15. Spieltag: Mönchengladbach - FC BAYERN 3:2

  • Wie gesagt man muss in der Lage sein das Spiel nach 2:0 so zu strukturieren das man den Gegner von Tor weghält und totlaufen lässt.

    Eigentlich so wie es BMG gemacht hat.

    Da muss Kimmich/Goretzka noch etwas zu Thiago lernen.


    Flick muss natürlich so katastrophale Leistungen wie Süle und Costa spätestens zur HZ korrigieren.


    Davies war auch nicht vorhanden

  • Warum sollen wir auch Spieler holen, wenn wir in so einem Spiel in der Situation nur 12 einsetzen?

  • Bayern wirkt körperlich und geistig komplett ausgelaugt - inklusive Trainer, der heute null Impulse setzen konnte. Gladbach hat hinten die Bude verrammelt, ist vorne beschenkt worden. Schwache Leistung gegen ordentliche Gladbacher (mehr aber auch nicht nicht).

    wird sich rumsprechen, einfach hinten und Konter

  • Was meckern alle an der Defensive, vorne bringen wir doch auch absolut nichts hin außer Zufall und dämliche Flanken.

    Ein Armutszeugnis, Flick darf man jetzt gerne mal fragen was er denn so macht.

    Heute ein!!! Wechsel und der viel zu spät. Wir kassieren unfassbar viele Tore seit Wochen-null Reaktion vom Trainer.

    Und wenn Stammspieler im Formtief sind kommt eben die vollkommen verkorkste Transferperiode ins Spiel, wo man dann nicht mal schwache Stammspieler ersetzen kann.

    #KovacOUT

  • Verdiente Niederlage! Keine Impulse von der Bank. Diverse Spieler jenseits von gut und böse. Flick beginnt zu wackeln wenn er nicht sehr schnell Lösungen anbietet...

  • Unglaublich das wir keine Antwort mehr hatten so wird das nichts. Alaba daneben Sūle voellig aus der Form und nicht fit Pavard ein Stehgeiger. In den letzten Spielen da meine ich ungefaehr die letzten 8 haben uns immer wieder nur die Individuelle Klasse von Coman Lewa gerettet. Schade irgendwie ist unser System weg

    0

  • Jo, das war ja mal richtig schlecht.


    Bis auf den Kullerball kurz vor Schluss praktisch keine Torchance.


    Hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun, was die Brüder da auf dem Platz anstellen.

  • Diese Niederlage ist verdient, aber auch total unnötig. Wir haben das Spiel eigentlich im Griff und dann schenken wir es so weg. Das ist verdammt ärgerlich. Nach einem 2:0 musst du es viel souveräner spielen. Wir schaffen das aktuell einfach nicht mehr. Von der Bank hätte ich auch etwas mehr Impulse erwartet. Zumindest Musiala hätte Flick noch bringen können.

    0

  • Sorry, aber es wird vlt. auch mal Zeit, dass wir für diese "Leistungen" mit einer Niederlage bestraft werden. Unsere Defensive ist schon viel zu lange unter aller Sau.

    Flick bekommt das scheinbar nicht in den Griff. Hernandez könnte ich es nicht verübeln, wenn er langsam die Schnauze voll hat.

  • Wir waren zuletzt 8 mal in Folge in Rückstand, nun führen also mal wieder 2:0. Das war dann eine gewisse Selbstgefälligkeit. Gladbach hat das dann zweimal brutal gut gespielt und schon steht es 2:2.


    Die zweite Halbzeit hatte mit konzeptionellem Fußball nichts mehr zu tun. Schnell, schnell nach vorne und hinten hilft der liebe Gott. Kimmich haben sie durch gezieltes Pressing und kluge Raumaufteilung sehr gut aus dem Spiel genommen und unser Spiel damit auf die Probleme der letzten Wochen reduziert. Klasse Leistung der Gladbacher.


    Flick kann ich insofern nicht verstehen, dass er da nur einmal wechselt und nicht mal mehr was probiert. Zumindest Musiala muss da auf jeden Fall noch kommen. Und wenn nötig, muss die Brechstange her. Das war von ihm auch ganz schwach heute.

  • Wie gesagt man muss in der Lage sein das Spiel nach 2:0 so zu strukturieren das man den Gegner von Tor weghält und totlaufen lässt.

    Das geht aber hauptsächlich mit Pass- und Ballsicherheit. Da fallen mir gleich wieder Namen wie Thiago oder auch Coutinho ein.

    Wir sind leider schon lange keine Passmaschine mehr, wir lassen uns viel zu sehr auf Flipper-Style ein.


    Ein Roca wird links liegen gelassen, weil das Tempo fehlt. Tempo ist aber nicht alles.

  • Warum sollen wir auch Spieler holen, wenn wir in so einem Spiel in der Situation nur 12 einsetzen?

    Flick hat keinen gesehen, der hier die Wende hätte bringen können. Coman hatte noch keine Fitness, wahrscheinlich musste Costa deswegen so lange ausharren. Dann hätte ich Musiala gebracht.

    0