29. Spieltag: Wolfsburg - FC BAYERN 2:3

  • Ich würde fast davon ausgehen das wir die englische Woche praktisch mit dem Paris-Kader bestreiten.


    Aber nice das scheinbar der fünfte Stern kommt wenn wir die Schale holen.

  • Ich würde fast davon ausgehen das wir die englische Woche praktisch mit dem Paris-Kader bestreiten.


    bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. das wird ne heftige woche, mit dem stark dezimierten kader gegen wolfsburg, leverkusen und mainz, wobei ich davon ausgehe, dass spätestens gegen mainz, lewandowski, gnabry und goretzka wieder dabei sind.

  • Dann wohl

    Neuer

    Pavard Boateng Hernandez davies

    Kimmich Alaba

    Sane Müller Coman

    Choupo-Moting


    Sollte Hernandez nicht können dann wohl Javi für ihn und später vielleicht Nianzou für javi


    Vorne könnte auch Musiala starten anstelle einer der 4 anderen.

    rot und weiß bis in den Tod


  • das doofe ist halt, dass wir 3 tage später gegen leverkusen wieder mit der elf ran müssen.

    das sind 2 topspiele die auf uns zukommen und mit rotieren ist da nicht mehr viel.

  • das doofe ist halt, dass wir 3 tage später gegen leverkusen wieder mit der elf ran müssen.

    das sind 2 topspiele die auf uns zukommen und mit rotieren ist da nicht mehr viel.

    Ist Leverkusen noch ernsthaft ein Topspiel? :/8o

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • nach dem trainerwechsel sollte man sie nicht unterschätzen. gerade gegen uns hauen sie dann wieder ein gutes spiel raus.

    Na ja, bislang war die Ausbeute nach dem Trainerwechsel ein dürftiger 2:1 Heimsieg gegen Schalke und ein 0:0 bei den Krisen-Hoffenheimern. Für mich keine Ergebnisse, die mich jetzt schaudern lassen. ;)

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das Leipzig noch viele Punkte abgibt, wage ich zu bezweifeln. Die sind echt in bärenstarker Verfassung und wittern ihre Chance. Unser Restprogramm hat es dagegen in sich.

    Die haben aufgrund des Pokals mutmaßlich 2 Pflichtspiele mehr als wir, u.a. in der Liga noch gegen Wolfsburg und BVB. Wenn wir da die 5 Punkte Vorsprung nicht ins Ziel retten, haben wir es auch nicht verdient.

    Man fasst es nicht!

  • Für Leverkusen hat Flick den EInsatz von Lewy oder Goretzka nicht ausgeschlossen. Er hat auch noch in den Raum geworfen,

    dass Serge nächste Woche zurückkehrt.


    Es ist wohl unrealistisch, dass einer von den dreien in die Startelf zurückkehrt, aber Bank halte ich für möglich nach den Äußerungen von Flick.

  • Im Übrigen wird uns der Trainerwechsel in Köln sehr helfen an den nächsten beiden Spieltagen. Am Samstag wird zunächst Köln in Leverkusen gewinnen und denen somit keinen Motivationsschub für Dienstag verschaffen und am Dienstag punktet Funkel mit seiner Karnevalstruppe dann gegen Leipzig! 8):thumbup:

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • das doofe ist halt, dass wir 3 tage später gegen leverkusen wieder mit der elf ran müssen.

    das sind 2 topspiele die auf uns zukommen und mit rotieren ist da nicht mehr viel.

    Vielleicht können da wenigstens Goretzka, Lewandowski und / oder Gnabry auf der Bank sitzen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die haben aufgrund des Pokals mutmaßlich 2 Pflichtspiele mehr als wir, u.a. in der Liga noch gegen Wolfsburg und BVB. Wenn wir da die 5 Punkte Vorsprung nicht ins Ziel retten, haben wir es auch nicht verdient.

    Die haben aber einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader und außer den beiden Langzeitverletzten keine Ausfälle.

  • Es sind noch 18 Punkte zu vergeben. Von denen müssen wir 10-13 holen, wenn man davon ausgeht, dass Leipzig höchstens gegen Wolfsburg und Dortmund was liegen lässt. Da muss man schon fast hoffen, dass der BVB näher an Frankfurt rückt, damit sie gegen Leipzig alles raushauen.

  • Da muss man schon fast hoffen, dass der BVB näher an Frankfurt rückt, damit sie gegen Leipzig alles raushauen.

    Muss man nicht. Von mir aus soll Dortmund alle Spiele verlieren. Auch das gegen Leipzig.

    Wenn wir es mit 5 Punkten Vorsprung nicht aus eigener Kraft schaffen den Titel zu holen, haben wir ihn auch nicht verdient.

  • Muss man nicht. Von mir aus soll Dortmund alle Spiele verlieren. Auch das gegen Leipzig.

    Wenn wir es mit 5 Punkten Vorsprung nicht aus eigener Kraft schaffen den Titel zu holen, haben wir ihn auch nicht verdient.

    Würde ich ohne Verletzte auch so sehen. Aber in unserer jetzigen Situation ist das was anderes. Wie schnell sind 5 Punkte weg. Niederlage in Wolfsburg? Nicht unmöglich. Dann noch ein Unentschieden und schon sind die 5 Punkte weg.

  • Würde ich ohne Verletzte auch so sehen. Aber in unserer jetzigen Situation ist das was anderes. Wie schnell sind 5 Punkte weg. Niederlage in Wolfsburg? Nicht unmöglich. Dann noch ein Unentschieden und schon sind die 5 Punkte weg.

    Na und ? Dann haben wir immer noch das bessere Torverhältnis.

    Wir müssten schon zwei Spiele von den restlichen Sechs verlieren.

    Falls Leipzig dann alle sechs Spiele gewinnt, waren sie eben besser und Gratulation zur Meisterschaft.

    Wenn wir nur Meister werden durch Schützenhilfe der Zecken haben wir die Meisterschaft schlicht und einfach nicht verdient.

  • Na und ? Dann haben wir immer noch das bessere Torverhältnis.

    Wir müssten schon zwei Spiele von den restlichen Sechs verlieren.

    Falls Leipzig dann alle sechs Spiele gewinnt, waren sie eben besser und Gratulation zur Meisterschaft.

    Wenn wir nur Meister werden durch Schützenhilfe der Zecken haben wir die Meisterschaft schlicht und einfach nicht verdient.

    13 Tore ist jetzt auch nicht die Welt. Und wir haben die Meisterschaft auch mit Schützenhilfe verdient.