Dayot Upamecano

  • Ist er wirklich direkt Abwehrchef als Neuzugang, wurde er als solcher geholt? Oder liegt das an der Verletzungspause von LH?

    Die Chefrolle entwickelt sich doch automatisch, für wen auch immer.

    Möglich ist das aber nur, weil der echte Boss nicht mehr da ist.:)

  • Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn sich Upa bei der Nationalelf noch schwerer verletzt und dann wieder zurückgeschickt wird.

  • Meine Güte, Upa ist ein junger Spieler, der gerade in die Nationalmannschaft vorrückt, klar wird er selber wollen, wenn man ihn einlädt. Kann ich total nachvollziehen

    0

  • Meine Güte, Upa ist ein junger Spieler, der gerade in die Nationalmannschaft vorrückt, klar wird er selber wollen, wenn man ihn einlädt. Kann ich total nachvollziehen

    Aus Sicht des Spielers ja aber nicht aus Sicht des Trainers, da ist es komplett unnötig. Aber das kennt man ja von Deschamps, dem war sowas ja schon immer egal

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also Upa macht hier keiner einen Vorwurf. Unser Vorwurf richtet sich an Deschamps, der ja gerne mal angeschlagene Spieler "anfordert".

  • Dass dieser %@&%# Deschamps nicht mal aus seiner eigenen Grütze lernt.

    Das hat er schon so oft gemacht. Anstatt angeschlagene Spieler einfach bei ihren Vereinen zu lassen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • In jeder Länderspielpause dieselben Diskussionen, die so überflüssig wie die Pause selbst sind. Es ist nun mal leider so, dass wir die Spieler gehen lassen müssen und diese auch unbedingt für ihre Nationen spielen wollen. Das wird sich auf die Schnell auch nicht ändern.

    0

  • Es kommt aber halt zum wiederholten Male vor, dass eindeutig verletzte Spieler zur französischen Nationalmannschaft reisen, nur um von dort nach einer Untersuchung wieder nach Hause geschickt zu werden. Das Reisen ist komplett umsonst, was soll so ein Käse denn?

  • Macht das unsere NM nicht auch ab und zu?

    Ausschlaggebend ist doch das angeschlagene bzw leicht verletzte Spieler nicht eingesetzt werden.
    Hat Upamecano denn dort schon trainiert wonach die Verletzung schlimmer wurde?
    Oder ist er gleich zurückgekommen?

    Haben wir ihn vor Abfahrt gründlich untersucht oder machen wir das erst jetzt?

  • Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass ein nicht reisefähiger Spieler auch nicht reisen wird.


    Könnte man die Debatte als Sturm im Champagnerglas bezeichnen...?