19. Spieltag: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 4:1

  • Musiala spielt mir zu tief. Da hätte Roca bleiben müssen. Musiala muss höher eingeplant werden. Zumal er da so tief auch nicht dribbeln darf. Das ist seine Stärke. Erster Gedanke ist stets Dribbling und nicht der Pass. Im tiefen Zentrum einfach tödlich.

    Sehe ich genauso, Musiala hat das gegen RB überragend auf der 6 gemacht, allerdings ist er für mich ganz klar hinter Müller auf der 10 aufgehoben. Da kann er alles ausspielen was er kann.

  • Was kann man als Sky-Ticket Kunde und FCB-Spiel-Zuschauer machen, wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele nicht wissen möchte, bevor alle "Spiele Alle Tore" beginnt?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Was kann man als Sky-Ticket Kunde und FCB-Spiel-Zuschauer machen, wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele nicht wissen möchte, bevor alle "Spiele Alle Tore" beginnt?

    Ton aus und den TV links oben ein Stück ankleben.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Bis auf die Phase kurz nach der Halbzeit, wo wir wieder zweimal große Probleme bekommen, weil über die Davies-Seite zwei Flanken gefährlich reinkommen, war es eine souveräne zweite Halbzeit von uns. Ich verstehe aber nicht, wie wir so aus der Halbzeit kommen können. Im Moment, da bin ich ganz ehrlich, gehört für mich Hernandez auf die LV-Position. Er ist mehr Verteidiger als Davies und hält seine Seite dicht. Das defensive Stellungsspiel von Davies ist aktuell leider abenteuerlich.


    Coman war wieder sehr stark. Mit Abstand aktuell unser stärkster Flügelspieler.

    0

  • Was kann man als Sky-Ticket Kunde und FCB-Spiel-Zuschauer machen, wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele nicht wissen möchte, bevor alle "Spiele Alle Tore" beginnt?

    Ich hab angerufen, man sagt, das nennt man "Service" am Kunden. Nun ja...kann man nix machen.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Klasse, waren zwar nur Phasen, aber der Aufwärtstrend bleibt erhalten und das schnelle one touch Kombinationsspiel kommt phasenweise wieder zum Vorschein.


    Roca mit schnellen Weiterleitungen, stört in keinster Weise sondern fördert sogar das schnelle Kombinationsspiel.

    Der etwas langsame Rückwärtsgang ist wohl das was Flick missfällt. Da ist er von Goretzka verwöhnt. Am Ball hat der Junge eine tolle Übersicht.

    0

  • Er positioniert sich schlecht im Aufbauspiel und spielt die Bälle nicht schnell genug in die Spitze.

    Nicht falsch verstehen: er spielt es OK.

    Aber die Kombo Kimmich auf der Sechs und Musiala zentral ist IMHO einfach stärker.

    Würdest du das nochmal so behaupten?

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Die Leistungskurve steigt mit diesem Spiel weiter an. Schwach fand ich nur die Anfangsphase und die letzten Minuten, als das Team das Spiel wohl schon komplett abgehakt hat.


    Ein weiterer riesiger Schritt zu Serientitel #9. Da dürfte diese Saison wohl kaum noch was schiefgehen. Und wenn man das so schon vor dem 20. Spieltag festhalten kann, ist das in dieser Saison schon eine sehr große Leistung.

  • Habe heute mal auf die Problemfälle geachtet:


    Pavard: Auch wenn ich hier ziemlich alleine bin, für mich Formverbessert.


    Davies: Siehe Pavard, einerseits dicker Stellungsfehler vorm Gegentor, auf der anderen Seite sonst für mich sogar 1 1/2 Schritte nach vorne. Weiter so.


    Roca: Wenn er Rhythmus hätte: Solide bis ansprechend - da er aber vom Nullrhythmus kommt: Sehr gut.


    Costa = Costa


    EMCM: Habe ich schon erwähnt: nix gegen den Ball gearbeitet, macht mich echt wütend.


    Sane: Machte einige Läufe mit zurück - Richtung stimmt.


    Alles, wie immer, ohne Gewähr! ;)

  • Davies mit 1,5 Schritten nach vorne? Davies war leider heute der mit Abstand schwächste auf dem Feld. Wurde es in unserem Strafraum gefährlich, kam der Angriff über unsere linke Seite.

  • Davies mit 1,5 Schritten nach vorne? Davies war leider heute der mit Abstand schwächste auf dem Feld. Wurde es in unserem Strafraum gefährlich, kam der Angriff über unsere linke Seite.

    Absolut. Lucas ist aktuell in der besseren Form. Hoffe, er darf in Berlin wieder ran.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.