24. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Dortmund 4:2

  • JEDES Mal eckst du an. Und JEDES Mal sind es die anderen Schuld.

    Wie oft meldest du dich hier noch an und wirst gesperrt, bis es endlich Klick macht?


    Dein Laientheater kannst du dir auch sparen, du hast dich sowieso mal wieder von selbst enttarnt. Also spar dir deine Ausreden von Nachbarn, WhatsApp-Gruppen, Aliens die dich Nachts enführt haben und sprechenden Hunden.

    Es nervt. Ich bin hier weder gesperrt worden noch hab ich einen Zweitaccount. Ich unterstell dir doch auch nicht irgend einen Quark oder?

  • Als bayerisches Lebensgefühl würde ich es auch nicht bezeichnen. Eher als Selbstverständnis. Mark van Bommel hat das mal sinngemäß sehr schön gesagt: „Als Bayern München gehst du auf den Platz und es ist keine Frage, ob du gewinnst, sondern nur wie hoch du gewinnst.“ Das ist Mia san Mia wie es leibt und lebt.


    Und das trifft beileibe auch auf das ganze Land zu. Bayern überstrahlt alle anderen Länder mit einem Selbstverständnis und Selbstbewusstsein, wo vielleicht noch ein Helgoländer (aber sicher kein Sylter) mithalten kann.

  • Mensch, Andi, jetzt kommst Du auch noch mit dem von Sky und Konsorten erschaffenen "Classico"...


    Gefällt mir nicht.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Mensch, Andi, jetzt kommst Du auch noch mit dem von Sky und Konsorten erschaffenen "Classico"...


    Gefällt mir nicht.


    muss bei dem wort "der klassiker" oder "german classico" auch immer lachen.

    in den letzten jahren war es in der allianz arena immer eher ein "el klatschiko".:D

  • Sancho und Guerreiro sind wohl verletzt.

    Das sah schwer nach Muskelverletzungen aus .

    Ja natürlich. Das übliche Spiel der Zecken.


    Derartige Dinge behaupten sie doch immer vor wichtigen Spielen.


    Haben sie damals schon bei Lewa, danach bei Obermejang...auch davor schon, bei Rosicky.

    Der fällt aus, der kann auf keinen Fall spielen...und dann gabs ne Wunderheilung...


    Reine Taktik, nur Psychospielchen. Armselig sowas...


    Jede Wette, dass mindestens einer der beiden spielt.

    #Außer Betrieb

  • Bist du ein Überfan oder wieso sprichst du für DIE Fans oder andere Fans? Natürlich will die Mannschaft das gewinnen, wie jedes Spiel. Die Fans natürlich auch. Mir tut eine mögliche Niederlage gegen den BVB nicht weniger weh als wie wenn wir gegen den VfB oder den Werder Bremen verlieren.

    Einspruch Euer Ehren

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Das ist doch eine völlig hirnrissige Diskussion mit katsche74 .


    In einem Heimspiel gegen welches Team würden wir denn jemals sagen: 'Mit einem Punkt sind wir zufrieden'?

    Um diesen Blödsinn zu kritisieren, muss ich doch nicht den BVB überhöhen.

    Das gilt für jedes Team.

    Jedes.

    In der BuLi und auch ind er CL.

    In einem Heimspiel sind wir NIE mit einem Punkt zufrieden, schon gar nicht als Grundeinstellung vor dem Spiel.

    Verrückt.

    0

  • Hab mir den Kick der beiden Borussias im Pokal angetan. Furchtbar von beiden Seiten. Wenn wir nur annähernd Normalform haben, sollte der BVB kein Problem darstellen und ein klarer Sieg herausspringen.

    I wasn´t born to follow

  • Völlig richtig.

    Vor allem weil die überhaupt nicht genügend Körner haben, um früh zu pressen, werden die tief stehen und versuchen Haaland zu schicken.

    Gerade gegen solche Gegner haben wir uns bislang immer schwer getan und Dortmund hat in Person Haaland deutlich mehr QUalität als Bielefeld, Mainz und Co.

    Insofern ändere ich meine Meinung, dass wir die hoch schlagen müssen und würde mich schon mit einem schmutzigen, hässlichen und langweiligen 2-1 zufrieden geben.

    Hauptsache wir gewinnen und Dortmund verliert wichtige Punkte für die CL-Quali.

  • Sehe ich genauso. Die werden uns kommen lassen und auf unsere Ballverluste im Aufbau Schielen um dann sofort Haaland steil zu schicken. Habe das Spiel nicht live gesehen aber alleine in den highlights gibt es 3-4 Szenen die sich ähneln. Es kommt also auf gutes Stellungsspiel von Boa/Alaba an. Denke sie werden nicht noch einmal den Fehler machen Sancho gegen Davies zu stellen sondern links gegen Süle. Auch Düle muss too konzentriert abliefern und vor allem auf Ausflüge ala Köln weitestgehend verzichten.

  • Der "Classico" läuft genau so klassisch wie immer in Minga ab.

    Hochgehype der Gnome aus dem Westen, nach Anpfiff zwei Angriffe der selbigen die im Abseits enden. Dann zweimal Lewa und Müller zum 4:0.

    Dann Halbzeit, Aki erzählt dann von der unfairen Ansetzung, da wir uns ja eine Woche auf das Spiel vorbereiten durften.

    Anpfiff, der Wikinger macht das 1:4.

    Fuss rastet aus und feiert den BvB der drauf und dran ist das Spiel zu drehen. Serge macht das 5:1, was lt. Fuss niemals hätte gegeben werden dürfen, da bei Mats die Schuhriemen auf waren und somit das Spiel hätte unterbrechen werden müssen.

    Mats erklärt nach dem Spiel das er dem Trainer vorher schon gesagt hat, dass er andere Schuriemen benötigt hätte.

    Das Frettchen erklärt dann, dass er den Quatsch mit der Mentalität nicht mehr hören kann, ich schalte aus und gehe, da es mittlerweile 20:45 ist, und meine drei Damen alle Ihre Haare und Bodies gestylt haben, in die Badewanne und bringe vor Freude das Wasser zum blubbern, was meine Frau weniger als Freude empfindet.

    Ein Samstag wie immer.:thumbsup:

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Sehe ich genauso. Die werden uns kommen lassen und auf unsere Ballverluste im Aufbau Schielen um dann sofort Haaland steil zu schicken. Habe das Spiel nicht live gesehen aber alleine in den highlights gibt es 3-4 Szenen die sich ähneln. Es kommt also auf gutes Stellungsspiel von Boa/Alaba an. Denke sie werden nicht noch einmal den Fehler machen Sancho gegen Davies zu stellen sondern links gegen Süle. Auch Düle muss too konzentriert abliefern und vor allem auf Ausflüge ala Köln weitestgehend verzichten.

    Die sollten sich eher um ihre eigenen Ballverluste im Aufbau kümmern. Die waren nämlich im Pokal verheerend, vor allem von Can. Das werden wir ausnutzen, bevor die unsere ausnutzen können. Ich hoffe auch, dass wir aus dem Hinspiel gelernt haben und den Haaland nicht gefühlte 28 Mal alleine auf Neuer zu rennen lassen werden.

    I wasn´t born to follow

  • Siehe Tippspiel-Thread: Gebt euch nicht mit sowas zufrieden.

    :D:D:D