Superliga? Nein danke!

• Manche kündigen ja gern an, dass sie bei einer Verpflichtung von Klopp dem Verein den Rücken kehren würden. Ich ganz persönlich finde das ja immer daneben, weil das nur eine Personalentscheidung ist, so sehr sie mich ärgern und mich emotional distanzieren würde. Ich sage dann immer, dass der Verein größer als einzelne Personen ist.

Aber das mit der Superliga...sollten wir daran teilnehmen, bin ich raus.

• Manche kündigen ja gern an, dass sie bei einer Verpflichtung von Klopp dem Verein den Rücken kehren würden. Ich ganz persönlich finde das ja immer daneben, weil das nur eine Personalentscheidung ist, so sehr sie mich ärgern und mich emotional distanzieren würde. Ich sage dann immer, dass der Verein größer als einzelne Personen ist.

Aber das mit der Superliga...sollten wir daran teilnehmen, bin ich raus.

Aber sowas von.

0

• Geht mir genauso. Für mich ist dann Schluss. Werde die TV-Abos für Super League Sender konsequent kündigen, falls es dazu kommen sollte.

Dann gibt es eben wieder guten alten Amateur-Fußball bei mir in der Glotze. Oder ich beweg meinen Hintern ins Stadion für ein Regionalliga-Spiel.

Dann schau ich mir eben unsere Amas, Kaiserslautern, Dresden, Magdeburg oder die Miezen an statt Liverpool, Chelsea oder Real.

Ich habe heute bei help@dazn.com und impressum@sky.de bereits angekündigt, dass ich entsprechende Abos und Pakete kündigen werde, falls sich die beiden an der "Superlüg" beteiligen sollten.

Vllt nutzt es ja was, wenn sich viele dorthin wenden.

Man muss nicht unbedingt Eier legen können, um feststellen zu können, dass ein faules Ei stinkt

• Ich habe heute bei help@dazn.com und impressum@sky.de bereits angekündigt, dass ich entsprechende Abos und Pakete kündigen werde, falls sich die beiden an der "Superlüg" beteiligen sollten.

Vllt nutzt es ja was, wenn sich viele dorthin wenden.

Die türkische Superlüg hat DAZN doch längst im Angebot oder nicht? :D

• Ich tippe mal darauf, dass diese außerordentliche Sitzung der PL zum Umgang mit den Abtrünnigen ohne Ergebnis enden wird und man alles vertagt. Auch die PL braucht ihre Zugpferde. So leicht trennt man sich nicht von denen.

0

• Ich tippe mal darauf, dass diese außerordentliche Sitzung der PL zum Umgang mit den Abtrünnigen ohne Ergebnis enden wird und man alles vertagt. Auch die PL braucht ihre Zugpferde. So leicht trennt man sich nicht von denen.

Einer von vielen wichtigen Punkten. Äussert man nicht in Richtung der Öffentlichkeit aber intern ist es DAS Thema und das auch bei der UEFA. Die UEFA wird alles mögliche tun um diese Klubs wieder einzufangen.

Das ist die alles entscheidende Frage.

Knicken die Verbände ein, dann wird der Fußball wie wir ihn kennen tatsächlich sterben.

Bleibt man standhaft und nimmt evtl. einige magere Jahre in Kauf, dann kann man rein theoretisch die Bullshit-Liga verrecken lassen.

Ganz entscheidend könnte schon sein, was der Herr Messi macht.

Dessen Vertrag läuft ab.

Hält er den Super-League-Machern freiwillig seinen Hintern hin?

Oder zeigt er, dass er ein Ehrenmann ist?

Egal wie er sich entscheidet, es wird Signalwirkung haben. Für beide Seiten.

• Aber das mit der Superliga...sollten wir daran teilnehmen, bin ich raus.

Die Frage ist wie verhält man sich wenn die CL auch mit Geld vollgepumpt wird um der SL das Wasser abzugraben bzw sie zu verhindern 🤔🤔?
    Es gab hier ja schon Auszüge dass das Ganze (auch mit einen US-Investor) in Planung ist.

Wäre Nichts Anderes als die SL nur unter dem Dach der UEFA 😱😱

0

• Interessantes statement, nun weiss man wirklich, welchen Clubs der Arsch auf Grundeis geht. Alle 12 haben oder sehen grosse finanzielle Probleme fuer sich.

• Interessantes statement, nun weiss man wirklich, welchen Clubs der Arsch auf Grundeis geht. Alle 12 haben oder sehen grosse finanzielle Probleme fuer sich.

Diese finanziellen Probleme haben sie aber nur,weil sie deutlich über ihre Verhältnisse leben. Und das nicht seit gestern. Real und Barca sehen in dieser SL die letzte Möglichkeit über die Verhältnisse zu leben und damit auch noch davon zu kommen.

0

• und noch was, interessant welche Clubs sich wirklich als Gross sehen, Eigen- und Fremdbild😂😂😂

Die eine Hälfte hat im Princip noch nie was gewonnen, bei den meisten anderen ist es 20 Jahre her!

Bis Freitag wird man niemals die rechtlichen Konsequenzen abschätzen können, was Ausschlüsse zur Folge hätte. z.B. an Schadenersatzforderungen.

Weder in London noch in Zürich, ob britisches Recht oder EU-Recht.

Am Freitag werden keine definitiven Entscheidungen zu Ausschlüssen getroffen.

Da muss man kein Prophet sein.
    Aber ich denke mal man wird Gutachten in Auftrag geben, was Ausschlüsse zur Folge hätten.

• Wenn es den Salary Cap in der SL tatsächlich ernsthaft gibt, wird Messi dort gar weniger verdienen als jetzt...:)