29. Spieltag: Wolfsburg - FC BAYERN 2:3

  • Meine Rede als Thiago ersatzlos abgegeben wurde, dass die Stabilität im Mittelfeld fehlt.


    Wenn ein Treffer schön rausgespielt ist, dann ist es das eine. Doch dieser Treffer war dreimal geschlafen. Was da Flick an Aktien drin hat bei diesem Treffer erklär mir bitte.

    Der ewige Thiago.

    0

  • Vielleicht sollte Flick ihn erlösen. Ich weiß nur nicht, ob ich eher Coman, Scott oder gar Javi auf dem Platz sehen würde.

    Schwierig. Eigentlich Coman bringen und Musiala ins Zentrum. Aber keine Ahnung, wie fit Coman wirklich ist.


    Sonst würde ich Javi bringen, aber auch der ist leider kein Garant, dass unsere Abwehr steht.

  • Offensiv kommt da nicht mehr viel von uns.


    Müller -> Coman wäre eine Lösung.


    Aber bei Flick nicht vor der 88. Minute...

    Wenn wir bis dahin dann noch führen, dann passt es doch.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. (Fabian Eisenring)

  • für die vielen gegentore ist auch der trainer mitverantwortlich. flick schafft es nicht diese gegentorflut abzustellen.

    es kann nicht sein, dass wir jedes mal 4-5 tore brauchen, damit nichts mehr anbrennt.

    Irgendwie merkwürdig, dass wir die defensive Stabilität der letzten Saison nicht mehr erreichen können. Das Gegenpressing ist oft in entscheidende Zweikampfsituationen nicht da, dazu immer wieder Abstimmungsprobleme in der IV. Die Fehler sind auch nicht allein durch die Belastung erklärbar, die gab es auch schon als der Kader noch besser und ausgeruhter war. Manchmal natürlich auch taktische Fehler wie dieses zu weite Aufrücken auch noch nach Führung. Wie kann man nur kurz vor Schluss noch so einen Gegentreffer nach einem schnellen Einwurf von Union bekommen? Heute muss man nun auch nicht in der Schlussviertelstunden einen offenen Schlagabtausch riskieren, wenn man führt.

    0

  • Weghorst will sich mit Neuer anlegen.

    Der Boss kommt gleich dazu und sagt ihm, dass er sich schleichen soll.

    Weghorst schleicht sich.

  • Vorsicht mit Musiala, der war am Bildrand gerade auch schon ein paar Male am Pumpen / sich auf den Beinen am Abstützen.


    Edit: Kaum schreibe ich es, wird er ausgewechselt, das ist absolut richtig, wir können Musiala nicht so wie einige hier die ganze Zeit schreiben verheizen, der Junge ist erst 18!

    0

  • Vorsicht mit Musiala, der war am Bildrand gerade auch schon ein paar Male am Pumpen / sich auf den Beinen am Abstützen.


    Edit: Kaum schreibe ich es, wird er ausgewechselt, dass ist absolut richtig, wir können Musiala nicht so wie einige hier die ganze Zeit schreiben verheizen, der Junge ist erst 18!

    Da muss er auch mal durch. Schweinsteiger und Hermann Gerland lassen grüßen. Und schon passiert. :rolleyes: