Bin echt sehr gespannt auf das Spiel heute. Eigentlich spricht mehr für uns als für den BVB und ich bin ja auch ein Verfechter davon, dass wir uns nicht kleiner machen als wir sind. Wenn ich mir die Ergebnisse der Heimspiele seit 2015 gegen den BVB anschaue, dann dürfte eine erneute Abreibung deutlich wahrscheinlicher sein als ein Sieg des BVB. Wir haben die ja selbst unter Ancelotti und Kovac aus dem Stadion geballert. Dass da wichtige Spieler wie Guerreiro, Sancho oder Reyna fehlen, die unserer Abwehr sicherlich weh tun könnten, spricht auch eher für uns als für die. Wirklich gefährlich auf Top-Niveau ist eigentlich nur Haaland und der kann deren Offensive auch nicht im Alleingang am Leben halten.
Im Endeffekt glaube ich, kommt es wieder darauf an, wie ernst wir das Spiel nehmen und wie wir uns motivieren können, alles zu geben. Wenn wir unser Monsterpressing aufziehen, dürfte eigentlich nichts anbrennen. Dass wir körperlich in dieser Woche wahrscheinlich etwas fitter sind als die, ist ebenfalls etwas, das für unseren Spielstil spricht.
Es hängt wohl einfach an unserer Einstellung. Gehen wir das konzentriert von Beginn an an, so wie z. B. bei Lazio, dürfte für uns nicht viel anbrennen. Vergeigen wir es, dann höchstwahrscheinlich nur, weil wir uns nicht aufraffen können, z. B. wie in der ersten Hälfte in Frankfurt. Aber gegen den BVB sind wir ja eigentlich immer besonders motiviert.