(witterungsbedingt abgesagt) Di. 26.01.: 19:00 Uhr: BAYERN AMATEURE - Verl

• Tiago Dantas war heute im Abschlusstraining dabei.

Fände es ehrlich gesagt sehr ungerecht gegenüber Zaiser ihn rauszulassen, da dieser in den letzten Spielen stark gespielt hat und mit dafür verantwortlich war für den Erfolg.

Mal sehen wie Seitz morgen die Personalie händelt.

• Zumindest kann man auch bei der Verpflichtung von Dantas einen Haken machen, wenn er nun wieder regelmäßig bei den Amas dabei ist. Der Plan war ja mal ein ganz anderer...

• Zumindest kann man auch bei der Verpflichtung von Dantas einen Haken machen, wenn er nun wieder regelmäßig bei den Amas dabei ist. Der Plan war ja mal ein ganz anderer...

Von regelmäßig würde ich da jetzt nicht sprechen. Kann durchaus sein, dass er nur ein paar Spielminuten bei den Amas bekommen soll, da die Profis ja erst wieder Samstag spielen. Ich würde da noch abwarten.

• Von regelmäßig würde ich da jetzt nicht sprechen. Kann durchaus sein, dass er nur ein paar Spielminuten bei den Amas bekommen soll, da die Profis ja erst wieder Samstag spielen. Ich würde da noch abwarten.

Nuja. Er war im gesamten Januar überhaupt nur einmal im Profikader gegen Mainz. Vielleicht ist es für eine endgültige Bewertung zu früh (ganz bestimmt sogar), aber aktuell würde es mich doch stark wundern, wenn er im Sommer verpflichtet wird. In früheren Jahren hätten wir das Experiment vielleicht weiter fortgeführt wenn der Trainer doch noch danach bitten würde. Solche Spielereien sind in diesem Sommer aber einfach nicht drin...

• Das für Dienstagabend (26. Januar) geplante Heimspiel der FC Bayern Amateure in der 3. Liga gegen den SC Verl wurde witterungsbedingt abgesagt. Aufgrund der extremen Schneemassen in den vergangenen Stunden in München ist eine Austragung im Stadion an der Grünwalder Straße nicht möglich. Das entschied die Spielleitung am Dienstagvormittag. Ein Nachholtermin für das Duell des 21. Spieltags steht noch nicht fest. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Holger Seitz am kommenden Freitag bei Spitzenreiter Dynamo Dresden (Anstoß 19 Uhr).

https://fcbayern.com/de/news/2…egen-den-sc-verl-abgesagt

:(

• Extreme Schneemassen? Wasn da los im Süden? Gerade mal auf die Webcam geschaut, noch guckt der Allianz Arena-Schriftzug "ein Stück" raus...

Was dir aber an der Grünwalder Straße nicht wirklich weiterhilft.;)

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• lol, extreme Schneemassen...

Aber vermutlich besser so, auf dem ramponierten Rasen zu spielen ist schon übel genug wenn er nicht noch durchgefroren und zugeschneit ist.

0

• Schon klar, war nur zu faul ne Webcam aus der Innenstadt zu suchen und wäre es derart apokalyptisch hätte es sich ja sicher auch bis Fröttmaning ausgewirkt ;)

Je weiter südlich desto schlimmer und bei knapp 20 cm Neuschschee flächendeckend in der Nacht bekommst du den Schnee nicht rechtzeitig geräumt. or allem wenn es den ganzen Tag mehr oder weniger weiterschneit.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Also in Schwabing gibt's auch keine "extremen Schneemassen"... aber möglicherweise fängt 5km südlich ja eine neue Klimazone an. Oder irgendein Gletscher ist über Nacht aus den Alpen gekommen und hat den Münchener Süden unter sich begraben, k.A.

0

• These: So extrem sind die Schneemassen gar nicht, aber dem sowieso schon komplett kaputten Rasen wurde durch das Wetter der letzten Tage endgültig der Stecker gezogen. Wahrscheinlich ist der jetzt einfach komplett im Eimer und unbespielbar.

Fraglich nur, wie die das fixen wollen bei der Witterung und den vielen Spielen, die da demnächst noch anstehen dürften. Selbst ein neu verlegter Rasen wäre sofort wieder im Eimer. Die Amas könnten ggf. natürlich auch in die Allianz Arena ausweichen. Aber auch der Rasen dürfte nicht mehr allzu lang halten, wenn er auch noch doppelt belastet wird.

• Und warum spielt man nicht im Campus?

Könnte etwas mit der Übertragung zu tun haben. Die Kameraeinstellungen sind standardmäßig ziemlich limitiert am Campus, ich denke, die Übertragenden bräuchten mehr Vorlauf für die Anpassung des Campus. Da müsste man wohl einiges an Infrastruktur nachrüsten und das wird in einigen Stunden nicht möglich gewesen sein.

Dort zu spielen wäre aber natürlich grundsätzlich auch eine Option, falls die HGK länger nicht bespielbar sein sollte.

• Dort zu spielen wäre aber natürlich grundsätzlich auch eine Option, falls die HGK länger nicht bespielbar sein sollte.

Gab's da nicht auch irgendeine Anwohnerproblematik? Gut, bei Geisterspielen wäre es eigentlich egal...

0