19. Spieltag: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 4:1

  • Wird Zeit für eine Revanche, nachdem ausgerechnet unser Aufstiegstrainer uns das Jahr ohne Niederlage kaputtgemacht hat ;)

    Man fasst es nicht!

  • Ich konnte mit der Niederlage sehr gut leben. Jeder kannte die Umstände. Würde auch zu jedem Zeitpunkt drei Punkte gegen den europäischen Supercup eintauschen.


    Wir haben sieben Punkte Vorsprung - was wollten wir mit zehn?! ;)

    Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

  • Nach einer normalen Woche dürfte da wohl die top11 beginnen


    Neuer

    Süle (Pavard) Boateng Alaba Davies (Hernandez)

    Kimmich Goretzka

    Gnabry Müller coman

    Lewandowski


    Nianzou fällt ja weiterhin aus. Tolisso trainiert momentan nur individuell, dürfte also auch ausfallen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hernandez muss er eigentlich spielen lassen, aber Flick scheint wirklich kein Fan von ihm zu sein.

    "Problem" ist da natürlich auch das Alaba bei Flick 1000% gesetzt ist, bleibt also nur LV und da scheint Flick eher das Tempo von davies wichtig zu sein als die defensiv Stärke von Hernandez.

    rot und weiß bis in den Tod

  • "Problem" ist da natürlich auch das Alaba bei Flick 1000% gesetzt ist, bleibt also nur LV und da scheint Flick eher das Tempo von davies wichtig zu sein als die defensiv Stärke von Hernandez.

    Ich kann das auch grundsätzlich nachvollziehen, zumal Alaba zuletzt wirklich eine aufsteigende Form hat und das in der IV gut macht. Ich fand Hernandez gegen Augsburg richtig stark, deshalb hätte ich ihn alleine aus "psychologischer" Sicht gegen Schalke wieder starten lassen, um zu zeigen, dass starke Leistung belohnt wird. Nun stand gegen Schalke aber Davies in der Startelf und ist weitgehend blass geblieben. Wenn der gegen Hoffenheim nun wieder startet könnte das bei Hernandez schon einen Knacks geben und das können wir uns eigentlich nicht leisten, weil wir den in der Saison in guter Form noch brauchen.

  • Ich kann das auch grundsätzlich nachvollziehen, zumal Alaba zuletzt wirklich eine aufsteigende Form hat und das in der IV gut macht. Ich fand Hernandez gegen Augsburg richtig stark, deshalb hätte ich ihn alleine aus "psychologischer" Sicht gegen Schalke wieder starten lassen, um zu zeigen, dass starke Leistung belohnt wird. Nun stand gegen Schalke aber Davies in der Startelf und ist weitgehend blass geblieben. Wenn der gegen Hoffenheim nun wieder startet könnte das bei Hernandez schon einen Knacks geben und das können wir uns eigentlich nicht leisten, weil wir den in der Saison in guter Form noch brauchen.

    Gab es denn diese Frage mal auf einer Pk?

    Oder kommentiert man solch Fragen wen und warum man jemand aufstellt oder nicht aufstellt nicht?

    Ich hab länger keine geschaut, kann das also nicht bewerten.


    Da immer mal wieder die Frage aufkommt, warum wieso der und der Spieler nicht spielt und man das auch gerne mal damit argumentiert, wir alle nicht wissen welche Leistungen so im Training gezeigt werden - würde ichs ja gut finden, wenn man zumindest den eigenen Mitgliedern mal öffters anbietet, das Training zu verfolgen.


    Muss ja garnicht immer so hypermodern sein, dass das gleich vier FCBTV Mitarbeiter rumspringen und aus verschiedenen Ecken und Winkeln filmen, da würde auch eine Übertragungskamera reichen, wenn die nicht sogar mehr Sinn macht.

  • https://twitter.com/hoffenews/status/1354478010087452676


    "Das Leben in Hoffenheim ist großartig für mich, der Respekt der Menschen ist riesig, der Klub ist organisiert… Jetzt dachte ich zum ersten Mal, dass es vielleicht Zeit ist, die Umwelt zu verändern." - @andrejkramaric9 in der kroatischen Sportzeitung "Sportske Novosti"

    "In erster Linie, weil ich mit unserer Spielweise nicht zufrieden bin. In den vergangenen Saisons war es attraktiv und gut, davon sind wir derzeit weit entfernt. Ich habe auch viele Verletzungen, die zusätzliche Probleme verursachten."


    Kramaric will Hoffenheim verlassen und feuert eine Breitseite gegen Trainer Sebastian Hoeneß ab.

  • Tolisso auch heute im aufbautraining. Ziemlich lange für leichte muskuläre Probleme :/ aber gut, sportlich wird das für uns keinen Unterschied machen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bei Bayern herrscht mal wieder Personal-Not im Mittelfeld.

    Leon Goretzka (25), Javi Martínez (32) und Corentin Tolisso (26) drohen gegen Hoffenheim (Samstag 15.30 Uhr) auszufallen. Das Trio fehlte beim Abschlusstraining am Freitag an der Säbener Straße.


    Roca ???

  • Bei Bayern herrscht mal wieder Personal-Not im Mittelfeld.

    Leon Goretzka (25), Javi Martínez (32) und Corentin Tolisso (26) drohen gegen Hoffenheim (Samstag 15.30 Uhr) auszufallen. Das Trio fehlte beim Abschlusstraining am Freitag an der Säbener Straße.


    Roca ???

    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/profile_images/1079495209363361792/Zs5jHFj9_x96.jpg]

    Bayern & Germany

    @iMiaSanMia


    ·
    4 Min.

    Hansi Flick tested Marc Roca next to Joshua Kimmich in midfield during the final training today [Bild]