16. Spieltag: FC BAYERN - Freiburg 2:1

  • Freuen wir uns über die 3 Punkte. Wir hatten am Mittwoch Verlängerung und Elfmeterschießen! Heute dann eine Mannschaft, die die letzten 5 Spiele gewonnen hat. Sind wir mal zufrieden. Müssen uns da jetzt rausziehen..... ich vertraue den alten Hasen unserer Mannschaft. Aber es bleibt dabei, seit Jahren absolutes Vollversagen von uns auf dem Transfermarkt. Und klar ist Brazzo dafür verantwortlich. Aber auch all die anderen Verantwortlichen haben mindestens die gleiche Schuld, da sie Brazzo nicht erlösen!

    0

  • Ich mag Flick, wirklich, aber den Umgang mit Roca verstehe ich einfach nicht. Kimmich scheinbar nicht fit, Goretzka kommt aus einer Verletzung, aber es spielen dann wieder der überragende Tolisso und Martínez, nicht mal die paar Minuten bekommt er.


    Ja, die gelb-rote Karte damals und der verschossene Elfmeter zuletzt waren reichlich unglücklich, aber ich kann nicht sagen, man stehe hinter dem Spieler und wenn man auch personell die Möglichkeit hätte, lässt man ihn trotz 5 Wechsel wieder draußen.


    Dann soll er einfach nichts sagen. Aber dass er nicht hinter dem Spieler steht ist doch absolut offensichtlich.

    Ich denke, Flick sieht in Roca nicht das, was viele von uns hier sehen. Wenn das so ist, verstehe ich aber auch nicht, warum der Junge überhaupt noch hier ist. Nur durch Training wird Roca nicht zeigen können, was er kann...

  • Wir haben sogar schon desöfteren gegen die Punkte gelassen. Es gab schon etliche knappe Spiele in der Vergangenheit. Und die waren gut drauf heute und kamen mit breiter Brust.

    Dennoch müssen wir natürlich noch vieles verbessern. Aber heute zählen erstmal nur die 3 Punkte.

    Es ist auch einfach lächerlich von einem glücklichen Sieg zu sprechen. Wir treffen auch Alu und haben 3 glasklare Chancen während Freiburg sonst absolut nichts hatte.

    Aus dem Spiel haben wir bis auf Petersen‘s Schuß nichts zugelassen, die Chancenverwertung hätte uns fast die 3 Punkte gekostet.

    Bin zufrieden heute in Anbetracht der Ergebnisse gestern.

    #KovacOUT

  • Und Fuss sagt: nach diesem Spieltag - so eine Krise hätten ander Mannschaften auch mal gerne.

    Fazit: gute erste 10min, dann zu viel zugelassen. Solide runtergespielt haben wir es nicht und mal wieder ein unnötiges Gegentor kassiert, weil wir nicht frühzeitig nachgelegt haben.


    Sané arbeitet defensiv gut mit, Kimmich nicht ganz auf der Höhe, Müller heute solide und Pavard leider eine Schwachstelle. Den Wechsel von Tolisso muss man nicht verstehen.

    Und wen der Schuß von Tolisso reingeht - hat er wieder alles richtigt gemacht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Kimmich hält in der Zentrale zu lange den Ball. Läuft sich fest und spielt dann den Fehlpass. Der Ball sollte laufen und nicht der Spieler mit Ball. Aber O.k Verletzung vor nicht allzu langer Zeit, das wird schon wieder.

  • Kimmich hat auch 100% (4 von 4),
    Sané stellen wir mit 8 von 12 dann als neuen Martinez vor oder wie ???

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -