Viertelfinale Rückspiel: PSG - FC BAYERN 0:1

• Ich werde es aufgrund eines Herzinfarktes auf der Intensivstation feiern :thumbsup:

Da haben die momentan keinen Platz für dich, die schieben dich also irgendwo ins Hinterzimmer.

Oder lassen dich auf den Parkplatz stehen.

rot und weiß bis in den Tod

• wenn es so kommt dann ist es nunmal so ... aber bis der Schiri nicht morgen Abend abgepfiffen hat haben wir eine Chance ...

#nurweildudenkstdasdurechthastheisstdasnichtdasanderedenkendasdurechthast <38o

• Was mit Hoffnung macht, ist dass PSG eine Mannschaft ist, welche auch mitspielt und wir können auch immer zwei Buden erzielen.

Auf der anderen Seite, kann und wird PSG wahrscheinlich auch ein Tor erzielen, dann brauchen wir wiederrum drei Buden.

Ich hoffe auf ein frühes Tor für uns, damit Paris ins schwitzen kommt.

Sehe es dennoch realistisch und denke zu 70% werden wir ausscheiden.

• Drei Tore brauchen wir auf jeden Fall, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Mbappe uns mindestens einen reinkontern wird. Wäre schön, wenn ein 2:0 reichen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei unserer Abwehr kein Gegentor bekommen.

Ein riesen Vorteil wäre, wenn Navas ausfallen würde. Wenn wir wieder so einen Chancenwucher hinkriegen sollten, wäre das nicht schlecht, wenn da kein Weltklasse-Torwart in der Kiste steht, sondern ein Ersatzkeeper ohne viel Spielpraxis.

• Drei Tore brauchen wir auf jeden Fall, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Mbappe uns mindestens einen reinkontern wird. Wäre schön, wenn ein 2:0 reichen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei unserer Abwehr kein Gegentor bekommen.

Ein riesen Vorteil wäre, wenn Navas ausfallen würde. Wenn wir wieder so einen Chancenwucher hinkriegen sollten, wäre das nicht schlecht, wenn da kein Weltklasse-Torwart in der Kiste steht, sondern ein Ersatzkeeper ohne viel Spielpraxis.

Jepp. Die Ausfälle von Navas UND Marquinhos würden denen richtig weh tun. Das sind ihre mit Abstand besten Defensiv-Spieler.

Ansonsten sehe ich es so wie Du, dass wir morgen mindestens drei Tore schießen müssen, um weiterzukommen, weil ich mir ein 2-0 nicht vorstellen kann.

Obwohl ich es nicht ablehnen würde, wenn wir 2-0 gewinnen. :thumbsup:

• Ich mache mir für morgen keine allzu großen Hoffnungen, (30:70) schließe aber auch nichts aus.

Ist der Einsatz von Navas denn fraglich? Habe gar nichts in die Richtung mitbekommen...

0

• Da die beiden Mittelfeldspieler von PSG wieder spielen glaube ich an weniger Dominanz im Spiel von uns und damit auch weniger Tormöglichkeiten. Aber mit dem Ersatzkeeper könnte vielleicht diesmal einer rein rutschen der sonst nicht drin wäre..

0

• Ich mache mir für morgen keine allzu großen Hoffnungen, (30:70) schließe aber auch nichts aus.

Ist der Einsatz von Navas denn fraglich? Habe gar nichts in die Richtung mitbekommen...

Navas wurde am Wochenende mit muskulären Problemen ausgewechselt. Einsatz nicht ausgeschlossen, aber zumindest noch fraglich.

Wobei Navas auch normalerweise nun wirklich kein Weltklasse Keeper ist.

Aber stimmt schon, auch das würde helfen. Denn an einem SahneTag ist das eine echte Krake, wie wir ja schonmal leidvoll erfahren mussten

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mit Ersatztorhütern sind wir selten gut gefahren wenn ich mich da an Ziegler und Langerak erinnere. Irgendwie sorgt das meist dafür das die hinten umso kompromissloser agieren.

seh ich leider auch so, ohne den endgültigen Kader zu kennen, kann man fast keine Prognose geben.

0

• Wobei Navas auch normalerweise nun wirklich kein Weltklasse Keeper ist.

Aber stimmt schon, auch das würde helfen. Denn an einem SahneTag ist das eine echte Krake, wie wir ja schonmal leidvoll erfahren mussten

das ist einer der meistunterschätzten Torhüter überhaupt. Der war schon bei Real enorm stark.

0

• Navas wurde am Wochenende mit muskulären Problemen ausgewechselt. Einsatz nicht ausgeschlossen, aber zumindest noch fraglich.

https://www.foot-national.com/…lles-de-navas-151969.html

Le quotidien L’Equipe va dans le sens de l’entraineur parisien. Le staff l’a préservé afin de ne pas forcer sur ses adducteurs, douloureux en février.

Laut L'Equipe und Poch war es eine reine Vorsichtsmaßnahme, um Navas zu schonen. Navas hatte im Februar schonmal Probleme mit den Adduktoren.

Die sind da so nah dran wie bei uns die Bild. Denke mal, dass der spielen wird.

• Wobei Navas auch normalerweise nun wirklich kein Weltklasse Keeper ist.

Wenn ich einen Torwart nennen müsste, den ich an Stelle von Neuer bei uns in der Kiste sehen wollte, wäre es Keylor Navas.

Ich habe fast sämtliche Spiele von Paris in der Ligue 1 gesehen und Navas zeigte dort unglaubliche Leistungen. Und er macht so gut wie KEINE Fehler.

Er hält zum Teil Bälle, die ich schon als sichere Treffer abgehakt habe.

Navas ist ein absoluter Weltklasse-Torhüter. Ich sehe ihn nur knapp hinter Neuer.