15. Spieltag: Mönchengladbach - FC BAYERN 3:2

  • Ich tippe auf Süle, Boa, Alaba, Davies in der Abwehr mit asymmetrischer Ausreichtung wir bereits gesehen...

    Egal wie er aufstellt, ich hoffe, dass es Boa nicht schon wieder in die S11 schafft.

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein mit den kläglichen Sprintduellen, vor Allem, wenn wir ansonsten lauter IV haben, die deutlich schneller sind.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • So passt es, egal wer da hinten spielt. So beginnen wir wenigstens mit 11 Mann und müssen das Zweikampfmonster Tolisso nicht durchschleppen

    #KovacOUT

  • Warum auch? Zumindest Boa spielt ne starke Saison bisher.

    Ernsthaft?

    Teil und Mitverantwortlicher für eine der schwächsten Gegentorbilanzen ever, dazu eine Streuung bei Pässen, die jedem Düngespritzer zur Ehre genügen würde reicht für „stark“?

    Wie bewertest du dann, wenn ein IV mal wirklich gut spielt?


    Für mich ist das mit ordentlich - wie es Rummenigge sagte (allerdings auch vor den desolaten Auftritten seitdem) - durchaus gut bewertet.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Bin echt gespannt auf die Aufstellung heute würde mir wümschen das Flick mal nach Leistung aufstellt und Alaba bzw. Boa auf die Bank setzt für mich muss heute unbedingt LH anfangen.

    0

  • Ernsthaft?

    Teil und Mitverantwortlicher für eine der schwächsten Gegentorbilanzen ever, dazu eine Streuung bei Pässen, die jedem Düngespritzer zur Ehre genügen würde reicht für „stark“?

    Wie bewertest du dann, wenn ein IV mal wirklich gut spielt?


    Für mich ist das mit ordentlich - wie es Rummenigge sagte (allerdings auch vor den desolaten Auftritten seitdem) - durchaus gut bewertet.

    Die Hauptverantwortung in der Gegentorbilanz sehe ich nicht in der IV sondern in unserem insgesamt unorganisierten Spiel und speziell den Problemen im ZM. Ebenso könnte ich fragen wie Neuer angesichts dieser Gegtenorbilanz eine gute Saison spielen kann.

  • Bin echt gespannt auf die Aufstellung heute würde mir wümschen das Flick mal nach Leistung aufstellt und Alaba bzw. Boa auf die Bank setzt für mich muss heute unbedingt LH anfangen.


    wenn es nach leistung geht, dann darf man heute die halbe abwehr nicht aufstellen: sprich: kein pavard, kein alaba und auch kein boateng. da bleiben dann nicht mehr viele optionen.


    lucas wäre bei mir heute eigentlich gesetzt, auch weil er gegen mainz pausiert hat. süle machte seine sache auf rechts ordentlich und auch phonzy würde ich spielen lassen.

  • Bin echt gespannt auf die Aufstellung heute würde mir wümschen das Flick mal nach Leistung aufstellt und Alaba bzw. Boa auf die Bank setzt für mich muss heute unbedingt LH anfangen.

    Zustimmung, wobei ich schon Flick vertraue, dass er nach „Leistung“ aufstellt, sprich nach der Leistung, die er in seinem System im Training sieht.

    Ich finde auch, dass einer der Beiden auf die Bank gehört. Aber Flick hat so oft bewiesen, dass er ein wirklich guter Trainer ist, was die Einschätzung der Leistungsfähigkeit seiner Spieler angeht.

    Daher vertraue ich ihm einfach, dass er - wie fast immer - die richtige Entscheidung trifft.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ernsthaft?

    Teil und Mitverantwortlicher für eine der schwächsten Gegentorbilanzen ever, dazu eine Streuung bei Pässen, die jedem Düngespritzer zur Ehre genügen würde reicht für „stark“?

    Wie bewertest du dann, wenn ein IV mal wirklich gut spielt?


    Für mich ist das mit ordentlich - wie es Rummenigge sagte (allerdings auch vor den desolaten Auftritten seitdem) - durchaus gut bewertet.

    Neuer spielt bislang ja auch eine überragende Saison - trotz der Gegentore.


    Boateng hatte sicherlich schon stärkere Phasen als aktuell, für mich ist er in dieser Saison bis hierhin aber auch klar unser bester Spieler aus der Viererkette. Danach kommt Hernandez und danach blieb eigentlich jeder bislang unter seinen Möglichkeiten....

  • Die Hauptverantwortung in der Gegentorbilanz sehe ich nicht in der IV sondern in unserem insgesamt unorganisierten Spiel und speziell den Problemen im ZM. Ebenso könnte ich fragen wie Neuer angesichts dieser Gegtenorbilanz eine gute Saison spielen kann.

    Den ersten Punkt kann ich gut nachvollziehen, teile ihn sogar in Ansätzen.

    Der zweite ist Polemik pur.

    Anders als Boa hatte Neuer unglaublich viele TopAktionen, war an den Gegentoren schludlos. Boa dagegen sah bei einigen Gegentoren und auch vielen Spielszenen richtig schlecht aus, die Anzahl der wirklich guten Szenen dagegen ist nicht riesig. Sie sind noch da und außerdem ist es derzeit schwer für die IV, keine Frage, weshalb „ordentlich“ mE ja auch passt.

    Aber für stark müssten speziell die guten Aktionen mE deutlich überwiegen. Trotz der Schwierigkeiten.

    Gilt mE übrigens analog zu Alaba. Der spielt etwas besser als Boa, hat aber auch andere Ansprüche.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ernsthaft?

    Teil und Mitverantwortlicher für eine der schwächsten Gegentorbilanzen ever, dazu eine Streuung bei Pässen, die jedem Düngespritzer zur Ehre genügen würde reicht für „stark“?

    Wie bewertest du dann, wenn ein IV mal wirklich gut spielt?


    Für mich ist das mit ordentlich - wie es Rummenigge sagte (allerdings auch vor den desolaten Auftritten seitdem) - durchaus gut bewertet.

    Neben Pep und Thiago der dritte markante blinde Fleck. Drei sollten jedem genehmigt sein. Wir sehen darüber hinweg :-)

    0

  • Neuer

    Pavard. Süle. Hernandez. Davies


    Kimmich. Goretzka



    Sane. Müller. Musiala


    Lewandowski



    Das wäre meine Aufstellung.

    Die Abwehr aus Leistungsgründen (Pavard ohne Konkurrenz X/).

    Vorne denke ich, dass Gnabry und King noch nicht fit genug sind.

    Schau mer mal.

    In Flick we trust!;)

  • Hallo zusammen mal sehen ob uns heute mal der viele Defensiv Ärger erspart bleibt. Gerade gg Gladbach fällt es mir schwer zu glauben das es besser wird und gar das wir ohne Gegentor bleiben aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mir heute auch das Eurosport Player Angebot ūber Amazon Prime dazugebucht fūr 0.99 Cent im Monat, gerade weil wir im Feb. auch noch im Berlin bei Herta am Freitag und auch das Heimsp. gg Bielefeld am Montag ist. Angebot gilt ūbrigens bis heute.

    Auf ein geiles Bayern Spiel mit Sieg

    Gruss Luzinho

    0

  • Habe gerade nochmal die highlights der beiden Partien letzter Saison gesehen.

    Ja da haben wir aber sehr viel Glück gehabt.....


    8 Torschüsse nach 27 Minuten im Auswärtsspiel angefangen mit dem Kimmich Schuss den er noch knapp zurück geholt hatte!

  • Zustimmung, wobei ich schon Flick vertraue, dass er nach „Leistung“ aufstellt, sprich nach der Leistung, die er in seinem System im Training sieht.

    Ich finde auch, dass einer der Beiden auf die Bank gehört. Aber Flick hat so oft bewiesen, dass er ein wirklich guter Trainer ist, was die Einschätzung der Leistungsfähigkeit seiner Spieler angeht.

    Daher vertraue ich ihm einfach, dass er - wie fast immer - die richtige Entscheidung trifft.

    Wenn er nach Leistung Aufstellen würde wäre Alaba schon längst auf der Bank und müsste LH in der IV Spielen. Wenn er das mit Alaba durch zieht mit so schlechten Leistungen, wird Flick glaube ich das Vertrauen bei LH verlieren. Dieser soll ja unser neuer Boss in der IV werden zu neuen Saison, ich persöhnlich würde mich "veraracht" vorkommen wenn ich LH wäre. er ist derzeit unser bester Verteidiger und sitzt wieder nur auf der Bank obwohl wir so viel Gegentore wie nie zuvor bekommen!

    0