Superliga? Nein danke!

• Posted at 23:59 20 Apr23:59 20 Apr

Tottenham statement

[Blocked Image: https://ichef.bbci.co.uk/live-experience/cps/96/cpsprodpb/vivo/live/images/2015/8/26/090b5b10-437a-467b-9fa1-16808ae8d27c.jpg]

Tottenham Hotspur

We can confirm that we have formally commenced procedures to withdraw from the group developing proposals for a European Super League

Posted at 23:58 20 Apr23:58 20 Apr

Arsenal statement

[Blocked Image: https://ichef.bbci.co.uk/live-experience/cps/96/cpsprodpb/vivo/live/images/2015/8/26/13290cea-cdda-4420-97a5-503ab8ec8d44.jpg]

Arsenal

As a result of listening to you and the wider football community over recent days we are withdrawing from the proposed Super League. We made a mistake, and we apologise for it.

Posted at 23:58 20 Apr23:58 20 Apr

Statement from Manchester United

[Blocked Image: https://ichef.bbci.co.uk/live-experience/cps/96/cpsprodpb/vivo/live/images/2015/8/26/7dfcdb15-bfb5-45df-8083-07abb41547e7.jpg]

Manchester United

Manchester United will not be participating in the European Super League.

We have listened carefully to the reaction from our fans, the UK government and other key stakeholders.

We remain committed to working with others across the football community to come up with sustainable solutions to the long-term challenges facing the game.

Posted at 23:57 20 Apr23:57 20 Apr

Statement from Liverpool

[Blocked Image: https://ichef.bbci.co.uk/live-experience/cps/96/cpsprodpb/vivo/live/images/2015/8/26/cb9a8c5d-f65a-4746-95f0-73d52a1c9ca2.jpg]

Liverpool

Liverpool Football Club can confirm that our involvement in proposed plans to form a European Super League has been discontinued.

In recent days, the club has received representations from various key stakeholders, both internally and externally, and we would like to thank them for their valuable contributions.

• Es war von Anfang an klar das alle in UK unisono gegen diese arroganten Lackmeier mit allen Mitteln vorgehen würden.

In solchen Situationen unterschätzen viele den resistance mood der Engländer.

Da stelle ich mir die Frage wieso man nicht zu diesen Mitteln griff als die Top-Clubs der Premier League in die Macht genau dieser Personen kam die du hier zu recht scharf verurteilst.

• Irgendwie komisch das Ganze.

Sollte es am Schluss nur ein Säbelrasseln gewesen sein um die CL Reform schmackhafter zu machen?

Denn eigentlich ist die ja auch schaiße, fühlt sich aber jetzt irgendwie gut an. So im Vergleich...

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

Sollte es am Schluss nur ein Säbelrasseln gewesen sein um die CL Reform schmackhafter zu machen?

Denn eigentlich ist die ja auch schaiße, fühlt sich aber jetzt irgendwie gut an. So im Vergleich...

Nicht bei diesem gigantischen Gesichts- und Imageverlust. Sind ja teilweise auch Sponsoren abgesprungen. Das wäre es nicht wert gewesen.

• Wen interessiert die CL in der jetzigen Zusammensetzung eigentlich? Eine Runde die aus Tabellen-2.3.4. besteht. Tolle Champions.

Für mich schon immer zu aufgeblasen und besser wird´s auch nicht.

Das Verhalten der UEFA ist allerdings auch eher scheinheilig. Man sah schon die finanziellen Felle davonschwimmen. Sich als Verteidiger des Fußballs aufzuspielen, aber selbst an der Finanzschraube bis zum Anschlag drehen übersieht man geflissentlich. Ob Blatter, Infantino und Co, sie halten doch sehr große Hände auf.

Gefahr ist da aber versuchen wir positiv zu bleiben.

https://www.transfermarkt.de/b…4-5-mrd-/view/news/383774

Berichte: UEFA bereitet Gegenentwurf zur Super League vor – Startbudget von 4,5 Mrd?

Zwar haben wir uns heute deutlich gegen die ESL geäussert trotzdem sollte man nicht in Lethargie verfallen.

Der FC Bayern war nach unseren Informationen schon im Jahr 2016 die treibende Kraft bei der Planung einer Super League. Warum?

Gerlinger: Der FC Bayern war nicht an der Spitze bei der Planung. Natürlicherweise war Karl-Heinz-Rummenigge als damaliger Präsident der ECA eine der wichtigsten Personen in den Diskussionen und letztendlich dann auch derjenige, der gesagt hat: Ich möchte es lieber mit der UEFA traditionell machen.

Eins ist meiner Meinung nach klar Kalle hat das Ziel wieder alle an einen Tisch zu bekommen und das wird nur gehen wenn es eine Reform gibt die schnell eintritt. Hoffen wir das Beste.

• Der FCB war damals treibende Kraft einer SL, wollte es aber gleichzeitig lieber traditionell mit der UEFA machen ?!

Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Musste sich damals nicht auch der Relotius-Spiegel wegen haltloser Super-League-Unterstellungen in Richtung FCB entschuldigen?

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Der FCB war damals treibende Kraft einer SL, wollte es aber gleichzeitig lieber traditionell mit der UEFA machen ?!

Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Musste sich damals nicht auch der Relotius-Spiegel wegen haltloser Super-League-Unterstellungen in Richtung FCB entschuldigen?

Wenn das eine Frage an mich ist bin ich zu wenig in dem Thema drin was damals so passierte. Die ganze Football Leaks Sache war mir zu viel Verschwörungsthorie. Habe die Aussage nur kopiert weil es ja eine Aussage von unserem Anwalt ist. Aussage ist von 2018.

• War eigentlich irgendwie klar daß das ganze Kartenhaus in sich zusammenfällt wenn die beteiligten Vereine an keinen anderen Wettbewerb der Fifa/Uefa teilnehmen dürfen! Die englischen Vereine haben sich ganz schnell umbesonnen!

Viel Wind um nichts - aber wir wurden ein paar Tage bestens unterhalten! Laut Perez Aussage ist Real Madrid somit in ein paar Jahren tot! R.I.P :D:):thumbsup:

0

• Das Arsenal-Statement ist ja echt der Knüller. Die scheinen alle echt nicht mit diesem Shitstorm epischen Ausmaßes gerechnet zu haben. Wahnsinn. Aber auch irgendwie bezeichnet, weil es zeigt, wie unglaublich weit weg die alle von der Basis sein müssen. Geschäftsleute halt, keine Leute, denen der Fußball oder die Fußballkultur am Herzen liegt.

• Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch oder ich verstehe es einfach nicht, aber ich kann doch nur das Geld ausgeben, was ich auch habe und wenn ich einen Hausbaukredit nicht mehr bedienen kann, dann bin ich insolvent.

Woher kommt denn bei den Spaniern das Geld für laufende Gehälter und Transfers ohne einen Abramowitsch oder Qatar-Scheich im Hintergrund? Wie kann Real Madrid bei einem derartigen Schuldenberg noch ein 100Mio Paket für David Alaba schnüren?

0

• Das Arsenal-Statement ist ja echt der Knüller. Die scheinen alle echt nicht mit diesem Shitstorm epischen Ausmaßes gerechnet zu haben. Wahnsinn. Aber auch irgendwie bezeichnet, weil er zeigt, wie unglaublich weit weg die alle von der Basis sein müssen. Geschäftsleute halt, keine Leute, denen der Fußball oder die Fußballkultur am Herzen liegt.

Genau. So verkalkulieren kannst du dich nur, wenn du komplett abgehoben bist.

Die hatten wohl echt gedacht, sie könnten den Leuten dieses Märchen von der Fußballrettung auftischen, die Fans finden das dann unglaublich toll und den echten Widerstand muss man vor den Gerichten klären.

Zum Schießen komisch, dass sie es nicht mal ansatzweise so weit geschafft haben mit ihrem Weltherrschaftsplan...:)