Dayot Upamecano (ab 01.07.)

  • Hab "UPA" seit Beginn bei RBL etwa 100x gesehen. Ein unglaublicher Typ. Wollte ihn damals sofort, noch mit Keita zusammen, ihn der Schubkarre nach München schieben. Nun ist er da, wie zu erwarten war. Die AK mit Leipzig wohl im Sommer ausgeheckt, da Upamecano aktuell nicht gepasst hätte.
    Daher kommt er entsprechend diesen Sommer.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Ich fürchte, wir müssen Neuer und Davies auf einen Intensivsprachkurs Französisch schicken. 😀

    Hm, Davies ist Kanadier. Sind da keine Französisch-Kenntnisse vorhanden ?

    Zitat Lothar Matthäus: "Costa, Sarr, Roca – das sind keine Bayern-München-Spieler"

  • Hm, Davies ist Kanadier. Sind da keine Französisch-Kenntnisse vorhanden ?

    Da Davies in Edmonton (Alberta) aufwuchs, wo man eher sehr wenig französisch spricht, muss das nicht sein, dass er es spricht, bzw. noch gut beherrscht.
    Auch in Vancouver ist englisch eher die Sprache, die er aus Ghana her kennt.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Bonne bonne chance a' Munich, cher ami💖


    Ich lobe selten Brazzo, aber es war

    ein kluger Schachzug von Hasan S.

    Wir spielen eine solide französische Verteidigung.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Heute abend dann Upa gucken, wie er gegen Salah, Mane und Firminho zurecht kommt.

    Drücke ihm beide Daumen!


    ich hoffe einfach nur, dass er sich jetzt nicht mehr schwer verletzt. natürlich wünsche ich ihm auch ein gutes spiel, vorallem gegen die kameltruppe.

  • Vielleicht kann er jetzt auch wieder etwas befreiter aufspielen, weil das ganze Thema um den Wechsel jetzt endlich öffentlich und raus ist.

    Er wirkte zuletzt schon immer nicht so ganz mit dem Kopf auf dem Platz.


    Wünsche ihm für heute alles gute und ein super Spiel. Vor allem gegen die Kameltruppe. :thumbsup:

  • Mal wieder eine richtig richtig schwache Halbzeit in der Champions League. Hab bislang alle seine Champions League Spiele verfolgt und das war auch diese (erste Halbzeit) nicht gut. Hoffe, Flick bekommt den hin. Von der Illusion, dass hier Alaba und Boateng gleichwertig ersetzt werden, kann man sich aber gleich mal verabschieden.

  • Mal wieder eine richtig richtig schwache Halbzeit in der Champions League. Hab bislang alle seine Champions League Spiele verfolgt und das war auch diese (erste Halbzeit) nicht gut. Hoffe, Flick bekommt den hin. Von der Illusion, dass hier Alaba und Boateng gleichwertig ersetzt werden, kann man sich aber gleich mal verabschieden.

    Upamecano kam schlecht in die Saison rein, spielt aber seit langer Zeit wieder ziemlich stark. Leipzig steht sicherlich nicht auf Platz 2 und ist in der CL-Vorrunde in einer Gruppe mit PSG und Man Utd weitergekommen, weil sie eine so überragende Offensive haben.


    Das Prunkstück der Leipziger ist die Defensive. Und Upamecano sticht zusammen mit Angelino nochmal heraus.

  • Upamecano kam schlecht in die Saison rein, spielt aber seit langer Zeit wieder ziemlich stark. Leipzig steht sicherlich nicht auf Platz 2 und ist in der CL-Vorrunde in einer Gruppe mit PSG und Man Utd weitergekommen, weil sie eine so überragende Offensive haben.

    Allein gegen Man United haben sie 7 kassiert und die sind nicht einmal weitergekommen ;)

  • Das war gestern sicherlich keine Sternstunde von Upamecano. Man darf aber auch nicht vergessen das Klostermann und Mukiele noch schlechter waren und er schon auch sehr viel abgeräumt hat. Trotzdem war das natürlich keine Performance die man sich vorstellt nachdem manning gerade verpflichtet hat.

    Er kann es ja viel besser wie er schon oft gezeigt hat.

  • Das er ein richtig guter IV ist, hat er ja schon bewiesen. Ihn "bewerte" ich jetzt aber erst, wenn er einige Monate in München spielt und nicht jetzt. Ist mir völlig egal, wie er in Leipzig performt, (siehe Pavard in Suttgart, der sogar abgestiegen ist) hauptsache er verletzt sich jetzt nicht.