21. Spieltag: FC BAYERN - Arminia Bielefeld 3:3

  • boateng hat heute mittrainiert, ist aber für morgen noch kein thema.

    goretzka fällt auch nochmal aus, weil die wade zwickt und man da lieber vorsichtig ist.

    bei gnabry und müller ist die lage ja sowieso klar

  • Javi muss es aber richtig umgehauen haben. Der trainiert ja immer noch nicht. :/

    Jop, eine Woche vor Goretzka infiziert, fast eine Woche nach dessen Rückkehr aber immer noch nicht wieder dabei.


    Soll laut Flick aber in den kommenden Tagen wieder trainieren.

  • Jop, eine Woche vor Goretzka infiziert, fast eine Woche nach dessen Rückkehr aber immer noch nicht wieder dabei.


    Soll laut Flick aber in den kommenden Tagen wieder trainieren.

    Ja sind jetzt glaube ich über 3 1/2 Wochen

    rot und weiß bis in den Tod

  • vorallem sollten wir gegen solche gegner dringend 3 punkte einfahren.

    frankfurt nächsten samstag wird richtig eklig. die sind aktuell gut drauf und bei uns fehlen eben wichtige spieler. (boateng, gnabry, müller)

    Richtig.

  • Kann mir vorstellen dass Flick ein 433 ausprobiert, er meinte letztens schon mal dass er 433 gespielt hätte, während die Annahme der meisten 4141 war. Glaube er könnte so aufstellen:


    Neuer

    Sarr Süle Alaba Hernandez

    Kimmich Tolisso Roca

    Sane Lewandowski Musiala


    ist ja letzten Endes en 4231 wenn man Tolisso vorzieht 🤷🏻‍♂️


    wenn’s gut läuft EMCM und Costa früh rein für Sané und Lewandowski. Wenn’s schlecht läuft kommt Coman rein 🤔

  • Ich denke, dass wird ne zähe Nummer heute, Flick wird sicher ein paar Spieler reinrotieren die zuletzt kaum Spielzeit hatten.

    Hoffentlich, das Spiel heute ist doch wie gemalt für einen Roca und einen Musiala in der Startelf.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ich traue mir unter Flick keine Prognose zu der Aufstellung mehr zu, ich fand es unter keinem Trainer so schwer vorherzusagen wer spielt wie bei Flick :D Aber klar, Roca mit Kimmich im ZM und davor Musiala würde mir sehr gut gefallen heute.

  • Roca ist zumindest auf unseren Social-Media-Grafiken zum heutigen Spiel zu sehen. Gut, man weiß nicht, inwieweit solche Aufstellungsgeschichten schon Stunden vor dem Spiel bekannt sind, aber ich kann mir sowieso gut vorstellen, dass er spielt.


    Denke auch, es läuft auf ein Gewürge hinaus. In Anbetracht der Umstände und Gesamtsituation aber in Ordnung, finde ich. Heute gilt stammtischesque: Hauptsache 3 Punkte.

  • Roca ist zumindest auf unseren Social-Media-Grafiken zum heutigen Spiel zu sehen. Gut, man weiß nicht, inwieweit solche Aufstellungsgeschichten schon Stunden vor dem Spiel bekannt sind, aber ich kann mir sowieso gut vorstellen, dass er spielt.

    Das ist mir auch heute Morgen direkt aufgefallen, vor allem, weil er als einziger drauf war :D

  • Ich traue mir unter Flick keine Prognose zu der Aufstellung mehr zu, ich fand es unter keinem Trainer so schwer vorherzusagen wer spielt wie bei Flick :D Aber klar, Roca mit Kimmich im ZM und davor Musiala würde mir sehr gut gefallen heute.

    Da Bielefeld eines kann, hart dagegenhalten, ist das nicht unbedingt meine Aufstellung. Das ist ja das momentane Manko noch bei Musiala - aber auch von Roca. Beide würde ich da dann zusammen in so einem Spiel nicht aufstellen.


    Ich finde es momentan sowieso etwas problematisch. Von den Offensiven ist Gnabry derjenige, der der stürmerähnlichste ist und sich im Strafraum noch am Wohlsten fühlt. Für Lewy und dafür ihn in Position zu bringen ist ja nicht nur das Zuspiel wichtig, sondern auch die Strafraumbesetzung. Im Grunde muss beides passen.


    Sane, Coman und Costa gehen zwar mal in den Strafraum - Musiala auch - sind aber keine, die im Strafraum selbst ihre Stärken haben. Müller und Goretzka gehen uns da extrem ab. Tolisso wäre normalerweise da eine ganz gute Alternative - der ist aber der absolute Chancentod im Moment und irgendwie mit dem Kopf ganz wo anders. Die Szene mit Flick nach dem Weltpokalfinale ist da bezeichnend.


    Ich würde ggf. sogar mit Choupo-Moteng und Lewy starten - Lewy kann sich dadurch auch fallen lassen und zeitweise den hängenden Stürmer/Zehner spielen. Ein ZM mit Roca und Kimmich ist dagegen für mich alternativlos.

    0