Die sind dann allerdings auch wirklich nur für die Technik zuständig.
Viertelfinale Rückspiel: PSG - FC BAYERN 0:1
-
-
Der Drecksspieler per se gestern war eindeutig Paredes.
Dreckiger unfairer Spieler in jeder Hinsicht und bester argentinischer Tradition.
wie er und Neymar am Ende Kimmich ins Gesicht geschrien haben erinnert an den Dreckskerl Subotic bei RobNicht deshalb, aber im schauspielerischem Talent kein Deut schlechter als dieser Sohn einer Prostituierten aus Brasilien.
Ich meine auch nach dem Finale in Lissabon ist der ausgetickt.
-
Im franz. TV haben sie sich gestern amuesiert ob unserer Bank...
Und womit? Mit Recht.
-
Ich finde auch, dass PSG teilweise viel zu schlecht gesehen wird, um unsere Leistung auch noch schlechter zu machen.
Natürlich hatten sie innerhalb von 10 Minuten gestern zweimal Neuer und dreimal Aluminium im Weg und wir hätten da ordentlich kassieren müssen, aber im Hinspiel war es gerade anders herum. Man kann dann auch mal akzeptieren, dass ein Gegner richtig gut ist. Man hat ja in der Defensive auch gesehen, was sie können: Wir haben ein paar Mal extrem gepresst und trotzdem gelang es ihnen, sich da hinten heraus zu kombinieren, als wäre es nichts. Sie wussten halt, dass sie nur Konter setzen müssen, weil wir unbedingt zwei Tore brauchen werden. Hätten die sich ordentlich auf ein Aufbauspiel konzentriert, wäre es auch schwierig für uns geworden. Sie haben halt getan, was sie mussten. Und hatten dafür eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten.
Das Bild zu Sané hier verdeutlicht, dass er da die falsche Entscheidung getroffen hat, ja. Er hat hier aber schon wieder so schlecht gemacht, dass es auch klar ist, dass einige eben nur wieder darauf gewartet haben, dass er keinen Scores liefert. Keine Ahnung, wieso man heutzutage immer für alles einen Schuldigen oder einen Sündenbock braucht. Die Spieler müssen in einer hohen Geschwindigkeit, im Bruchteil von Sekunden Entscheidungen treffen. Und, oh Wunder, die können auch falsch sein! Hinterher kann man sich leicht hinstellen und anhand von Standbildern (!) eine dynamische Situation analysieren, um bessere Alternativen aufzuzeigen. Aber die Spieler handeln halt und wenn es nicht klappt, ist man von Haus aus der Buhmann, das kennen wir ja mittlerweile.
Zum Schiri fällt mir nicht mehr viel ein. Deutlich wars schon, wie extrem er sich von den Franzosen hat beeinflussen lassen. In der Nachspielzeit hat er nach der ersten Behandlungspause ja sogar gesagt, dass er 20 Sekunden drauf packt. Und dann kam ja erst noch Navas mit seiner Schulter. Da hat sich der Schiri viel zu sehr verarschen lassen und ihnen auch zu viel Leine gegeben. Es ging schon gut los mit Neymar, der an Davies (?) vorbei springt und dafür einen Freistoß bekommt. Paredes, der Sack, hebt vor einem Kontakt von Müller ab und zieht für den sogar noch die gelbe Karte, Boateng macht das überragend gegen Mbappe und bekommt den Ball von hinten an den Arm und er pfeift Hand, Navas foult den eigenen Mitspieler und dafür bekommen die sogar noch einen Freistoß, Neymar zieht und zerrt an Hernandez' Trikot und will noch einen Elfer für den Fall (Ich hätte dem Schauspieler spätestens da gelb gegeben.) - und das waren jetzt nur die deutlichsten Szenen, die mir sofort einfallen. Das ist schon unglaublich. Dem gegenüber steht nur das eine Abseits von Mbappe, das definitiv keines war und wo er dann frei auf Neuer zugelaufen wäre, aber das war es dann auch.
-
Ja, korrekt.
Aber durch mangelhafte Qualität/Quantität jetzt wesentlich weniger Einnahmen.
Was ist nun besser?
Unsere Variante.
Weil: Wenn es super läuft, gewinnen wir 3x in Folge die CL.
Schön, aber ändert tatsächlich wenig.
Läuft es schaiße, versauen wir uns unsere nationale finanzielle Spitzenposition und müssen auf Jahre kleine Brötchen backen.
Super-GAU.
Ganz davon ab, dass kein Transfer gewährleistet, dass man eine Millionentruppe wie PSG schlägt.
Haben nun wirklich viele Teams bewiesen.
-
Das Problem im Viertelfinale war unsere Bank, nichts anderes. Wir haben 15 erstklassige Spieler und dann nichts. Das ist zu wenig fuer den CL Titel, basta.
Ich bin mir auch nicht zu schade PSG Leistung anzuerkennen, sie und wir haben uns ein packendes Viertelfinale geboten, das beste Duell seit einigen Jahren und Paris hat genauso wie wir alles versucht und gegeben, dazu gehört auch ein wenig Schauspielerei.
Auf unseren 11 Spieler von gestern rumzuhauen ist unterste Schublade. Wir wissen noch nichtmal wer von den 11en angeschlagen ims Spiel gegangen ist. Vielleicht sogar Sane auf dem sich einige einschiessen??? Wer selber Fussball gespielt hat, weiss wie sich die letzten 15 Minuten anfuehlen, insbesondere wenn man angeschlagen ist umd auf dem Zahnfleischt geht. -
Marcelinho???
Alter, bin ich ein Spielerlexikon? Marquinhos - kannst Du Dir doch denken - aber Arroganz und Unfähigkeit scheint sich ja zu häufen beim FCB.
-
Alter, bin ich ein Spielerlexikon? Marquinhos - kannst Du Dir doch denken - aber Arroganz und Unfähigkeit scheint sich ja zu häufen beim FCB.
Du schreibst doch über den Spieler, also warum muss ich das wissen?
Die Nachfrage nach marcelinho kam im übrigen nicht nur von mir...
-
Ich finde auch, dass PSG teilweise viel zu schlecht gesehen wird, um unsere Leistung auch noch schlechter zu machen.
Natürlich hatten sie innerhalb von 10 Minuten gestern zweimal Neuer und dreimal Aluminium im Weg und wir hätten da ordentlich kassieren müssen, aber im Hinspiel war es gerade anders herum. Man kann dann auch mal akzeptieren, dass ein Gegner richtig gut ist. Man hat ja in der Defensive auch gesehen, was sie können: Wir haben ein paar Mal extrem gepresst und trotzdem gelang es ihnen, sich da hinten heraus zu kombinieren, als wäre es nichts. Sie wussten halt, dass sie nur Konter setzen müssen, weil wir unbedingt zwei Tore brauchen werden. Hätten die sich ordentlich auf ein Aufbauspiel konzentriert, wäre es auch schwierig für uns geworden. Sie haben halt getan, was sie mussten. Und hatten dafür eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten.
Das Bild zu Sané hier verdeutlicht, dass er da die falsche Entscheidung getroffen hat, ja. Er hat hier aber schon wieder so schlecht gemacht, dass es auch klar ist, dass einige eben nur wieder darauf gewartet haben, dass er keinen Scores liefert. Keine Ahnung, wieso man heutzutage immer für alles einen Schuldigen oder einen Sündenbock braucht. Die Spieler müssen in einer hohen Geschwindigkeit, im Bruchteil von Sekunden Entscheidungen treffen. Und, oh Wunder, die können auch falsch sein! Hinterher kann man sich leicht hinstellen und anhand von Standbildern (!) eine dynamische Situation analysieren, um bessere Alternativen aufzuzeigen. Aber die Spieler handeln halt und wenn es nicht klappt, ist man von Haus aus der Buhmann, das kennen wir ja mittlerweile.
Zum Schiri fällt mir nicht mehr viel ein. Deutlich wars schon, wie extrem er sich von den Franzosen hat beeinflussen lassen. In der Nachspielzeit hat er nach der ersten Behandlungspause ja sogar gesagt, dass er 20 Sekunden drauf packt. Und dann kam ja erst noch Navas mit seiner Schulter. Da hat sich der Schiri viel zu sehr verarschen lassen und ihnen auch zu viel Leine gegeben. Es ging schon gut los mit Neymar, der an Davies (?) vorbei springt und dafür einen Freistoß bekommt. Paredes, der Sack, hebt vor einem Kontakt von Müller ab und zieht für den sogar noch die gelbe Karte, Boateng macht das überragend gegen Mbappe und bekommt den Ball von hinten an den Arm und er pfeift Hand, Navas foult den eigenen Mitspieler und dafür bekommen die sogar noch einen Freistoß, Neymar zieht und zerrt an Hernandez' Trikot und will noch einen Elfer für den Fall (Ich hätte dem Schauspieler spätestens da gelb gegeben.) - und das waren jetzt nur die deutlichsten Szenen, die mir sofort einfallen. Das ist schon unglaublich. Dem gegenüber steht nur das eine Abseits von Mbappe, das definitiv keines war und wo er dann frei auf Neuer zugelaufen wäre, aber das war es dann auch.
Um das Turnier zu gewinnen, muss man in der entscheidenden Phase der Saison genügend Spieler von Klasse verfügbar haben - nicht nur für die Spiele selbst, sondern auch für das Programm drumherum. Und das hatten wir nicht. Lewy alleine hätte man m.E. auffangen können, auch wenn sein Wert ja nicht nur in Toren liegt - mit Gnabry und Goretzka dann aber noch die torgefährlichsten Winger und Mittelfeldspieler zu verlieren, war dann eher ausschlaggebend - zusätzlich dazu, dass man dadurch auch die Möglichkeit verliert, die Last der Spiele auf möglichst viele Köpfe zu verteilen. Sane und Coman haben die ganze Saison oftmals nur 60 oder 30 Minuten gespielt - in der Hochphase waren das dann aber durchgängig 90 Minuten, weil wir keinen Ersatz für sie hatten.
Auf irgend einem der Spieler jetzt rumzuhacken ist völliger Quatsch. Die Fehler, die gemacht wurden, sind ja nicht auf Seiten der Spieler gemacht worden.
-
Auch mit Abstand. Ausscheiden tut mir immer weh. Seien wir ehrlich: Im Hinspiel nicht genug Tore gemacht, im Rückspiel sehr viel Glück gehabt. Vollkommen verdient das Ausscheiden. Choupo hat sogar zwei Tore gemacht und seine Rolle erfüllt. Am besten sah man es gestern an Kimmich. Total platt. So ist das wenn die Neuzugänge nicht einsetzbar sind und immer die gleichen spielen.
Ausgeschieden aus den gleichen Gründen wie immer. Es fehlten einfach drei gute Spieler mehr im Kader. Groß rätseln muss man da nicht. Die Spieler spielten trotzdem eine sehr gute Saison, keine Vorwürfe was das betrifft. ( gerade auch Boateng, das man den dann abserviert, muss man auch mögen!)
Die drei guten Spieler mehr im Kader wurden am Anfang der Saison entweder für Peanuts verscherbelt, zurück geschickt oder eventuell eine weitere mögliche Leihe nicht in Betracht gezogen.
Stattdessen haben wir lieber LastMinute 0815 geholt. -
Sorry, da kommen langjährige, freundliche User auf dich zu, helfen dir weiter und du maulst rum.
Und wenn du ein Quentchen Interesse daran hast, deine Post inhaltlich gehaltvoller zu bekommen, dann haust du halt keinen Marcelinho in die Elf von PSG. Es sei denn, dir ist auch egal, ob einer Ronaldo, Ronaldinho oder Roberto heißt...
Ist doch nicht so schwer.
-
Vielen Dank Jungs für die traumhafte über einjährige Reise mit Triple (vor allem dem CL-Titel) und der beinahen Titelverteidigung!!!
Leider haben wohl zum Schluss einfach die aller letzten Prozente an Frische gefehlt, um nochmal das Ultimative zu schaffen. Das erneute Triple nimmt euch aber keiner mehr weg.
Gerne möchte ich mich im Namen aller über 1000 Mitarbeiter des FC Bayern bedanken und den Millionen Fans weltweit.
Ihr seid die Essenz des Engagements Aller - sicherlich viel Verantwortung, aber auch ein großer Vertrauensbeweis und Privileg.
Nächstes Jahr aufs Neue, hoffentlich mit Hansi, auch wenn der DFB sicherlich kaum einen besseren finden könnte.
P.s. Wir sind immer noch am stärksten, wenn Alle an einem Strang ziehen.
-
Lewy alleine hätte man m.E. auffangen können, auch wenn sein Wert ja nicht nur in Toren liegt - mit Gnabry und Goretzka dann aber noch die torgefährlichsten Winger und Mittelfeldspieler zu verlieren, war dann eher ausschlaggebend
Tja, ein Tor hätte gereicht. Aber das ist eben die Extra-Klasse, deren Ausfall kein Team kompensieren kann, und auch nicht annähernd als Ersatz auf der Bank sitzen hat. Mit Neuer im Tor ziehen wir wohl auch 2018 ins Finale ein, jedenfalls hat Ulreich entscheidend gepatzt.
Wenn ich irgendeinen Schuldigen nennen müsste, dann die Länderspielpause zuvor, wo Lewa selbst gegen Andorra ranmusste, und sich letztlich verletzte. Wo Goretzka, Kimmich und Gnabry gegen Rumänien und Nordmazedonien komplett durchspielten, und man dies auch dem auf dem Platz stehenden Kimmich deutlich angemerkt hat.
-
Tja, ein Tor hätte gereicht. Aber das ist eben die Extra-Klasse, deren Ausfall kein Team kompensieren kann, und auch nicht annähernd als Ersatz auf der Bank sitzen hat. Mit Neuer im Tor ziehen wir wohl auch 2018 ins Finale ein, jedenfalls hat Ulreich entscheidend gepatzt.
Wenn ich irgendeinen Schuldigen nennen müsste, dann die Länderspielpause zuvor, wo Lewa selbst gegen Andorra ranmusste, und sich letztlich verletzte. Wo Goretzka, Kimmich und Gnabry gegen Rumänien und Nordmazedonien komplett durchspielten, und man dies auch dem auf dem Platz stehenden Kimmich deutlich angemerkt hat.
und die Kaderausdünnung
-
und die Kaderausdünnung
Perisic wurde durch Sané ersetzt, Coutinho durch Musiala. Wen hätten wir da holen sollen, der bezahlbar und ein deutliches Upgrade dargestellt hätte? Ob wir mit Thiago gewonnen hätten, können wir uns allenfalls in einem Paralleluniversum anschauen. Wie gesagt: Ohne Länderspielpause bleiben sie mE fit, und dann wären wir auch weiter gekommen mE.
-
Man könnte ja auch einfach mal akzeptieren, dass man - wie es auch von Flick bis Müller alle mehrfach betont haben - im Hinspiel aus seinen zig Chancen eben zu wenig gemacht hat. Und wenn es nach 30:6 Torschüssen eben 2:3 steht, dann ist das eben so.
-
Ein beschissenes Tor... 😤 Und dann noch gegen diese Schauspielertruppe. Muss grad schon wieder kotzen. 🤮🤮🤮
-
Man könnte ja auch einfach mal akzeptieren, dass man - wie es auch von Flick bis Müller alle mehrfach betont haben - im Hinspiel aus seinen zig Chancen eben zu wenig gemacht hat. Und wenn es nach 30:6 Torschüssen eben 2:3 steht, dann ist das eben so.
Das könnte man, aber dann könnte man ja nicht über Hoeneß und Salihamidzic verziehen, weil die nicht Playstation Style drölfzig andere Spieler verpflichtet haben. Bei FIFA auf der Playstation ist das doch voll easy....
-
Bei FIFA auf der Playstation ist das doch voll easy....
-
Das könnte man, aber dann könnte man ja nicht über Hoeneß und Salihamidzic verziehen, weil die nicht Playstation Style drölfzig andere Spieler verpflichtet haben. Bei FIFA auf der Playstation ist das doch voll easy....
Und in den bisherigen 5 Spielen sind die beiden besten Torschützen die immer gescholtenen Tolisso und Choupo mit 2 Treffern.