29. Spieltag: Wolfsburg - FC BAYERN 2:3

• Sehr gut, dass wir nach dem unnötigen 1:2 postwendend den alten Abstand wieder herstellen konnten. Das Halbzeitergebnis ist super. Wenn wir noch so eine engagierte 2. Hälfte spielen, könnte die Meisterschaft heute de facto entschieden sein.

0

• Musiala bringt da eine ganz neue Qualität ins FCB-Spiel. Auf die nächsten 5-10 Meisterschaften. 💪😄

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Gebe ich Dir Recht. Aber immer nur auf das exakte Zuspiel zu warten ist auch nicht der Einsatz eines Bayernspielers. Sein Trend zeigt in letzter Zeit nach oben, aber heute nicht.

Ich glaube, Sane ist körperlich auch einfach durch. Der hat beim DFB dreimal praktisch durchspielen müssen und macht bei uns auch fast jedes Spiel über 90 Minuten. Man merkt auch ihm an, dass die Luft raus ist körperlich. Ist ja bei einigen der Fall, z. B. auch bei Coman oder Kimmich.

Gegen Leverkusen würde ich mit Coman und Musiala auf den Flügeln starten. Musiala hat nicht so viele Minuten auf der Uhr, Coman kann heute mal durchschnaufen. Sane könnte dann Dienstag mal pausieren. Glaube, das wäre langsam auch dringend nötig.

• Musiala ist ein Goldjunge. Ich freue mich immer, ihn spielen zu sehen. Diese enge Ballführung auf engstem Raum, ist schon stark. Mit Alaba im Mittelfeld werde ich mich aber nicht mehr anfreunden können. Er braucht häufig in der Ballverarbeitung zu lange, weil er seinen rechten Fuß nur zum stehen hat. Auch Kimmich würde mal eine Pause gut tun. Der wirkt schon überspielt.

0

• Mist, erste Halbzeit verpasst ( seit Jahren das erste mal, hatte einen Termin) Das sieht gut aus, Ergebnis und Musiala. Gutes Spiel?

Jup, der Gegentreffer war eher überflüssig, ansonsten lässt Wolfsburg ziemlich viel zu. Hätten auch 4-1 führen dürfen.

• warum habe ich immer das Gefühl das wir nur mit 10 Mann spielen wenn dieser Sane mitaufläuft

die Körpersprache die lasche Verteidigung täuschen nicht über die paar sehr guten Aktionen hinweg , das fast jeder Angriff hängen bleibt oder unkonzentriert abgeschlossen wird , der hat noch viel zu lernen.

Warum hier im Forum ihn immer noch einige vergöttern verstehe ich nicht.

Ansonsten prima Auftritt unserer Jungs trotz Unterzahl.

• Gute 1. Halbzeit. Einzig die Chancenverwertung ist wieder suboptimal...

Und wieder eine Unkonzentriertheit, die in einem Gegentor endete...

Das kriegt HF nicht abgestellt...

Wenn wir aber so weiterspielen, und den Druck auf die VW-Defensive aufrechterhalten, Dann sollte der Dreier fix sein.

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Musiala ist ein Goldjunge. Ich freue mich immer, ihn spielen zu sehen. Diese enge Ballführung auf engstem Raum, ist schon stark. Mit Alaba im Mittelfeld werde ich mich aber nicht mehr anfreunden können. Er braucht häufig in der Ballverarbeitung zu lange, weil er seinen rechten Fuß nur zum stehen hat. Auch Kimmich würde mal eine Pause gut tun. Der wirkt schon überspielt.

Alaba macht für Uns nicht mehr so viele Spiele und bei kimmich hast du völlig recht. Denke da wir die Meisterschaft eintüten und die nächsten Wochen genug Pausen dafür haben:)

• Klar wird hier jetzt wieder gegen Sane geschossen... er hat doch offensiv gute Aktionen gehabt, allerdings mit Pech im Abschluss. Wir führen mit 3-1, jetzt zu schreiben wir spielen mit 10 Mann und Sane nimmt nicht teil ist völlig absurd, sorry. Dieses ständige Sane-Bashing während der Spiele ist echt nervig, ich denke Leroy selbst wird es am meisten stören, dass er die Dinger nicht gemacht hat.