18. Spieltag: Schalke 04 - FC BAYERN 0:4


  • hansi nimmt dieses spiel heute aber sehr ernst und musiala gehört stand heute eben noch nicht zur absoluten a-elf.

    wenn müller fit ist, dann wird er immer einem musiala vorgezogen. thomas ist aktuell neben lewy in der offensive unser wichtigster spieler bzgl assists.

  • Man sieht LH bereits weniger ungestüm, mit weniger Athletico am Boden liegen bleiben Einlagen. Das passt nicht ins Mannschaftsbild und je mehr er das abstellt und sich nur auf das Spuel konzentriert, umso besser


    Mit Süle als RV verspricht sich HF mit einem hohen Davies mehr Offensive. Dann bliebe für LH noch die LIV. Da ist aber Chef Alaba

    Wird heute eher ne 3er Kette, zumindest bei Ballbesitz. Gnabry wird dann wohl öfter einrücken.

    rot und weiß bis in den Tod

  • hansi nimmt dieses spiel heute aber sehr ernst und musiala gehört stand heute eben noch nicht zur absoluten a-elf.

    wenn müller fit ist, dann wird er immer einem musiala vorgezogen. thomas ist aktuell neben lewy in der offensive unser wichtigster spieler bzgl assists.

    Auch hier - völlige Zustimmung.


    Aber wenn das so weiter geht mit JM, dann wird auch der irgendwann wechseln...und das fände ich sehr schade, denn der hat mMn ein ungeheures Potential...


    (JM - Jamal Musiala, nicht Javi Martinez ^^ )

    #Außer Betrieb

  • Auch hier - völlige Zustimmung.


    Aber wenn das so weiter geht mit JM, dann wird auch der irgendwann wechseln...und das fände ich sehr schade, denn der hat mMn ein ungeheures Potential...

    Dir ist aber schon bewußt, dass der Junge noch 17 ist.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Du meinst Gnabry macht due rechte Seite. Tippe da eher auf Sane.

    Gnabry zieht links in die Mitte, um Davies den Weg zur Grundlinie zu öffnen.

    Nein, gnabry links und zieht zusammen mit Müller hinter lewandowski

    Davies links sane rechts

    rot und weiß bis in den Tod

  • Auch hier - völlige Zustimmung.


    Aber wenn das so weiter geht mit JM, dann wird auch der irgendwann wechseln...und das fände ich sehr schade, denn der hat mMn ein ungeheures Potential...


    (JM - Jamal Musiala, nicht Javi Martinez ^^ )


    musiala steht vor einer vertragsverlängerung. er bekommt zum 18. geburtstag einen neuen vertrag, da würde ich mir aktuell überhaupt keine sorgen machen.

    wenn costa zur neuen saison weg ist, dann dürfte auch musiala noch mehr einsatzzeiten bekommen. warten wirs mal ab, vielleicht spielt er heute auch noch.

  • Hernandez war für mich der stärkste Spieler in Augsburg. Vor allem ist er ein echter Zweikämpfer, der bei Atletico geschult wurde. Ich hätte ihn heute gerne wieder gesehen, weil er uns nach hinten mehr Stabilität gibt.


    Wobei wir das heute auch ohne ihn souverän gewinnen müssen.

    0

  • Dir ist aber schon bewußt, dass der Junge noch 17 ist.

    Ja. Und ??


    Gerade mit 17, 18 brauchen die Jungs auch Spielzeit. Wenn du das Vewtrauen des Coaches erhälst, von Anfang ran darfst, dann ist das gerade eine gute Motivation, um sich richtig reinzuhauen !


    Kriegst du aber immer nur minimale Häppchen, statt ner richtigen Mahlzeit, dann geht die Motivation gegen 0...


    Es hieß, dass 1,2 PL-Vereine schon ihr Auge auf Musiala gerichtet hätten...wollen wir den langfristig halten, geht das nur, wenn er auch Vertrauen bekommt !

    #Außer Betrieb

  • Was soll an einer Kadernominierung von Süle in Relation mit Sarr überraschend sein? Die beiden trennen Welten.

    Bei Süle weiß man immerhin, dass die Seite dann dicht ist. Bei Sarr ist ja weder hinten dicht, noch kommt vorne etwas dabei rum....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Nicht ganz.

    Normalerweise bauen wir mit 2 IV und einem 6er das Spiel von hinten auf.

    Mit 3er Kette wäre somit 1 Anspielststion weniger vorne.

    Es sei denn der 6er baut eben heute nicht von hinten auf und fungiert eher als Anspielstation in den Halbräumen.

  • musiala steht vor einer vertragsverlängerung. er bekommt zum 18. geburtstag einen neuen vertrag, da würde ich mir aktuell überhaupt keine sorgen machen.

    wenn costa zur neuen saison weg ist, dann dürfte auch musiala noch mehr einsatzzeiten bekommen. warten wirs mal ab, vielleicht spielt er heute auch noch.

    Er bekommt ihn...aber unterzeichnet er ihn auch ?


    Doch nur dann, wenn er hier eine Perspektive hat !

    #Außer Betrieb

  • Er bekommt ihn...aber unterzeichnet er ihn auch ?


    Doch nur dann, wenn er hier eine Perspektive hat !


    in welcher topmannschaft wäre er mit seinen 17 jahren denn aktuell stammspieler?

    er hat seine ganze karriere noch vor sich, man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

  • Ich denke wir gewinnen heute ohne Probleme, weil Schalke das Spiel schon ab geschenkt hat.

    Wie hoch, wird man sehen.

    Robert kann heute was tun um den ewigen Torjäger Rekord zu knacken.

    So verstehe ich zumindest den Schalker Trainer

  • Nicht ganz.

    Normalerweise bauen wir mit 2 IV und einem 6er das Spiel von hinten auf.

    Mit 3er Kette wäre somit 1 Anspielststion weniger vorne.

    Es sei denn der 6er baut eben heute nicht von hinten auf und fungiert eher als Anspielstation in den Halbräumen.

    Dafür haben wir sonst 2 defensivere av, wo der rechte fast gar nichts macht .

    Kimmich und goretzka werden heute eher 2 8er sein als 6er damit das Pressing besser funktioniert

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hernandez war in Augsburg unser bester Mann. Heute zum Dank wieder auf der Bank. Hansi, ich verstehe dich nicht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.