17. Spieltag: Augsburg - FC BAYERN 0:1

  • Noch ein Gegentor gegen Augsburg, dann ist der Vereinsnegativrekord von 12 Ligaspielen in Folge ohne weiße Weste eingestellt.


    Gab es zuletzt 2000/ 2001, dürfte, wenn es denn so kommt, sogar ein gutes Omen sein.


    :thumbsup:

  • Noch ein Gegentor gegen Augsburg, dann ist der Vereinsnegativrekord von 12 Ligaspielen in Folge ohne weiße Weste eingestellt.


    Gab es zuletzt 2000/ 2001, dürfte, wenn es denn so kommt, sogar ein gutes Omen sein.


    :thumbsup:

    Ja, im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner im Elfmeter-Schießen sind wir auch damals rausgeflogen8o

  • RB gegen Union und bvb in Leverkusen, könnte bei eigenen Sieg wieder ein guter Spieltag werden

    Kann mich im Moment nicht entsinnen, daß wir gegen Augsburg schon mal in einer Phase verloren haben, in der noch nichts entschieden war (habe das aber möglicherweise schon wieder verdrängt). Sollte/könnte also in der Tat mit Beginn der Rückrunde ein etwas komfortableres Punktepolster werden.

    Augsburg ohne Zuschauer zudem auch kein entscheidender Nachteil.

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird

  • Dann ist Gnabry ja fit


    Denn Eric Maxim Choupo-Moting (31), David Alaba (28), Serge Gnabry (25) und Joshua Kimmich (25) haben den Wintersport für sich entdeckt – genauer gesagt das Rodeln.

    Am Montagnachmittag traf sich das Quartett zum Schlittenfahren an einem Schnee-Hügel an der Säbener Straße.

  • Dann ist Gnabry ja fit


    Denn Eric Maxim Choupo-Moting (31), David Alaba (28), Serge Gnabry (25) und Joshua Kimmich (25) haben den Wintersport für sich entdeckt – genauer gesagt das Rodeln.

    Am Montagnachmittag traf sich das Quartett zum Schlittenfahren an einem Schnee-Hügel an der Säbener Straße.

    Und für die vier gelten keine Kontaktregeln im privaten oder öffentlichen Bereich?

  • Und für die vier gelten keine Kontaktregeln im privaten oder öffentlichen Bereich?

    Jau, und morgens zusammen trainieren dürfen sie auch nicht mehr? Und wo bitte ist jetzt der Unterschied, außer dass sie sich beim Training je nach Situation näher kommen als beim Schlittenfahren auf dem FCB-Gelände.

    Man kann auch aus allem einen Skandal machen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Dann ist Gnabry ja fit


    Denn Eric Maxim Choupo-Moting (31), David Alaba (28), Serge Gnabry (25) und Joshua Kimmich (25) haben den Wintersport für sich entdeckt – genauer gesagt das Rodeln.

    Am Montagnachmittag traf sich das Quartett zum Schlittenfahren an einem Schnee-Hügel an der Säbener Straße.

    Gerüchten zufolge hat Kimmich zuvor zwei Tage auf der heimatlichen Garagenauffahrt und in einem digitalen 4D-Rodelsimulator geübt um sich auch den Titel des inoffiziellen FCB-Rodel-Champions zu sichern. Er war so heiß auf den Sieg das ihm der Schnee sprichwörtlich unter den Kufen wegschmolz, daher ging David Alaba mit einem fröhlichen 'Hala Madrid' als erster über die Ziellinie.


    Der Tiger stand kopfschüttelnd daneben: ,,Der Hansi hat gesagt er fährt mit euch auch Schlitten wenn sich ein wichtiger Spieler bei dem Quatsch verletzt. Und du sollst auch aufpassen Choupo."

  • Jau, und morgens zusammen trainieren dürfen sie auch nicht mehr? Und wo bitte ist jetzt der Unterschied, außer dass sie sich beim Training je nach Situation näher kommen als beim Schlittenfahren auf dem FCB-Gelände.

    Es war nicht auf dem Vereinsgelände.

    Wie kommst du da drauf? Die Säbener Str. beinhaltet nicht nur die Hausnummern 51-57.

    Finde da machst du es dir deutlich zu einfach und der Rest deiner Aussage ist mir etwas zu viel Apfel/Birne.

    Man kann auch aus allem einen Skandal machen.

    Stimmt, kann man.

    Man kann aber auch jegliches Fehlverhalten verharmlosen oder Kritik niederbügeln.

    Das geht natürlich auch.

  • Gerüchten zufolge hat Kimmich zuvor zwei Tage auf der heimatlichen Garagenauffahrt und in einem digitalen 4D-Rodelsimulator geübt um sich auch den Titel des inoffiziellen FCB-Rodel-Champions zu sichern. Er war so heiß auf den Sieg das ihm der Schnee sprichwörtlich unter den Kufen wegschmolz, daher ging David Alaba mit einem fröhlichen 'Hala Madrid' als erster über die Ziellinie.


    Der Tiger stand kopfschüttelnd daneben: ,,Der Hansi hat gesagt er fährt mit euch auch Schlitten wenn sich ein wichtiger Spieler bei dem Quatsch verletzt. Und du sollst auch aufpassen Choupo."

    schönes Ding!

    Hat Tolisso auch mitgemacht?

  • Na und? Alle einsperren im Keller oder was? Meine Güte, die Pandemie-Verblödung greift immer mehr um sich.

    Ernsthafte Frage, schämst du dich eigentlich so garnicht?

    Das RKI, sämtliche Krankenhausverbände oä. forderten diese Kontaktbeschränkungen, um die Krankenhäuser, die Intensivstationen und auch das Personal nicht weiter zum überlaufen zu bringen/oder auch das eigene Personal zu entlasten, was seit über einem 3/4 Jahr Tag ein Tag aus regelrecht an der Front kämpft.

    Man rettet mit dieser Regelung indirekt Menschenleben und du kommst mir hier mit "Alle einsperren im Keller oder was?" und mit irgendeiner Pandemie-Verblödung die greift.


    Die Herrschaften die ich hier anspreche leben sowieso schon ihren privilegierten Sonderstatus, ist es da zu viel verlangt etwas nachzudenken bevor man etwas tut - insbesondere mit dieser Vorbildsfunktion die sie innehaben oder auch tragen gegenüber der gesamten Bevölkerung von jung bis alt?


    Aber sind wir mal ehrlich,

    du hast sowieso eh nur darauf gewartet dass ich mich hier nach einer gewissen Zeit mit irgendeinem Beitrag minimal angreifbar mache um endlich mal wieder ordentlich mir eine mitzugeben - herzlichen Glückwunsch dazu!

    Und ich Blödmann versuch hier noch seit einigen Tagen wirklich(!) sachlich, durchdacht am Forum teilzunehmen...

  • Na und? Alle einsperren im Keller oder was? Meine Güte, die Pandemie-Verblödung greift immer mehr um sich.

    ..nur sollten Leute mit privilegien (wie Spielen) auch Vorbild sein, weil gerade bei unseren Verein wird da grad penibel darauf geschaut.

  • Lasst die Corona-Diskussion. Führt eh wieder zu nichts.

    So ist es :)


    Gibts schon Ideen zur Aufstellung morgen? Rotiert er oder ziehen wir die nächsten beiden Spiele noch mit der Stamm-Elf durch? Nächste Woche ist ja immerhin mal eine Woche Pause zwischen den Spielen.

  • So ist es :)


    Gibts schon Ideen zur Aufstellung morgen? Rotiert er oder ziehen wir die nächsten beiden Spiele noch mit der Stamm-Elf durch? Nächste Woche ist ja immerhin mal eine Woche Pause zwischen den Spielen.

    Neuer

    Pavard Süle Alaba Hernandez

    Kimmich Goretzka

    Sané Müller coman

    Lewandowski


    Boateng lief zum Schluß gegen Freiburg nicht mehr ganz rund. Davies hat viel gespielt und Gnabry musste angeschlagen raus, denke die werden erstmal geschont.


    Erste wechselkandidaten im Spiel wären wohl Müller, Goretzka und Coman, dann dafür wohl musiala, Gnabry und tolisso/ martinez.

    rot und weiß bis in den Tod