16. Spieltag: FC BAYERN - Freiburg 2:1

  • Freuen wir uns über die 3 Punkte. Wir hatten am Mittwoch Verlängerung und Elfmeterschießen! Heute dann eine Mannschaft, die die letzten 5 Spiele gewonnen hat. Sind wir mal zufrieden.

    Sehe ich ganz genauso. Freiburg mit breiter Brust und wir mit dem Kackspiel vom Mittwoch in den Knochen. Und trotzdem hätte man bei besserer Chancenverwertung es rechtzeitig klar machen können.

    Somit für mich ein verdienter, wenn natürlich auch nicht überzeugender Sieg.


    Super Aussage von Boa zu Leroy. Genau so sehe ich es auch.

  • Boatengs Zweikampftrend diese Saison: (bis vor dem Spiel heute)


    75,0 55,6 27,3 42,9 33,3 60,0 62,5 60,0 33,3 16,7 42,9 25,0

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Kein Rückstand und drei Punkte geholt - könnt schlechter sein, zumindest für den Kopf.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich denke, diese Saison wird keine, in der der Meister über 80 Punkte holt. Früher war das normal, in den letzten Jahren haben wir hier die Messlatte selbst sehr hoch gelegt. Leverkusen hat Freitag verloren, RBL und BVB gestern unentschieden. Dienstag spielt Leverkusen gegen BVB, RB bei Union und am Wochenende Gladbach BVB.


    Wir spielen in Augsburg, was nach derzeitigem Stand der Dinge eine ähnlich harte Nuss wird und am Wochenende gegen Schalke. Wir sollten uns zumindest so weit absetzen, dass einfach mal mehr Ruhe herrscht bei Ligaspielen. Im Moment wurschteln wir uns einfach zu sehr durch.

    Man fasst es nicht!

  • Sehe ich ganz genauso. Freiburg mit breiter Brust und wir mit dem Kackspiel vom Mittwoch in den Knochen. Und trotzdem hätte man bei besserer Chancenverwertung es rechtzeitig klar machen können.

    Somit für mich ein verdienter, wenn natürlich auch nicht überzeugender Sieg.


    Super Aussage von Boa zu Leroy. Genau so sehe ich es auch.

    Was hat Boa gesagt?

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Und Fuss sagt: nach diesem Spieltag - so eine Krise hätten ander Mannschaften auch mal gerne.

    Und wen der Schuß von Tolisso reingeht - hat er wieder alles richtigt gemacht.

    Und wenn er Marc Roca mal endlich mal paar mehr Spielminuten geben würde, der in den wenigen Auftritten mehr Leistung gezeigt hat, als Tolisso die ganze Saison, dann hätte er auch so einiges richtig gemacht...

  • Und immer diese Erfogsfans - der FCB ist Hinrundenmeister und das trotz einer sehr durchwachsenen Hinrunde!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Für Spiele wie heute wurde doch die Phrase "glanzloser Sieg" erfunden. Bis zum Gegentor war unsere Leisting angesichts des aktuellen Negativmomentums völlig OK, danach war mir unser Zentrum nach Ballverlust mal wieder viel zu offen.


    Maßlos enttäuscht hat mich die Schlussphase, das war schlimmstes Betteln um das Gegentor gepaart mit einer viel zu offenen Verteidigung des eigenen Strafraums. Dadurch haben wir Freiburg zwei hundertprozentige Torchancen aufgelegt.


    Abgesehen von der Personalie Roca verstehe auch ich Flicks Nibelungentreue zu Tolisso nicht. Was sieht er in seinen Leistungen, das wir nicht sehen?


    Wie dem auch sei, immerhin konnten wir uns in dieser Witzliga für den Moment etwas Luft verschaffen.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage