele Umstellungen wird es nur (leider) nicht geben vermute ich...

  • Allerdings würde ich Hansi auch zu 100% verstehen, wenn er auf Goretzka auf der 10 setzt.

    Ich nicht.


    Wir brauchen da einen 10er, einen Spielmacher. Goretzka ist das nicht . Dazu fehlt ihm die Kreativität. Er ist mitunter torgefährlich, weil Schussstark. Aber die Haupteigenschaft eines OM ist nun mal Kreativität...


    Und echte 10er haben wir nur 2 :Müller und Musiala. Und da TM ausfällt, gäbe es nur eine logische Konsequenz...


    Aber sicher nicht bei Flick...


    Mit Goretzka auf der 8 haben wir definitiv wieder ein Riesenloch zwischen MF und Sturm...aber das sieht Mr. Sturbock ja nicht ein...

    #Außer Betrieb

  • Und da italienische Vereine traditionell abwehrstark sind, werden wir ohne 10er sicher nicht genug Tore schießen,um die Gegentore zu übertreffen.


    Ich mein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...allein der Glaube fehlt...

    #Außer Betrieb

  • Wir brauchen da einen 10er, einen Spielmacher. Goretzka ist das nicht . Dazu fehlt ihm die Kreativität. Er ist mitunter torgefährlich, weil Schussstark. Aber die Haupteigenschaft eines OM ist nun mal Kreativität...

    Das was du beschreibst ist der Müller aber auch nicht ;)

    0

  • Das was du beschreibst ist der Müller aber auch nicht ;)

    Definiere Kreativität... Auf seine Art ist Müller auch ein Künstler... ;)


    Was Müller nicht ist, ist ein Ballvirtuose...


    Ich habe wieder so ein ekliges Gefühl im Magen wie immer vor CL-Spielen. Heute weiß ich auch nicht, mit was ich rechnen muss. Auch ist Inzaghi als Gegner ja nicht unbedingt Bayerns Glücksbringer. Wobei ein ungutes Magengefühl zuletzt eigentlich immer hieß, dass ein gutes Spiel folgt...

    0