17. Spieltag: Augsburg - FC BAYERN 0:1

  • Spätestens nach der Saison muss man sich von Tolisso trennen. Es war ein riesengroßer Fehler, eine weitere Saison auf ihn zu setzen und ihn von Vorstandseite zwanghaft in die Rolle des neuen Thiago reinzureden. Vielleicht ist er auch nur deshalb geblieben, weil der Kader ohnehin viel zu klein war (und eigentlich auch weiterhin ist).

    0

  • Wenn er das MF stärken will, sollte er vielleicht eher daran denken, dass er Javi bringt und somit Kimmich und Goretzka etwas mehr nach vorne schieben können.

    Das war taktisch schon vogelwild und da spielen dann 4 MF-Spieler und nur Javi weiß, was er machen muss. Zweikämpfe gewinnen und gegen den Ball agieren. Der Rest weiß weder, was man offensiv noch defensiv machen soll. Räume nicht mehr besetzt.
    Flick ist aktuell auch ein wenig überfordert.

    0

  • HF muss weg, spätestens zum Saisonende !


    Das geht gar nicht - wenn der Tolisso wieder einwechselt (und dann noch für Lewa !!), und Musiala WIEDER viel zu spät, obwohl der immer wieder tolle Leistungen zeigt, und längst einen Platz in der S-11 verdient hätte, dann ist das grob vereinsschädigend und eine absolute Sauerei gegenüber Roca und Musiala !


    Er setzt das Leistungsprinzip nicht außer außer Kraft, er tritt es mit nackten Füßen !!


    Nein, der hat hier keine Zukunft mehr...aller Kredit ist verspielt...


    Den Dreier haben wir heute nicht mit Flick, und schon gar nicht durch Flick, sondern TROTZ Flick geholt !!

    #Außer Betrieb

  • Irgendwas will der dem Tolisso geben. Hat ihn vor der Einwechselung extrem aufgebaut und motiviert wie keinen anderen.


    Sorry Hansi, hier bist du auf dem Holzweg. Kadermanagement und in game coaching ist momentan wirklich schlecht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Es grenzt fūr mich schon an ein Wunder das wir 39 Pkte haben und 4. Pkte Vorsprung haben. Die 2. Hz. war die eine der schlechtesten die ich je gesehen habe erinnert an legändere Niederlagen a la Frankfurt

    0

  • Spätestens nach der Saison muss man sich von Tolisso trennen. Es war ein riesengroßer Fehler, eine weitere Saison auf ihn zu setzen und ihn von Vorstandseite zwanghaft in die Rolle des neuen Thiago reinzureden. Vielleicht ist er auch nur deshalb geblieben, weil der Kader ohnehin viel zu klein war (und eigentlich auch weiterhin ist).

    Ist das ein Grund, ihn ständig aufzustellen?


    Lieber 2000 Minuten Javi als eine weitere Minute Tolisso.


    Irgendwas muss er gegen Flick in der Hand haben

    0

  • Gibt es eigentlich einen Grund, dass Choupo Moting nicht im Kader stand? Verletzt?


    Hatte mich schon sehr gewundert, dass Lewandowski raus geht und man keinen Stürmer auf der Bank hat.


    Btw: Weiß man, was Lewa hat?

    Man fasst es nicht!

  • Gibt es eigentlich einen Grund, dass Choupo Moting nicht im Kader stand? Verletzt?


    Hatte mich schon sehr gewundert, dass Lewandowski raus geht und man keinen Stürmer auf der Bank hat.


    Btw: Weiß man, was Lewa hat?

    CM wird Papa.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Die 2. Hz. war die eine der schlechtesten die ich je gesehen habe

    Dein Ernst?


    Die war nicht schlechter als all die anderen miesen Halbzeiten der letzten Wochen.


    Die Schlagzeile ist, dass die erste Hälfte zur Abwechslung richtig gut war.

  • Für diese zweite Halbzeit fehlen mir die Worte, das war sowas von unfassbar schlecht. Der Gegner war uns in der ersten Halbzeit taktisch und individuell absolut unterlegen und wir machen ihn wieder stark, weil wir im Kopf nicht bereit sind, weiter zu spielen. Konnte man sofort zu Beginn der zweiten Halbzeit erkennen. Augsburg macht mehr Druck, wir halten kaum dagegen. Das kann so einfach nicht sein. Die erste Halbzeit gehört zum Besten, was wir diese Saison überhaupt gespielt haben und dann folgt eine zweite Halbzeit, wo wir alles vermissen lassen.


    Tolisso leider zum wiederholten Mal unterirdisch. Warum er immer wieder spielt und Roca links liegen gelassen wird - mittlerweile kann das wohl nur Flick beantworten. Sportliche Gründe kann ich so jetzt nicht erkennen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Gibt es eigentlich einen Grund, dass Choupo Moting nicht im Kader stand? Verletzt?


    Hatte mich schon sehr gewundert, dass Lewandowski raus geht und man keinen Stürmer auf der Bank hat.


    Btw: Weiß man, was Lewa hat?

    Wird Papa glaube ich

    0

  • Ist das ein Grund, ihn ständig aufzustellen?


    Lieber 2000 Minuten Javi als eine weitere Minute Tolisso.


    Irgendwas muss er gegen Flick in der Hand haben

    Da bin ich völlig bei dir. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, man würde sich noch in der Winterpause trennen. Wie hier heute schon jemand schrieb, ist er für mich der fleischgewordene Alibi-Fußballer. Ich kann mir auch nicht erklären, dass der Trainer weiterhin auf ihn setzt.

    0

  • Bin ich der einzige, der die Sky-Kommentatoren als immer unerträglicher empfindet?
    Der Wolff Fuss und Kai Dittmann sind dermaßen contra Bayern, das ist doch lächerlich.