FCB-Dokumentation auf Amazon Prime

• Ich mache mal einen Thread dafür auf, da wird’s sicherlich spätestens bei der Ausstrahlung einiges zu diskutieren geben.

——————————-

Vorhang auf für die große Dokumentation über den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister wird seinen Fans in Zusammenarbeit mit Amazon Prime Video exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Die Kameras begleiten die Mannschaft von Hansi Flick hautnah und nehmen die Anhänger mit in das Innerste des FC Bayern: Die historischen Erfolge der vergangenen Saison mit dem Gewinn des Triples, sowie des deutschen und des europäischen Supercups, die anstehende Klub-WM, Trainingseinheiten, die Reisen mit Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Thomas Müllerund Co., tiefgründige Gespräche, Präsidiumssitzungen mit Herbert Hainer, Verhandlungen des Vorstandes um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić virtuelle oder reale Fantreffen, die Arbeit des Teams hinter dem Team. Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und andere prägende Figuren des Vereins – alles wird beleuchtet, die Tradition, die Gegenwart und die Zukunft. Die Dokumentation, die im Herbst exklusiv auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, bringt den Menschen näher, was hinter der Geschichte des deutschen Rekordmeisters steckt, was den FC Bayern seit jeher ausgezeichnet hat und auch in Zukunft ausmachen wird.

https://fcbayern.com/de/news/2…en-des-fc-bayern-muenchen

• Ich mache mal einen Thread dafür auf, da wird’s sicherlich spätestens bei der Ausstrahlung einiges zu diskutieren geben.

——————————-

Vorhang auf für die große Dokumentation über den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister wird seinen Fans in Zusammenarbeit mit Amazon Prime Video exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Die Kameras begleiten die Mannschaft von Hansi Flick hautnah und nehmen die Anhänger mit in das Innerste des FC Bayern: Die historischen Erfolge der vergangenen Saison mit dem Gewinn des Triples, sowie des deutschen und des europäischen Supercups, die anstehende Klub-WM, Trainingseinheiten, die Reisen mit Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Thomas Müllerund Co., tiefgründige Gespräche, Präsidiumssitzungen mit Herbert Hainer, Verhandlungen des Vorstandes um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić virtuelle oder reale Fantreffen, die Arbeit des Teams hinter dem Team. Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und andere prägende Figuren des Vereins – alles wird beleuchtet, die Tradition, die Gegenwart und die Zukunft. Die Dokumentation, die im Herbst exklusiv auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, bringt den Menschen näher, was hinter der Geschichte des deutschen Rekordmeisters steckt, was den FC Bayern seit jeher ausgezeichnet hat und auch in Zukunft ausmachen wird.

https://fcbayern.com/de/news/2…en-des-fc-bayern-muenchen

Kommt erst im Herbst. Wird jetzt schon beworben?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Kommt erst im Herbst. Wird jetzt schon beworben?

Ist ja im Grunde nur ein kleiner Teaser, damit die Leute sich das schon mal vormerken können. Da wird nun sicherlich einige Monate nichts mehr passieren und einige Wochen vor Release läuft die Promo-Maschine dann richtig an.

Jetzt weiß man immerhin schon mal, dass es offiziell ist und worum es geht, und so.

• Eine Doku suf Amazon Plattform ist immer interessant und beschleunigt die internationale Präsenz und Wahrnehmung.

Allerdings bin ich persönlich dagegen wenn eine Kamera in der Umkleide wäre.

Gerade das Verhältnis Trainer/Spieler ist einfach zu sensibel um es öffentlich zu machen.

Es ist zwar für Außenstehende interessant aber MMn für das Betriebsklima nicht förderlich.

• Tolle Geschichte. Egal ob im Football oder auch Fußball oder Handball, solche Dokus sind meistens überragend. Wenn dann noch das eigene Team gezeigt wird, kann das nur gut werden.

• Eine Doku suf Amazon Plattform ist immer interessant und beschleunigt die internationale Präsenz und Wahrnehmung.

Allerdings bin ich persönlich dagegen wenn eine Kamera in der Umkleide wäre.

Gerade das Verhältnis Trainer/Spieler ist einfach zu sensibel um es öffentlich zu machen.

Es ist zwar für Außenstehende interessant aber MMn für das Betriebsklima nicht förderlich.

Die meisten Bilder sind ja wohl vom Team von fcb.tv und waren sowieso schon teilweise zu sehen. Wie jubelbilder aus der Kabine usw.

rot und weiß bis in den Tod

• Das wäre ja unproblematisch.

Denke Du weißt was ich meine.

Bei der Spurs Doku wurden ja auch Trainer/Spieler Gespräche in Büro von Mou gezeigt- und zwar auch sensible, das fände ich problematisch so interessant es für Außenstehende ist.

• Das wäre ja unproblematisch.

Denke Du weißt was ich meine.

Bei der Spurs Doku wurden ja auch Trainer/Spieler Gespräche in Büro von Mou gezeigt- und zwar auch sensible, das fände ich problematisch so interessant es für Außenstehende ist.

Fand ich bei den nfl Dokus bisher eigentlich ok, bei den spurs und city ging es schon weiter das stimmt.

Kommt halt drauf an was genau besprochen wurde, zumindest könnte es für die ein oder andere Person unangenehm sein.

• Bei der Spurs Doku wurden ja auch Trainer/Spieler Gespräche in Büro von Mou gezeigt- und zwar auch sensible, das fände ich problematisch so interessant es für Außenstehende ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Internas bei uns gezeigt werden.

Wobei ich gerne wissen würde, was Flick zu Roca sagt, wenn der bei ihm im Büro sitzt. :D:D:D

Übrigens auch unglaublich:

Die Gespräche zwischen Mou, Daniel Levy und Christian Eriksen bezüglich Wechsel zu Inter Mailand.

Man stelle sich mal vor, wir zeigen Flick, Brazzo, KHR und Zahavi bei Vertragsgesprächen,

Wie gesagt: Würde aus Neugier das natürlich gerne sehen, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da so offen alles nach außen tragen wie die Spurs.

• Kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Internas bei uns gezeigt werden.

Wobei ich gerne wissen würde, was Flick zu Roca sagt, wenn der bei ihm im Büro sitzt. :D:D:D

" du bist nicht so gut im pressing, nicht so ein dynamischer btb Spieler, nehme dir ein Beispiel an tolisso. Aber bitte ohne Tattoo"

:S

• Der Absatz hier suggeriert ja zumindest, dass es auch um etwas intimere Dinge gehen wird:

tiefgründige Gespräche, Präsidiumssitzungen mit Herbert Hainer, Verhandlungen des Vorstandes um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić

Das wird sicherlich nicht so extrem ins Detail gehen, wie man es gerne hätte als Fan, aber interessant dürfte es allemal werden.

Dieser Teil wäre natürlich interessant so das Außenstehende die internen Abläufe und Entscheidungsfindung besser verstehen- ohne Internas natürlich.