Julian Nagelsmann (ab 01.07.)

  • Wann ist denn dann der Berater "dabei", wenn er mit Vertragsverhandlungen nichts zu tun hat?

    Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus. Der Berater ist der erste Ansprechpartner für den interessierten Klub. Der Berater spricht dann mit dem Trainer oder Spieler und dann mit dem Arbeitgeber. Ist da das OK passiert das was bayernfan_89 schreibt und der Berater hält sich je nach Auslegung oder Wunsch zurück. Will hier aber auch nicht so tun als möchte ich mitreden wollen obwohl ich keine Ahnung habe. Lerne gerne dazu.

  • der Berater vertritt die Interessen von JN, das hat mit den Interessen von RB und Uns nichts zu tun, deswegen ist er auch bei den Verhandlungen zu Recht nicht dabei.

  • Ist das nicht etwas heftig...?

    Der Effekt war heftig; da hast Du Recht. Ich gebe nur wieder, was ein absolut zuverlässiger Kontakt mir über diese Angelegenheit vermittelt hat. Selbstverständlich war ich nicht dabei. Ich habe aber mehmet einige Male im Nachtleben in der Öffentlichkeit erlebt. Und da ist er mir auch nicht gerade als besonders sympathischer Typ aufgefallen.

  • Hinten dicht machen mit einer 5er Kette + 2 DMs. Das fließt in die Kaderplanung in ersten Gesprächen mit JN lt. Medien ein.


    Wer glaubt, JN wird unsere Winger die Korridore machen lassen, liegt m. E falsch. Eher defensiv orientierte Spieler mit viel Speed wie Davies werden da die Nase vorn haben.


    Von unseren Vorderleuten kann ich mir für die rechte Bahn höchstens Gnabry oder Musiala vorstellen.


    Pavard und LH mit Upa oder Süle in der Mitte eher in der 3er Kette.


    Sarr als RV war eine Enttäuschung. In einer 5er Kette könnte er einen besseren backup abgeben (wenn er denn bleibt).

    0

  • Sollte es eine 3er Kette werden glaube ich auch eher an eine 3+2kette mit Davies als lav. Womöglich könnte Gnabry (in einer offensiven Version) den RAV geben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hinten dicht machen mit einer 5er Kette + 2 DMs. Das fließt in die Kaderplanung in ersten Gesprächen mit JN lt. Medien ein.

    Hast du da zufällig den ein oder anderen Link zu einem Artikel parat, in dem das steht? Ich wette nämlich 10.000 Euro dagegen. Wir haben eine Mannschaft mit Weltklasse-Wingern und Offensivspielern, und das erste was Nagelsmann dazu einfällt, ist die auf die Bank zu setzen und dafür drei IV und zwei AV für die Flügel einzusetzen, von denen einer (Pavard) eigentlich sowieso eher IV als Flügerspieler ist?


    Das glaube ich erst wenn ich es sehe...

    0

  • Hast du da zufällig den ein oder anderen Link zu einem Artikel parat, in dem das steht? Ich wette nämlich 10.000 Euro dagegen. Wir haben eine Mannschaft mit Weltklasse-Wingern und Offensivspielern, und das erste was Nagelsmann dazu einfällt, ist die auf die Bank zu setzen und dafür drei IV und zwei AV für die Flügel einzusetzen, von denen einer (Pavard) eigentlich sowieso eher IV als Flügerspieler ist?


    Das glaube ich erst wenn ich es sehe...

    Kaderplanung beim FC Bayern: Nagelsmann bereits aktiv einbezogen


    https://1.ftb.al/girLXKBJYfb

    0

  • auch wenn es von sky kommt es ist naheliegend und logisch oder meinst du nicht

    Bielefeld spricht da u. A. aber von Sosa als LV back up, da wir da schon Richards haben wird das sicherlich nicht mehr passieren.


    Das JN paar neue Leute will ist natürlich naheliegend, so wie das jeder Trainer will.

    Was wir da noch machen hängt wahrscheinlich davon ab was wir noch verkaufen ( tolisso, roca, Süle, cuisance, fein usw) und vor allem was wir dafür bekommen.


    Bei sky/Bielefeld ist aber sehr oft einfach nur irgendwelche Namen in den Hut werfen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • um himmels willen der bielefeld. der hat übrigens vor ner woche noch gemeint, dass wir bei nagelsmann keine chance haben. der größte dummschwätzer bei sky.

  • Kimmich lässt sich in die Abwehrreihe zurück fallen und schon hat man die 3er- oder 5er-Kette. Also personell muss man da eigentlich nicht großartig aufrüsten, das Ganze ist eher eine Sache des richtigen Trainings. Lediglich ein richtiger RV wäre noch gut.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • ????? Das wäre dann eine 5er Runde. Schau Dir mal morgen die TT Kette an. Da machen die AVs die äußeren Glieder, James und Chillwell.

    Was hat die Spielformation von Chelsea unter Tuchel mit der Spielformation von Bayern unter Nagelsmann zu tun?

    0

  • Bayern ist an Hakimi dran. Da könnte der Input von JN bereits zu sehen sein

    5er Kette JN

    Hakimi Pavard Upa LH Davies


    Saustark mit den Flitzern aber durchaus auch defensiv eingestellten Hakimi und Davies auf den Aussenbahnen.


    Gegen schwächere (defensive) Gegner ggfs die Winger auf die Aussenbahnen.

    0